Biz-Tickets - besser auf Airline-Homepage oder im Reisebüro?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 15. September 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei es bei anderen Buchungsportalen auch SQ-Biz mit innerdeutschem LH-Biz-Zubringer nach FRA für unter 2,700 Euro gibt - für jedermann heute für April 2007 zu buchen. Ebenso Mix-Tickets (LH via FRA und LX via ZRH - bei beiden Gesellschaften mit ExecB).

    KLM-Biz kostet unter 2,600 Euro und diverse andere sind ebenfalls billiger.

    Hast Du irgendwelche Vorgaben, die erfüllt sein müssen?
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Buchungsportalen

    Und wie heißen die? Direkt bei SQ kostets 2680€. Die einzigen Vorgaben sind nur Staralliance und Statusmeilen. Bin bei MM+ROP+bei QR
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt habe ich die Mix-Tarife nachgereicht und Du hast was "dazwischengefragt" - was möchtest Du wissen? Internet-Portale? Gibt's zuhauf. Die reichen von den bekannten "großen" wie Exped über "kleinere" in anderen Ländern (bei denen u.U. noch umgerechnet werden muß) bis hin zu den oft "geschmähten" wie Opo. Dazu die gesamten (oftmals etwas "sperrig" zu nutzenden) lokalen Sites der verschiedenen Airlines und Sonder-Anbieter.

    Umwege kommen nicht in Frage? wenn's Dir auf die Prämien- und Status-Meilen ankommt?

    Man kann ja vieles machen. 8)
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Portale

    Danke aber die kenne ich natürlich. Bin gespannt ob Vornesitzen.de meinen Preis, den ich gefunden habe, unterbieten kann. Leider haben die mich auch an ne andere Firma weitergereicht. Ich dachte es gibt da noch nen paar besondere Portale . Bin auch bei SQ+TG+LH als Kunde angemeldet und dort auch schon Schnäppchen erwischt. Ich überlege da nicht lange und buche. Hab es schon innerhalb von nen paar Minuten gehabt das es den guten Preis nicht mehr gab. Ja klar kann es auch Umwege geben.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Von der Insel aus gibt's LH-Biz für deutlich unter 2,400 - wenn Du Dir dann noch einen passenden Zubringer in Eco (u.U. auch eine Nacht dort) dazubuchst, hast Du (mit ExecBonus?) sehr viel mehr Meilen für einen besseren Preis. Natürlich nur, wenn Du auch zeitlich unabhängig und "reisefreudig" bist.

    Apropos: Wenn Du ein paar Spezialisten hier und anderswo Vertrauen schenken möchtest, dann sei Dir angeraten, so ein Billigticket aus einem Drittland zu buchen, das erste Segment nicht zu nutzen und die böse Lufthansa zu verklagen. Aber dann bin ich 'raus aus diesem "Spiel". :lol:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch ein mögliches Routing zu diesem "Problem" im April 2007:

    13:00 Dublin 16:05 Zürich LX401 Airbus A320-100/200 769 Meilen
    22:40 Zürich 14:25+ Bangkok LX182 Airbus A340-300 5609 Meilen

    00:30 Bangkok 07:10 Zürich LX4301 Airbus A340-600 5609 Meilen
    09:50 Zürich 11:05 Dublin LX400 Airbus A320-100/200 769 Meilen

    ca. 1,860 Euro + 190 tax= 2,050 Euro - 100 Rab. = ~ 1,950 Euro
    Swiss Business Class (Achtung: nur am Di/Mi mit Rabatt buchbar)
    mehr als 25,000 PM/SM (natürlich + event. ExecB + Zubringer)

    - kriegste das noch besser? 8) 8) 8)
     
  7. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @miles-and-points

    Lieber Miles-and-points,

    meinst Du nicht, das jenes anraten an @atri1666, den ursprünglichen Sachverhalt (Kreuzbuchungen) von Dir, mehr als verdreht, sowie wieder einmal, in das lächerliche gezogen wird.
    Man sollte doch zu diesem Thema, die klaren Vorgaben einhalten, Überkreuzbuchungen ja (1.Ticket nur den Hinflug nutzen u. Rückflug verfallen lassen/ 2.Ticket Hinflug verfallen lassen u. nur den Rückflug nutzen), hier wird aber mehr der Eindruck eines Segmenten-Tickets angesprochen, dort sind die Vorgaben doch klar, 1.Abflug muss in dem Land erfolgen, das solch ein Ticket vorgibt.
    Sonst könnten ja alle, ein billiges Ticket in Zentralafrika kaufen, würden aber erst in DE dazusteigen, diese Vorgabe von Dir, hat doch nichts mehr mit den klassischen "Kreuzbuchungen" zu tun, bei diesen bin ich doch schon durch das 1.Ticket im Land, wo ich dann doch nur noch den Rückflug aus den zweiten Ticket nutzen möchte.

    Ich kann leider wirklich nicht verstehen, warum gerade Du, solche Bemerkungen hier niederschreibst, das passt nun wirklich nicht zu einen sonst perfektionierten Stil von Miles-and-points, man sollte sich entscheiden, entweder der "Ketzerische-User oder der "Sachliche-User" sein!

    gruß insel
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

    kriegste das noch besser?

    Leider nicht. Lande immer bei 2378€ und das an allen Tagen
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du verstehst ja vieles nicht.

    Im übrigen hatte ich Dich gar nicht angesprochen.
    Oder bist Du jetzt plötzlich doch "ein paar Spezialisten hier und anderswo"?

