Biz-Tickets - besser auf Airline-Homepage oder im Reisebüro?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 15. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit C-Tickets sind, vor allem auf privaten Flügen..

    Kommt man in der Regel besser weg, wenn man bei seinem Reisebüro bucht oder gibt es heutzutage bessere Spezialangebote direkt auf der Homepage der jeweiligen Airline oder eines anderen Internetreiseportals?

    Hier muss man sicherlich zu allererst http://www.vornesitzen.de nennen, aber auch http://www.airtours.de oder http://www.skyways.de sind ja nicht zu verachten..

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Habe einen LAX Flug im November bei Vornesitzen angefragt. Der einzige Unterschied war, dass dort die Buchungsgebühren höher waren. Bei der Hotelreservierung ( Hyatt Palm Springs ) waren die Jungs sogar USD 50,00 die Nacht teurer als direkt am Hotel ( wohl die Bestimmungen nicht richtig gelesen ). Mit dem Farefinder von http://www.aeroplan.de und dann direkter Buchung fährt man sicher besser. Is aber halt ein bischen mehr Arbeit :x
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Reisebüro (zumindest ein gutes), ist immer besser als Internet, zumindest kreativer.....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Und teurer. Bringt mir also nicht viel. Da ich seit Beginn des Internets meine Reisen selbst organisiere ( zumindest eine Vorauswahl treffe ), sind Reisebüros seit deren Einführung der Buchungspauschalen, die i.d.R. deutlich höher sind als online, leider nicht mehr konkurrenzfähig.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    einfache Flüge über das Internet. Aber bei Business-Tarifen ist das Reisebüro besser.
     
  6. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Also ich habe bis jetzt auch die Erfahrung gemacht, dass die Reisebüros wesentlich felxibler sind bei der Flugauswahl. Die sehen anscheinend mehr Möglichkeiten auf einen Blick. Nachdem Lufhansa ja die Prämien für Reisebüros verändert hat, bezahlt man zwar was dafür aber wie gesagt bis jetzt bin ich damit eigentlich nicht schlecht gefahren.


    Fred
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich bringe da bisher so recht keine klare Linie rein..

    Scheint mir, dass es sehr auf die Strecke oder die Airline ankommt, was nun günstiger ist.

    Habe mal vor einiger Zeit ein Ticket Fra-Mad-Bog-Clo-Bog-Mad-Fra für sage und schreibe 714 € incl. Tax im Reisebüro erstanden, war ein Nago-Fair, den findet man unmöglich im Internet.

    Habe mich gerade heute nach einem günstigen Tarif Fra-LPA umgeschaut, da war dann wiederum Aeroplan einige Euros teurer als http://www.skyways.de (beides Condor), wobei Condor selbst gleich mal rund 100 Euro teurer war.. Bei Langstrecke, insbesondere in hochwertigen Eco-Fairs scheint mir allerdings Aeroplan unschlagbar zu sein...

    Gibt es da sowas wie eine generelle Regel, also wann wer am günstigsten ist?


    Der Wellensittich
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habe versucht bei aeroplan Flüge zu suchen, finde aber in der Maske keinen Hinweis wo ich eingeben kann, dass ich BIZ oder Firstklass-Preise haben möchte. Wo finde ich diese Eingaben?
     
  9. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Unter "Software" kannst Du Dir die komplette Applikation für Windows herunterladen und dort findest Du dann auch die Möglichkeit, nach Klassen zu suchen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @ raustral:

    Also, ich habe mir bei Aeroplan.de die Software runtergeladen, sie ist jetzt als Button auf meinem Desktop, dort heisst es "Farefinder V5.1"..

    Wenn du diese Seite öffnest, kannst du ganz rechts oben eingeben, welche Klassen du möchstest. Standardeinstellung ist "alle Klassen", du kannst aber auch nur Biz oder First auswählen.

    Hoffe dir geholfen zu haben!

