Baby in Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 4. Oktober 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Kinder im Flugzeug sind immer ein Glücksspiel , manchmal sind sie auch wohlerzogen und halten im Wesentlichen die Klappe . Vor 2 Wochen saß ein alleinreisendes Mädchen neben mir auf dem Wege nach Lissabon und meine Bedenken zerstreuten sich nach wenigen Minuten ins Nichts nachdem sie ihr Jäckchen ausgezogen hatte ; ein wirklich erfreulicher Anblick und die Kleine war höchstens 20 . Man soll sich also vor Vorurteilen hüten .


    Hinweis für Familienväter in der Gründungsphase : der in Kürze lieferbare Ferrari California hat nicht nur einen baumarktfähigen Kofferraum sondern in der Variante mit 2 Notsitzen auch Befestigungspunkte für Isofit (?) - Sitze . Diese sind Gott sei Dank im Grundpreis von 176.200 € bereits enthalten und deswegen ist dieses Fahrzeug ein Muß für den preisbewußten Meilensammler .
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Und ich dachte Thailand :!: sei Dein Hauptreiseziel:!:land...

    IsoFIX.

    2 Probleme:

    1. Wenn das zuviele merken, gibt es garantiert wieder Ärger. "Hey, Geil, nur zwei Ferrari mit der CC zahlen und fast einmal RTW in First!" Da werden die Ferraris pro Person doch garantiert auf Ein Auto Pro Person eingeschränkt! Wie soll ich mir dann einen garantiert sichern?

    2. Kinder wachsen, der Fond wird spätestens in Klasse 1 eng. Da reicht nur der Platz für Dein auf dem Weg nach LIS gesehenen Mädchen, auf dem Beifahrersitz.

    Bedenkt dies!
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich befinde mich seit etwa 30 Jahren in der Blüte meines Lebens und fahre nur noch nach Lissabon oder Asien , alles Andere kannst du komplett vergessen . Und nach Sylt natürlich .
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Seit 30 Jahren in der Blüte Deines Lebens erklärt auf jeden Fall schon mal Sylt.
     
  5. muss-flieger

    muss-flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Aber nur wenn sie eine Luftfahrtzulassung haben!

    Im übrigen finde die Äußerungen über "ständig" schreiende Kinde mal wieder typisch. Aber deswegen gibt's ja auch Hotels die ausdrücklich keine Kinder wünschen :| .

    Gruß,
    Volker
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das sehe ich ja gerade jetzt erst...dieses "das ist ja bekannt" bezieht sich gerade auf eines dieser vollkommen spekulativen Postings zu neuen F aus einem ganz anderen Thread. Erstmal ganz langsam Luft holen, durchatmen, und alles wird wieder gut.;)

    (und hier der Link dazu, ab der roten Schrift ;) )
    viewtopic.php?f=3&t=8983&st=0&sk=t&sd=a&start=60
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Selbst die 11 Euro muss man bei LH nur bei einigen Zielen zahlen (z.B. USA), oftmals fliegt das Baby bei Prämientickets komplett kostenlos mit. Selbst das Callcenter kann das jetzt per Knopfdruck berechnen.

    Der nächste Hinflug wird der letzte "Gratisflug" meiner Tochter sein, ab dem Rückflug muss sie auch bezahlen. Eine gute Gelegenheit, noch schnell einen One-Way-Award bei BMI einzulösen. ;)
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Yep, nach BKK im Sommer gratis. :)
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, auch im Januar nach China gratis.
     
  10. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Interessant - wir waren bisher mit dem Kleinen außereuropäisch nur in den USA/Canada unterwegs. Vermutlich waren die 11€ Sicherheitsgebühren für besondere Terrorabwehr oder so.

    Nach Afrika würd ich ja gern nächstes Jahr, aber wo kann man da mit kleinen Kindern noch gut hinfahren?

    Naja, werden schon was finden...
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Überall - eine Bekannte ist totaler Afrika-Fan (besonders der Süden) und fliegt mit ihren beiden Kids kreuz und quer, seitdem die atmen können - Zimbabwe hat sie aber seit einigen Jahren nicht mehr besucht. Warum wohl...
     
