Hallo, ich sitze gerade im Bus nach Wien. Nachdem die letzte OS Maschine wegen technischer Gebrechen ausgefallen war, hat man alle Passagiere in einen Bus verfachtet, dieser um 0 Uhr mit 5 Stunden Verspätung in Wien ankommen soll. Keine Getränke, kein Snack wurden organisiert. Was kann man sich bei einem Businessclass-Ticket als Entschädigung erwarten? LG
Dennoch hätte er mit Getränken versorgt werden müssen, ihm steht mindestens eine Flasche Wasser zu. Leider ist das europäische Bodenpersonal an den meisten Standorten nicht zu gebrauchen.
das wurde doch schon 2008 vom Europäischen Gerichtshof geklärt, dass ein technischer Defekt unter die Kategorie "normale Ausübung der Tätigkeit des Luftfahrunternehmen" fällt und damit kann diese sich nicht auf aussergewöhnliche Umstände berufen. Bei meinen drei Fällen, wo der Flug wegen technischen Defekten annulliert wurde, haben die Fluggesellschaften zwei Mal nach einem Brief sofort gezahlt und einmal musste der Anwalt ein Schreiben aufsetzen. Daher kann ich nur empfehlen die Airline auf deine Rechte und Ausgleichszahlung "hinzuweisen"
Senden: an den, der das Ticket ausgestellt hat. Steht auf dem Receipt. Wird in Deinem Fall vermutlich Austrian in Österreich sein. Gegen die darfst Du dann auch klagen, falls sie bocken... Wobei die sich bei Bussi Kunden hoffentlich nicht so anstellen. Zur Frage der Entschädigungshöhe ist die Entfernung zwischen Start- und Zielpunkt wichtig. Von wo aus bis Du den nach Wien geflogen? Vermutlich weniger als 1.500km Entfernung, also 250.- Euro Ausgleichsleistung.
Vielleicht einfach mal den/die "User/in" mit dem netten Nick "ftlsenhon" fragen? :lol: Im Ernst: Auch wenn "saftfrucht" sich in manchen Themen (etwa in Sachen "Kernenergie") durchaus schon als absolute "Expertin" geoutet hat - wegen einer Flasche Wasser solch einen Zwergen-Aufstand veranstalten? Weia. --- Weitermachen. :lol: :lol: :lol: :lol:
So, die Meilen für den Hinflug am 4.8. wurden gutgeschrieben, die Meilen für den gestrichenen Rückflug am selben Tag (OS940) fehlen. Zwar noch keine Woche her, aber hab trotzdem schon ne Mail an M/M geschrieben. 04/08/2011 Wien-Klagenfurt +1.500 +1.500 myChoice +3.000 Executive Bonus +375 +375 OS935/OS935 Business Class, D Flightright hat übrigens den Fall angenommen und schon ne Zahlungsaufforderung an Austrian gesendet, kam heute per Mail - hab auch gleich einen Flug nach KLU im Juli weitergegeben, der auf Grund einer internen Betriebsversammlung storniert wurde... lG
Der nette ftlsenhon hätte sich mehr als nur eine Flasche Wasser von der AUA "besorgt" (und bekommen). Glückwunsch übrigens zu den 40.000 :mrgreen: