Biz-Tickets - besser auf Airline-Homepage oder im Reisebüro?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 15. September 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Portale

    Entschuldige, atri,
    aber mit der Zeitspanne hat das nun gar nichts zu tun.
    Auch für Flüge unter drei Wochen sind diese Preise zu haben -
    die von Dir geposteten Preise finde ich allerdings nicht.

    Hier ein Flug mit der Lufthansa zu fast genau Deinen Daten: 9.-23.04. -
    alles weitere kannst Du ja selbst heraussuchen, okay? Viel Spaß dabei.

    [​IMG]
     
  2. atri1666

    atri1666 Guest

    Viel Spaß

    Ich danke dir.Habe auch alles so gefunden.Da ich meinen Urlaub verkürzen mußte hab ich nun für 1394 Endpreis die Business bei Qatarairways gebucht für ATH-BKK und SIN-ATH als Gabelflug.Das gibt für den einen Flug gleich die Silvercard für QMiles da über 20000 und auch Prämienmeilen für M&M. BER-ATH kostenlos als Prämienflug
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Viel Spaß

    Hallo, atri1666,
    bei Deinen Qatar-Biz-Flügen wirst Du Dich allerdings entscheiden müssen, ob Du Dir die erflogenen Meilen bei "LH Miles & More" oder im "QR Privilege Club" gutschreiben lassen möchtest.

    Wenn Du schreibst, daß der eine Flug (also R/T 4 Segmente) "gleich die Silvercard für QMiles gibt", scheint es so zu sein, daß Du derzeit noch die rote Karte ("Burgundy" - kein Status, aber schon 4,000 Meilen dort gesammelt) hast oder ein sog. "Temporary Member" bist (und zunächst ebenfalls die normalen "Burgundy QMiles" sammelst). Dann bekommst Du in der Biz class auf dem Hinflug nach Bangkok 10,212 QMiles und auf dem Rückflug von Singapur nach Athen 11,390 QMiles = zusammen 21,602 QMiles; aber keine zusätzlichen Meilen bei LH-M&M.

    Dadurch bist Du dann zwar ein "Silver"-Mitglied, aber eben nur bei Qatar. Das heißt: Deine Privilegien als QR-Status-Mitglied beschränken sich (zunächst in der näheren Zukunft) auch rein auf diese Airline (bis auf die Tatsache, daß Du auch Lufthansa-Flüge auf Dein neues "Silver"-Konto kreditieren lassen kannst: jeweils die geflogenen Meilen; Minimum: 500 QMiles). Daneben gibt es (bisher, soweit ich sehe) nur noch Virgin Atlantic, MEA, ANA, UA, Asiana und bmi, bei denen Du sammeln und Deine QMiles auch abfliegen könntest. Auch da gibt es aber einige Einschränkungen (wie bei Qatar selbst auch, wo ja Flüge in manchen Buchungsklassen ganz ausgeschlossen sind).

    Als "Silver"-Mitglied bei QR bekommst Du dann zwar Zugang zur Business-Lounge (von QR), aber nur, wenn Du auch mit QR fliegst (auch wenn es nur Economy sein sollte). Dasselbe gilt für den Biz-Check-in: Nur mit QR-Ticket. Und selbst die Erhöhung der Freigepäck-Grenze (25 kg extra) gilt nur auf QR-Flügen. Daß Du den "25% mileage bonus" nur bei Qatar Airways erhältst, versteht sich dann ebenfalls von selbst.

    Immerhin könntest Du (bis zu 9 ebenfalls mit QR fliegende) Familienmitglieder als "QR-Silver"- oder "Burgundy"-Statuskunde Deinem Konto hinzufügen (was bei LH nicht möglich ist). Aber (und das scheint mir die wichtigste Regel des QR-Programms zu sein): der jeweilige Status scheint mir nur für jeweils eine 12-Monats-Periode zu gelten (die gesammelten Meilen haben dagegen eine Gültigkeit von 5 Jahren!). Sollte es eine andere Bestimmung auf die Geltungsdauer des Status geben: bitte posten (ich habe keine entsprechende Passage finden können).

    Du mußt natürlich selbst wissen (und für Dich entscheiden), ob Du in den nächsten Jahren viel mit QR fliegen wirst. Die 21,602 Meilen, die Du mit den Asien-Flügen gesammelt hast (zzgl. der eventuell bisher schon auf Deinem account befindlichen Meilen) reichen ja bisher nicht allzu weit, wenn Du sofort einen Award abfliegen wolltest (Du mußt dort auch immer noch "High" und "Low Season" beachten - da gibt es unterschiedlich hohe Meilenwerte, die Du benötigst, um einen Prämienflug einzulösen).

    Wenn Du allerdings vornehmlich auf Lufthansa- und *A-Carriern unterwegs sein wirst/möchtest, solltest Du die Entscheidung für das QR-Programm nicht leichtfertig fällen. Unter Umständen ärgerst Du Dich später über QMiles, die auf Deinem "Privilege Club"-Konto liegen und nur schwer zu nutzen sind. Also Obacht.

