Beschwerde/Kompensationsforderung bei Codeshare Flug

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Bodyactive, 14. Oktober 2013.

  1. Bodyactive

    Bodyactive Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben einen Flug mit KLM von FRA-Curacao und zurueck gebucht.
    Zurueck sollte der erste Flug von Curacao nach Bonaire von einer anderen Fluggesellschaft, Insel Air, im Namen KLM durchgefuehrt werden. (Stichwort Codeshare)
    Dieser Flug verspaetete sich so sehr, dass wird den Anschlussflug von Bonaire nach Amsterdam nicht mehr erreicht haetten und wir wurden in einem Hotel untergebracht und erst am naechsten Nachmittag benachrichtigt, dass wir nach Hause fliegen koennen. Letztendlich sind wir einen ganzen Tag spaeter heimgekehrt.
    Nach der eingereichten Beschwerde bei KLM kam heute die Nachricht, dass wir uns an Insel Air International zu wenden haetten.
    Nun unsere Frage, wir haben ja nicht bei Insel Air gebucht, haben nur eine Buchungsnummer. Zustaendige Fluggesellschaft ist doch somit KLM, welche eine EU Fluglinie ist und somit nach EU Recht verurteilt werden kann???!!!
    Ich habe jetzt soviel schon gelesen...ich werde einfach nicht schlau....Wäre sehr dankbar für ein paar klare Wort;)
    Vielen Dank schon mal im voraus...
     

Diese Seite empfehlen