Biz-Tickets - besser auf Airline-Homepage oder im Reisebüro?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 15. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das kann ich mir gut vorstellen :lol:

    Aber hast recht, geht mir auch oft so, gerade von Meilenprogrammen haben viele im Reisebüro gar keine Ahnung. Die sind meist froh, wenn sie es gerade noch schaffen, dir einen Sitzplatz zu reservieren..aber das war´s dann auch..

    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Es ist ja auch mehr als verständlich, dass kein Mensch dieses ganze Chaos im Kopf behalten kann :lol:
    Aber ich denke, auf dem Gebiet sollte mehr "Licht ins Dunkel" gebracht werden. Es reicht ja, wenn man die Tabellen griffbereit verstaut und dann nur nachsehen muss. Das ist bestimmt eine Serviceleistung, die man nicht unterschätzen sollte.
    Die Kunden sind ja jetzt auch "meilenbewusster" als früher, und dann kommt die böse Überraschung, wenn keine bzw. nur wenige Meilen wegen der falschen Buchungsklasse angerechnet werden.
    Ich spreche aus Erfahrung. FRA-SIN-FRA war für die Katz' :evil: Dadurch wurde ich zum Listenfreak :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ich kann das absolut nachvollziehen, ich achte das selbst auch ganz genau drauf..

    Ok, alles fing 2004 an, als LH mit der Meilendifferenzierung in Eco begonnen hat, und gar dem Ausschluss einzelner Buchungsklassen von Meilensammeln..

    Wenn man heutzutage nicht aufpasst, kann das einem ganz schnell die Requalifikation zum FTL oder SEN versauen, oder schlichtweg ein Award, das man schon fest eingeplant hatte..

    Der Wellensittich
     
  4. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Naja um fair zu bleiben, ja ihr habt Recht so ist es häufig.
    Aber es gibt eben auch bei Expedia spezielle Kontingente die Expedia oder Opodo als "Veranstalterspecial" vermarkten wo der Agent im Reisebüro nicht mal zugriff drauf hat.

    Andereseits gibt es auch die Nego Tarife die wir nicht im Internet finden und die der Agent dir vielleicht gibt.

    Generell wäre es doch schön mal die besten Reisebüro Agent hier zu benenen!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    das sehe ich auch so!!

    Wäre sehr hilfreich für uns alle!!

    Der Wellensittich
     
  6. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Habe dazu noch einen eigenen Thread aufgemacht http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?t=518

    Da es hier ja nicht unbedingt dazu passt.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Emirates

    Meine Erfahrung mit Emirates ist: mein Reisebüro ist i.d.R. 200-250 € billger als über die Emirates Webseite. Dort bekommt man zwar Zusatzmeilen bei Internet Buchung, aber nicht im Wert der Preisdifferenz - die Zusatzmeilen bei Internetbuchung werden zumindest in diesem Fall recht teuer erkauft. Ist dies bei anderen Airlines ähnlich?
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das kommt wohl auf den Fall an.
    Ich habe schon "unschlagbare" Preise auf der LH-Seite gefunden und natürlich gebucht. Möglich, dass irgendein Reisebüro in Deutschland billiger gewesen wäre. Aber man kann ja nicht alle anrufen und genau für das gewünschte Flugdatum abfragen.
     

Diese Seite empfehlen