    8)
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Sind denn die Qatar-Airlines irgendwie mit Star-Alliance kompatibel oder so?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Als LH-M&M-Member kannst Du bei QR Prämienmeilen sammeln -
    keine Statusmeilen und keinen ExecB. Und natürlich nur entweder oder...
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    nicht leichtfertig

    Nein bestimmt nicht. Bin aber Mitglied auch bei QMiles+ROP+MM-in allen drei die Silberkarte. QR ist Partnerairline von M&M. Hab mich da auch in der ECO wohlgefühlt.Vor allem kann man in aller Ruhe 5 Jahre sammeln.2007 bestätige ich den FTL bei M&M und schaffe mit 2 Biz-Flügen die Goldcard bei QMiles.2008 ist ROP die Goldcard dran(auch nur 50000 Meilen).
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: nicht leichtfertig

    Hi, atri1666,
    was denn nun? Zunächst hattest Du geschrieben, Du würdest die Biz-Flüge auf QR fliegen, um die "Silver"-Karte mit mehr als 20,000 QMiles zu bekommen; jetzt hast Du die Silberkarte schon.
    :shock:

    Würde es sich nicht eher lohnen, sich auf ein Programm zu konzentrieren, um irgendwo einen höheren Status zu erreichen? Und noch einmal: Deine gepostete Vorstellung, mit Deinen Flügen nach BKK/SIN QMiles bei QR und Prämienmeilen bei LH-M&M gleichzeitig sammeln zu können, ist zwar reizvoll, aber bei beiden (allen?) Programmen explizit ausgeschlossen.

    :mrgreen:
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Schon wieder was gelernt, hätte es nachlesen können, bin aber in Eile.
    Aber mal ne Frage: ist Qatar-Airways eine gute Airline?
    Ich fliege allerdings jetzt wieder für 2 Tage nach MNL mit LH auf die Schnelle. Ex Lux.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für nur zwei Tage die ganze Strecke? Du Armer.

    Aber es muß sich ja lohnen (sonst würdest Du's ja wohl kaum machen).

    Deshalb trotz des Stresses: Viel Spaß "da unten".
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, danke, map, Donnerstag weg, Montag morgens wieder zuhause.
    Allein schon wegen der Sicherung der Sen-Card lohnt es sich.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ehrlich - das wäre mir zu anstrengend.

    Ich brauch zwischendruch schon meinen "Schönheitsschlaf"...

    :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das kann ich gar nicht Glauben.

    So oft und so spät und zu jeder tag und Nacht zeit wie du hier antwortest.

    Wo bleibt da noch zeit zu schlafen???
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, atri1666
    das war aber jetzt mal eine schwierige Geburt mit deiner Buchung.
    Geht jetzt alles klar, hoffentlich!?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwischendurch?
    Ich schlafe mit absoluter Sicherheit mehr als Du (pro Tag) - nur eben nicht "am Stück"
    (weil ich ja auch noch etwas für unseren Lebensunterhalt tun muß ab und an) -
    deshalb hatte ich an anderer Stelle ja auch schon mal gepostet, daß ich wirklich
    nie Probleme mit diesem "Jetlag" habe; die Zeitumstellungen hier sind nicht "schlimmer".

    So hat halt jeder sein eigenes Päckchen zu tragen.
    Aber ich bin - das darfst Du mir glauben - sehr zufrieden so.

    :mrgreen: [​IMG] :mrgreen:
     
  15. atri1666

    atri1666 Guest

    Geht jetzt alles klar, hoffentlich!?

    Ja habe alles bis April unter Dach und Fach. Januar DPS+SIN; Februar HKG+BKK und April BKK+SIN--davon Jan+ Feb Bestätigung FTL + April nehme ich die Goldcard bei QMiles in Angriff wobei ich die 50000 dann im November vollkriege.2007 ist dann ROP wieder dran. Ich verwende meine Meilen nur zum upgraden.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Dann ist ja alles klar.
    Mir reicht die Sen-Card und dafür mache ich dieses Jahr noch 2 Flüge nach MNL mit LH. Und nächstes Jahr kann ich dann mal erst einige Meilen abfliegen.
    Musst mal schauen, ob es sich rentiert, die guten Meilen für Upgrades zu benutzen.
    Bei LH ist es totaler Schwachsinn, denn ein Award in der Business von FRA nach MNL kostet 120000 Meilen und ein Upgrage aus Eco in Business für Hin- und Rückflug kostet auch schon 100000 Meilen. Aus billigen Eco-tickets sogar 135000 Meilen. Das verstehe, wer will.
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ups, war doppelt - sorry, deshalb gelöscht
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hi berwangerfj,

    sag mal, was kostet das Biz-Ticket nach MNL ex LUX. Das wird ja wahrscheinlich mit Luxair via FRA sein ?

    Grüße
     
  19. atri1666

    atri1666 Guest

    die guten Meilen für Upgrades

    Na wenn ich sehe was die noch für Steuern haben wollen für ein komplettes Award-Ticket dann sind mir upgrades lieber. Bei QR 20000 für TXL-Doha und nur 5000 von Doha nach CMB. Bei LH mußte ich 65000 von HKG opfern--aber wenigstens keine Steuern extra.
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, DariusTR,

    Die LH 2401 durchgeführt von LUXAIR fliegt nur nach FRA.
    Dort geht es weiter mit LH 788 via Guangzhou nach MNL.
    In Guangzhou darf man nicht raus.

    Gugg mal unter LH.de, und gib die Strecke ein, da findest du laufend andere Preise. Mal hoch, mal runter.
    Business ist kaum billiger als von FRA aus.
    Im Moment ist er für 3284,- zu haben während er von FRA 3.700,- Euro kostet.
    Ich bin aber immer schneller in Lux als in Fra. Auf dem Rückweg steige ich in FRA aus und fahre mit Leihwagen nach Hause. Da bin ich dann schon beim frühstücken, während die LH 2396 grad mal in FRA startet.
    Auch der Zoll ist mir in FRA lieber, da ich immer Zollgut dabei habe.
     

Diese Seite empfehlen