    Ich habe - einfach einmal versuchen, ganz in Ruhe (nicht quer) zu lesen und womöglich das Geschriebene auch zu verstehen (selbst wenn's schwerfällt) - gerade davon abgeraten, solche "Spielchen" zu versuchen.

    Also einfach mal tief durchatmen und einen Punkt setzen.


    .
    8)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: kriegste das noch besser?

    Dann war das Swiss-Angebot ja ein schöner Tip für Dich, oder?

    Freut mich. :D
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    Swiss-Angebot

    Na das meinte ich ja. Ich komme nie auf den Preis mit Swiss. Ich tendiere jetzt aber zum Superschnäppchen 1246€ Endpreis in Business mit QR von Athen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist ja echt ein Hin und Her mit Dir... :shock:

    Ich hatte Dich wegen dieser Vorgaben bisher so verstanden, daß es Dir vor allem auf die Status-Meilen (und eventuell auch den Executive Bonus) ankäme, um Status zu erreichen oder zu erhalten.

    Wenn es darauf nun doch nicht ankommt (und auch eine "Partner-Airline" in Betracht kommt), gibt es natürlich noch einige Möglichkeiten.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Klare Fragen sollte man mit kurzen, klaren Sätzen beantworten.
    Dann braucht es auch keine persönlichen Spitzfindigkeiten.
    Ich blicke bei manchen Antworten und Fragen nicht mehr durch.
     
  14. atri1666

    atri1666 Guest

    Statusmeilen

    Entschuldigung. Den FTL schaffe ich mit links schon Januar+Februar und den SEN brauche ich eigentlich nicht da ich immer Business fliege und keine Gepäckprobleme habe. Mit 3-4 Urlaubs-Flügen sind die 130000 auch kaum zu schaffen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tut mir leid; ich wollte nur helfen. :roll:

    Swiss-Biz ex-Europa nach Singapur für unter 2,000 ist doch klasse.

    Mit ExecB und den Zubringer-Flügen reichen die angegebenen 4 Flüge auch aus, um Senator zu werden. Ich verstehe inzwischen aber auch nicht mehr, was hier überhaupt gefragt wurde, weil die verschiedenen "Vorgaben" allzu schnell wieder geändert werden...

    Egal. :D
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    unter 2,000 ist doch klasse

    Ich würde es auch in Betracht ziehen aber leider hast du vergessen zu erwähnen wo ich den Preis kriege und ich schrieb das ich es nicht finde bei den 26 Portalen die ich gequält habe. Ich freue mich immer über jede Hilfe aber ich brauche immer ne genaue Beschreibung.Danke nochmals
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber das hatte ich längst geschrieben und von Dir ein "verächtliches" (?) "Danke aber die kenne ich natürlich" geerntet. Wieso Du jetzt 26 Portale "quälen" mußtest, erschließt sich mir wieder nicht wirklich.

    Und die fehlenden Vorgaben, die man Dir aus allen (un-)denkbaren Nasenlöchern ziehen muß (wenn man sie denn überhaupt bekommt), machen die Sache mit dem Suchen (das ich ja eigentlich schon entnervt aufgegeben hatte) nicht unbedingt lustvoller.

    Aber wem sag ich das. 8)
     
  18. atri1666

    atri1666 Guest

    "verächtliches"

    Das war nicht verächtlich und auch die gehören zu denen die ich probiert habe. Und nochmals ich kriege den Preis mit Swiss nirgendwo so wie du es mir aufgeschrieben hast. 2282 war der beste Preis.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    .
    LUFTHANSA ganz ohne Tricks - auf der deutschen Seite
    [​IMG]
    .
    SWISS nichts geschummelt - Wohnsitz: Deutschland
    [​IMG]
    .
    EXPEDIA schöner Unterschied von Swiss zu Thai zu sehen
    [​IMG]
    .
    OPODO nur mit Gutschein/Rabatt-Code günstig
    [​IMG]

    Und davon gibt es wirklich - wie schon geschrieben - Portale "zuhauf".
    Manche nehmen höhere "Service-Pauschalen", manche auch etwas
    niedrigere, und manchmal gibt es eben auch "Aktionen", durch die man
    dann 15, 20, 30, 40, 50, 100 oder gar 140 Euro einsparen kann.

    Davon muß man dann zwar regelmäßig die (oftmals kurzerhand in den
    eigentlichen Ticketpreis hineingerechneten) "Service-Gebühren" wieder
    abziehen, aber in vielen Fällen ist es dann trotzdem noch preiswerter als
    die Airline-Portale selbst. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

    Kein Streit - es klang mir ja nur sehr "verächtlich".
    Da ich mir aber nicht sicher war, hatte ich wohlweislich ein Fragezeichen(?)
    gepostet.

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie jemand zu den hohen Preisen
    kommen kann, die Du als "Mindestpreise" angegeben hast.

    Deine Vorgaben waren (nur zur Erinnerung):

    - Termine im April 2007 (auch sehr kurzfristig buchbar)
    - Star Alliance (später auch Partner-Airlines)
    - Status-Meilen (später auch nur Prämienmeilen)
    - auch "Umwege" (wie der von mir vorgeschlagene Abflug in DUB)

    Alle diese "Bedingungen" sind mit den hier aufgeführten Buchungs-Abfragen
    doch erfüllt. Welches neue Kriterium kommt jetzt noch nachträglich hinzu? :mrgreen:
     
  20. atri1666

    atri1666 Guest

    Portale

    Danke. Jetzt hats auch geklappt nachdem ich die Zeitspanne vergrößert habe-wollte eigentlich nur so zwischen 8-22.04. für 2 Wochen aber die 1 Woche mehr ist kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen