Benötige Erklärung zum Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von er-li, 30. November 2009.

1. er-li

er-li Bronze Member

Kann mir bitte jemand kurz den Überweisungsservice erklären ?!

Werden die Meilen bei einer Überweisung UMGEHEND verbucht und auf dem M&M-Konto gutgeschrieben oder erst am Ende eines Monats ?!

DANKE im Voraus für Tipps !

2. olisch

olisch Gold Member

Die Meilen werden erst NACH (ca. zwei bis drei Arbeitstage) der Monatsabrechnung der Kreditkarte gutgeschrieben

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Genau so ist es.

4. michaeleidel

michaeleidel Bronze Member

Und das ist alles kostenlose?

5. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

nein, 1,25% vom Überweisungsbetrag !

6. michaeleidel

michaeleidel Bronze Member

Och? Dann ist es aber nur noch halbwegs attraktiv?

7. markhh

markhh Bronze Member

Es gibt attraktivere Ratios. Ich finde aber, wenn man ins Verhältnis setzt was ein reguläres F Ticket sonst kosten würde, ist es immer noch eine attraktive Sache.
    Vor drei Jahren aber, gab es die Aktion mit den doppelten Meilen beim Überweisungsservice und dass ohne monatliche Begrenzung!
    Herrlich war das!!!! 8) Da denke ich immer wieder gerne dran zurück.
    Die letzten Meilen aus der Geschichte habe ich im September diesen Jahres erst verflogen.

8. rosan

rosan Lotse

dann verstehe ich eine Sache nicht:
    hab 100€ von der Kreditkarte zurück überwiesen und auch die vollen 100€ auf mein normales Konto gut geschrieben bekommen.
    Hab ich da was falsches gemacht. Zu erwarten wäre doch, dass 100€-1.25% zurücküberwiesen werden oder?

Danke vorab

9. mac_doc

mac_doc Bronze Member

Mit überweisungsservice gemeint ist eine Überweisung zu einem fremden Konto. z.b. um bei einer Rechnung die Reiserücktrittsversicherung inkl. zu haben. Dabei fallen Gebühren an. Guthabenüberweisung aufs eigene Konto ist kostenlos aber es gibt auch keine Meilen.

10. rosan

rosan Lotse

prima und vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann suche ich mir ein Tagesgekdkonto. Damit müsste e sja dann klappen.

11. mac_doc

mac_doc Bronze Member

Ja, aber eben keine Guthabenauszahlung machen, sondern Überweisung. Die wird dann regulär mit der Monatsabrechnung verbucht und die 1,25% Gebühren (wie bei einem Auslandseinsatz) ausgewiesen.

12. zara

zara Gold Member

Das wird aber nur klappen, wenn das Empfängerkonto nicht auf Deinen Namen läuft.
    Sobald der Inhaber der LH-CC und des Empfängerkontos (egals, ob Giro oder Tagesgeld) namentlich identisch sind, gibts keine Meilen...

13. milamona

milamona Gold Member

Hm, ich habe es selbst noch nicht probiert, aber ist es nicht so, dass bei Online Überweisungen
    kein Abgleich der Konto Nummer mit dem Namen des Kontoinhabers mehr stattfindet?
    Dann könnte man ja einen yxz Empfänger Namen mit seiner eigenen Kontonummer angeben?

14. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    nach meiner Erfahrung werden nur keine Meilen gutgeschrieben, wenn das Empfängerkonto gleich dem Referenzkonto ist (das Konto bei dem monatlich der Umsatz abgebucht wird).
    Habe mir schon Beträge auf ein anderes Konto unter meinem Namen überwiesen und die Meilen wurden gutgeschrieben.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

15. markhh

markhh Bronze Member

Das ist nicht richtig. Es gibt lediglich bei dem hinterlegten Verrechnungskonto keine Meilen. Hier fällt auch die Überweisungsgebühr nicht an. Jede andere Überweisung, egal ob derselbe Inhaber oder nicht, ist meilenfähig.

16. zara

zara Gold Member

Es ist blöderweise schon richtig... Ich kann z.B. nicht auf mein Festgeldkonto überweisen, obwohl es nie mit dem LH-CC-Konto verknüpft war und erst Jahre nach dem Einrichten des LH-CC-Kontos eröffnet wurde.

17. mac_doc

mac_doc Bronze Member

Ist blöderweise doch richtig. Habe selber schon auf mein eigenes Konto überwiesen. 8)
    Vielleicht liegt das an Festgeldkonten generell? Hat da jemand Erfahrungen?

18. markhh

markhh Bronze Member

Hmm, ich überweise seit Jahren zu Konten auf meinem Namen bei Comdirect und Barclays. Wurde denn bei den Überweisungen zum Festgeldkonto die Gebühr von 1,25 % erhoben? Läuft das Konto bei der DKB?

19. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Es heißt doch dort: max. 20.000 Meilen möglich per Abrechnungsperiode

Bedeutet es, daß ich jeden Monat 20.000 Meilen generieren kann ? (Abrechnung ist ja meist am 18-20 eines Monats) ?

20. immeriesling

immeriesling Pilot

Mit dem Überweisungsservice: Ja. Zuzüglich sonstiger Kartenumsätze.

Diese Seite empfehlen