    Der Wellensittich
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also ich habe insbesondere die Erfahrung gemacht, dass Reisebüros bei Buchungen mit LH oder LX günstiger sein können. Außerdem können nicht alle Tarife in den Buchungsmaschinen richtig ausgepreist werden, z.B. auf der Strecke LUX-IST-LUX mit der Swiss: Hinflug kein Problem, Rückflug kann nur mit einer Nacht in ZRH eingebucht werden und da zeigt die Buchungsmaschine immer keine Verfügbarkeit an. Im Reisebüro kein Problem, da die Segmente getrennt eingegebne werden können.
    Ich buche die Hotels meistens übers Reisebüro, denn 1.) sind diese Touroperator oft günstig und 2.) sollen die Reisebüros auch etwas verdienen, da sie ja schon von den Airlines nichts mehr bekommen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Manchmal gehen bestimmte Flüge oder Flugzeiten im Internet nicht zu buchen, Reisebüro hat da bessere Zugriffe.
    Und dann haben die ja eben auch manchmal NEGO-Fares, die im Internet generell nicht veröffentlicht werden.

    Der Wellensittich
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich,
    was sind NEGE-Fares?

    Für mich sind Hotel-Buchungen über das Reisebüro nicht attraktiv, da ich bei diesen Buchungen keine Hotelpunkte erhalte.

    Gruß raustral
     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Sorry, ich habe mich vertippt - NEGO-Fares.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    @ raustral:

    Also, NEGO-Fares sind Tarife, die nicht veröffentlicht werden. Die findest du auf keiner Internetseite.

    Manche Reisebüros haben bei irgendeiner Airline besondere Konditionen oder besondere Rabatte, oder einige Airlines versuchen schlecht laufende Passagen noch via Reisebüro "an den Mann" zu bringen, das geht dann via NEGO-Fare.

    Hab einmal einen solchen gehabt, von Fra nach Kolumbien (Cali) mit Iberia incl. aller Steuern und Gebühren für 714 €, das findest du so im Internet nicht... Und dann kam das beste: mein Nachbar im Flieger hatte einen noch besseren NEGO-Fare für dieselbe Strecke: 630 €, das war dann echt unschlagbar....

    Der Wellensittich
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    Farefinder

    Kann man den privat nutzen zur Buchung? Dann hätte ich ja nen super Preis nach BKK im April für 1200 in der D mit QR.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @ atri1666: Hast du den bei Farefinder gefunden? 1200€ in Biz nach Bangkok?? Das hört sich "saugut" an.

    Also nach allem was ich bisher gehört habe, kannst du Farefinder direkt privat nutzen. Es gibt zwar eine Maske, in der nach dem Reisebüro und dessen Mitgliedsnummer gefragt wird, aber die Eingabe ist optional..
    Die haben ja auch eine Hotline, da kann man direkt telefonisch buchen..

    Der Wellensittich
     
  18. atri1666

    atri1666 Guest

    Farefinder

    Ja den hatte ich bei Farefinder gefunden und direkt bei QR wars nur nen paar Euros mehr. Noch nen Schnäppchen HKG-BKK-HKG in F für 480 mit TG aber BKK-HKG-BKK das doppelte.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    ach..das sind Super-Preise..keine Frage..

    Innnerhalb und nach Asien gibt´s doch immer wieder mal Super-Specials..wünschte, das wäre bei Südamerika auch der Fall..da sieht´s leider recht düster aus obwohl dort viele Airlines nicht gerade auf dem letzten Stand sind, um es vorsichtig auszudrücken..

    Der Wellensittich
     
  20. atri1666

    atri1666 Guest

    klare Linie

    Ich hab mir mal einen Überblick verschafft und habe bei 4 Anbietern mit gleichen Daten einen Flug angefragt. April 2007 TXL-SIN in Business : Airtours 2724€;Skyways fand Plätze nur nach Datumsänderung 2760€-Aeroplan 2754€ und Lufthansa selber 2732,24€ aber alles frei an allen Tagen in Z zum selben Preis. Veranstaltertarife liegen bei 2400-2500€. Also keine große Ersparnis.
     

Diese Seite empfehlen