  12. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Dort wuerde man gut fahren, wenn es Meilen auf die Inflationsrate gaebe :)
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nicht, wenn die Awards plötzlich ebenfalls 10000000000000000000000000000000000000000000 Meilen kosten würden. :-D
     
  14. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hallo,

    so mal den alten Beitrag rausholen.

    Ich habe bei der Dezemberaktion 200k Meilen von US Air gekauft um nächstes Jahr nach USA in C oder F zu fliegen. Hatte auch angerufen und nach unserem Baby gefragt bezüglich der Kosten (auch wenn ich über US dann LH buche), meinten nix bis 70.- Euro.

    Nun ist seit gestern Buchungszeit und nun heisst es 10% vom Ticketpreis (meine Kleine ist bis dahin 1 1/2 Jahre alt also unter 2) heute Angeot bekomme. In C soll es 350,- in F 680,- kosten ?!?!?! Flug geht über LH, aber auch bei einem US Air Flug wäre es in Envoy das selbe.

    Bei LH selber habe ich auf der Homepage gesehen, dass es NICHTS kosetet bei einem Awardflug ?!?!?

    Daraufhin habe ich nochmal bei der US Hotline angerufen, nach 20 min. Warteschlange meinte sie, 2 optionen:

    1. bei uns für 10% Bassisticketpreis
    2. ich soll doch mal bei LH anrufen und fragen ob sie auf von US Award gebucht Tickest unsere Kleine kostenlos "aufbuchen" ?!?!?!

    Man was soll ich machen.... jetzt mal schnell noch bald 700.- abdrücken, dass ich sie auf dem Schoß tragen darf und sie sonst NIX von allem hat ?!

    Wie war das bei euch mit Babys unter 2 ?

    DANKE
     
  15. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Lösung nach 1h Telefonat mit LH:

    Diese Bestätigenden das ganze von US Air (haben extra in den Bedingungen des Star Alliance von US nachgeschaut), meinten aber auch, dass sie es nicht verstehen, denn bei Ihnen kostet das nix (nur halt anteilig Steuer bei meiner Route), die Dame an der Hotline hat nach Rücksprache auch in einem Nebensatz gemeint, dass sie auch gerne wissen würde, was US Air mit dem Geld macht, denn das ganze kostet von Ihnen aus nicht die geforderten 1093,82 Euro von US Air sondern nur 177,72 .... ein Schelm wer da ************** :oops: ;-)

    Die Mitarbeiterin von LH hat mir dann in Rücksprache mit Ihrem Chef angeboten, dass ich meine Frau und mich per US Air Award buche und dann bei LH anrufe und die mein Baby nachträglich einfügen..... super Service, der mir ca. 900,- Euro spart !!

    KLASSE LH !!

    CU
     
  16. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Nun ja, das war doch wohl exakt der Vorschlag 2. der US Airways Hotline.
     
  17. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Hallo

    Schon, aber den Vorschlag bekam ich von US erst nach ca. 3 Telefonaten... 1 1/2h und einigen Rückfragen bei den Schichtführern und bei der "Stelle für Buchungsverfahren".
    Wäre halt toll gewesen, wenn ich an diese Alternative einfacher und schneller gekommen wäre, so was besonderes kann es ja nicht sein mit einem infant zu fliegen.. oder ?
    Und zuerst wollte man mir ewig klar machen, dass es NUR geht wenn ich 10% zahle, da lag die Vermutung halt nahe, dass die unbedingt Geld generieren wollen, oder ?!

    Nun bin ich glücklich und warte auf die Bestätigung der Tickets (Buchung).

    CU
     
  18. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Dass eine kommerzielle Airline Geld generieren will, ist nun nicht sooo überraschend, oder? Oder würdest Du als Unternehmer immer gleich sagen "gehen Sie doch zum Konkurrenten, der gibt Ihnen das, was ich Ihnen für gutes Geld VERKAUFEN will, kostenlos"?

    Man muss sich manchmal schon wundern über die gepflegte Herangehensweise an "Probleme". Trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich schönen Erfolg.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer freiwillig eine Geschaeftsbeziehung mit US Airways eingeht, darf sich hinterher nicht ueber schlechten Service beschweren. Wer " Geiz ist Geil" zelebriert, der hat nichts Besseres verdient.
    S
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das Schöne am AGG ist die Beweislastumkehr :)
     

Diese Seite empfehlen