Bahnhof vergessen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von berlinerjunge, 22. Juni 2011.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Die Pünktlichkeitsoffensive der Bahn zeigt erste Auswirkungen...

    Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/ice-zug ... 39576.html

    ICE-Zugführer vergisst Halt in Wolfsburg

    dapd – Di., 21. Jun 2011-Zugführer vergisst Halt in Wolfsburg

    Wolfsburg (dapd). Der Zugführer eines ICE hat am Dienstag bei der Fahrt von Hannover nach Berlin die Stadt Wolfsburg einfach übersehen. Anstatt planmäßig im Bahnhof Wolfsburg zu halten, fuhr der Zug einem Bericht der "Neuen Westfälischen" zufolge durch. Dutzende Reisende und Pendler seien Stunden zu spät gekommen, berichtete die in Bielefeld erscheinende Zeitung (Mittwochausgabe).

    Die Bahn habe die Wolfsburg-Reisenden erst im 200 Kilometer entfernten Berlin-Spandau aussteigen lassen und einen außerplanmäßigen Zwischenhalt an einem näheren Bahnhof verweigert, berichtete das Blatt zudem. Betroffene Fahrgäste hätten Wolfsburg mit dreistündiger Verspätung erreicht.
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Da hatte es der Lokführer des ICE echt eilig und ließ den Halt in der Autostadt Wolfsburg einfach mal aus. Die verdutzten Fahrgäste konnten erst im 200 Kilometer entfernten Berlin aussteigen und mussten dann wieder zurückfahren.
    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 18,00.html
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und die Unfälle nicht zu vergessen , jüngst ja in Ostdeutschland , obendrauf kommt dann noch
    dass die Weichen öfter hängen und man damit ein hohes Risiko eingeht !
     

Diese Seite empfehlen