Vermutlich 1 und 10: http://www.lufthansa.com/cdautils/mediapool/media_436064.pdf Alle Sitzpläne gibt's hier: http://www.lufthansa.com/online/por...ices/flightinfo?l=de&nodeid=1755376&cid=18002 Im Flugplan für LH464/465 steht 346.[/quote] Reihe 1 geht definitiv. Wickeltisch ist aber leider nur im Unterdeck (Y Toiletten).
Es gibt ihn, den Servicegedanken bei LH. Mein Gott die denken mit, das haette ich nicht fuer moeglich gehalten. Also wenn ich dann doch mal F fliege wird es wohl LH sein
Du hast Recht, es geht ausschließlich um Opups. Auch hiermit hast Du Recht. Allerdings gibt es natürlich auch für diese Regeln Ausnahmen, wenn die reisende Familie prominent, wichtig und idealerweise noch HON genug ist. Wenn man sich nicht zu dieser Gruppe zählt, sollte man einfach statt 90k 140k Meilen investieren (oder statt 135k 210k für beide Eltern), und schon hat man das F-Ticket mit Baby in der Tasche. + ca. 15,30€ Gebühren für den Zwerg - oder waren es 11€?
Sorry aber mit einem drei Monate alten Kind Langstrecke zu fliegen empfinde ich als Kindesmissbrauch. Das Baby hat Probleme mit dem Druckausgleich, hat keinen geregelten Schlaf und die Zeitumstellung ist auch nicht gerade der Hit. Die meisten meiner Freunde und Verwandten haben in den ersten drei Lebensjahren des Kindes auf Langstrecke verzichtet bzw. das Kind bei den Grosseltern "geparkt". Auch ist ein dauerschreiendes Kleinkind nicht unbedingt ein Highlight für die Mitreisenden.
Mit dem Schiff dauert es mir zulange von Indien nach Deutschland. Nicht alle leben in Deutschland und machen in Oberammergau Urlaub! :mrgreen: Im uebrigen duerfen auf Containerschiffen keine Kleinkinde rund Babies mitfahren. Wie ich ich oben schrieb hatte meine Kleine gar keine Probleme mit dem Druckausgleich und schlief bis auf 10Minuten. Nachtfluege sind scheinbar total unproblematisch. Abflug in Bombay 2.50 Ankunft in FRA 7.50 Abschieben an Grosseltern klingt aber auch Missbrauchsverdaechtig. Ich denke, das muss jeder schon aus der eigenen Situation heraus fuer die eigenen Kinder entscheiden. Sind Sie denn Kurzstrecke geflogen deine Freunde? Haben Sie den Kapitaen gebeten Tiefflug zu machen? Wenn nein empfehle ich Dir, die Reiseflughoehen mal zu vergleichen. Indische Gruesse Micha
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich gerade diejenigen zu dieser Thematik äußern, die offensichtlich weder Kinder noch ansatzweise Ahnung haben. :roll: Ein Pauschalurteil für die "Flugfähigkeit" von Kleinkindern ist fehl am Platz. Einige Kinder können fliegen sehr gut vertragen, andere eben nicht, wobei man diese Problematik auch auf ältere Altersklassen teilweise übertragen kann ... Ich jedenfalls freue mich auf meinen nächsten Longhaul-Flug im April 2009 mit meinem dann 14 Monate alten Sohn ...
Ich jedenfalls freue mich auf meinen nächsten Longhaul-Flug im April 2009 mit meinem dann 14 Monate alten Sohn ... [/quote] Frag doch mal Deinen Sohn, wie ihm dieser Flug gefällt und dann berichte uns darüber. Danke! HON2007
Die Regeln fuer Upgrades in die neue F (wenn sie denn mal kommt ) sind weder allgemein bekannt noch glaube ich dass Upgrades grundsaetzlich ausgeschlossen sein werden. Bloss weil viele diese auf Spekulation beruhende Theorie in vden erschidenen Foren verbreiten und nachplapeprn , macht sie noch nicht richtig. Ich glaube, dass Upgrades deutlich "teurer" werden und dass Award Plaetze seltener zu finden sein werden (abhaengig von der wirtschaftlichen Entwicklung), aber ich kann mir nicht vorstellen dass LH ihre besten Kunden vergraezt und Upgrades voellig ausschliesst. S
Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat 10 Flugsegmente inkl. Longhaul (die Flüge als Ungeborenes nicht mitgerechnet). Pro Monat kommen 4 weitere Flüge hinzu. Er ist in der Luft quitschvergnügt, mit dem Druckausgleich gab es mit einer einzigen Ausnahme keine Probleme. Das Flugpersonal ist immer sehr freundlich, egal ob in C bei LH oder Kurzstrecke in Y bei asiatischen Billigairlines. Jet-Lag ist in der Tat leider schon bei Kleinkindern zu bemerken, aber mal ganz ehrlich: Lieber etwas Jet-Lag und dafür den Papa sehen, oder? "Kindesmissbrauch" ist eine ungeschickte Wortwahl. Gruss, Hupflinger BTW: Schnarchende Kerle und müffelnde Sitznachbarn sind auch kein Highlight für Mitreisende - gibt's in allen Buchungsklassen
Hi Hupflinger, wird nur von scharchenden Frauen getoppt, hatte ich auch schon auf Langstrecke FRA-MIA:lol: Viele Gruesse aus PNQ Micha
Man kann aber Familien mit Baby direkt in F buchen und man kann erst die Erwachsenen in F upgraden und anschliessend das Infant hinzu fügen, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass das Infant in der Buchung das Upgrade verhindert.
Some adults shouldn't fly in business because they snore, they are otherwise loud or obnoxious. Considering all of this: Some people shouldn't fly.
Most? ;-) But if we take all the people that should'nt fly because of my aforementioned reasons and add those that shouldn't fly because it makes no economic sense (to their company, not th airline) - and I would estimate these people at roughly 30-50% of the travellers, most (not some, or many) airlines would have serious difficulties. Ahh, philosophical moments in the morning.