Condor Fliegenpreise

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von miles-and-points, 20. Oktober 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei der CONDOR (<--- Klick!) ist wieder "Fliegenpreis"-Zeit.

    Dort ist u.a. Bangkok ex-FRA return für 398 Euro all-in zu haben:
    z.B. 14 Tage ab 7.12. -
    nicht mehr das, was man aus früheren Aktionen kennt, aber nicht schlecht.
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Leider haben die Preise kräftig zugelegt. Die Kanaren bekommt man nicht mehr für den Superpreis, den gibts nur für die Kurzstrecke Mallorca. Allerdings Dubai ist schon noch preiswert.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, die Kanaren waren aber doch eigentlich immer "zu billig", wenn der Oneway-Flug für 29 Euro all-in rausgeschmissen wurde. Das hat ja das Gefühl für "Wertigkeit" von (und auch für die Umweltbelastung durch ) Flüge/n so verzogen. Und 59 Euro ist doch immer noch ein Schnäppchen. Auch Vegas für 99 Euro ist doch unschlagbar (bei den heutigen Kerosin-Preisen).

    Natürlich sidn wir alle irgendwie sehr gerne (und mit nicht allzu großen Skrupeln) für 99 all-in nach bangkok oder für 124 Euro all-in nach Südafrika gedüst; aber diese Zeiten sind doch nun wirklich vorbei. Und wenn man sich das alles einmal richtig durch den kopf gehen läßt, muß man doch zugeben, daß diese Entscheidung schon lange überfällig gewesen ist.

    Auch die anderen Carrier, die sich gern LoCo nennen, werden letztlich bis auf ganz wenige Ausnahmen ihre Preise dem Markt anpassen (müssen). Und das ist letztlich auch gut so. Der bisherige Preiskampf kam doch nur in den allerwenigsten Fällen den normalen (Familien-)Urlaubern zugute, sondern einigen wenigen "Hardcore-Spaßfliegern". Und das war nicht gut. So. :lol:
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi miles-and-points, du hast natürlich Recht!!! Umweltbewusstsein und billig fliegen passen nicht zusammen. Leider vergesse ich das ab und zu, wenn ich die höheren Preise sehe und an die "Schnäppchen" von vorher denke. Und die Preise sind ja trotzdem wirklich noch günstig.
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    um das mal zu relativieren -
    Condor hat immer mal zwischendrin Aktionen mit ALL INCLUSIVE Preise für Langstrecke 99€. Aber dann gibts es meist ja nur eine Strecke davon incl. beim Rückflug ist in der Regel immer nur ein teurer Preis vorhanden.

    die "normalen" Langfliegenpreise liegen auch immer noch bei 99€ aber ohne die Zuschläge und Steuern und auch hier kommt dann beim Rückflug meist ein teurerer Preis.

    Es ist schon meist die Ausnahme einen Hin- und Rückflug bei einer Aktion wie jetzt für All inclusive für 198 € zu bekommen.

    Im übrigen war so ne sonderaktion erst vor nem Monat, da hab ich nämlich zwei so Ecotickets Langfliegen nach Bkk für all incl. 398 ergattert mit aufenthalt 2 Wochen - so wie jetzt von M&P mitgeteilt.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    und Vegas ging auch - für die gaaanz harten - als Kurz-Trip:
    morgens ankommen, 8 Stunden essen, reinken und spielen (u.U. ne Show, aber das wird schon eng) und dann abends sofort wieder zurück - aber man war in Las Vegas. :lol:

    Aber seit die Amis die Immigration so heftig haben werden lassen, geht die Hälfte der Zeit für die Formalitäten drauf.

    Das ist für mich allerdings schon lange nichts mehr, dieses "Hardcore-Fliegen" (nur um des Fliegens willen).

    :lol:
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habt ihr eine Ahnung in welchem Rhythmus diese Fliegenpreise angeboten werden? Nach der ersten Aktion im Sommer war ja eine ganze Weile Funkstille, jetzt kurz hintereinander. Kommen die Angebote jetzt 1 x im Monat oder seltener?

    Danke und Gruß raustral
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na am besten du traegst dich in den newsletter ein; dann wirst du ja immer benachrichtigt; jetzt ist ja auch irgendwie nebensaison vor weihnachten; da fuellen die halt ihre flieger mit solchen aktionen auf;
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Den Newsletter kriege ich schon eine ganze Weile, werde also rechtzeitig informiert. Kann aber noch keinen Rhythmus erkennen.

    Aber danke, raustral
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich möchte nur bei allem Verständnid dafür werben, jetzt die Airlines wie Condor in ihrer (teilweisen) Hochpreispolitik nicht noch zu bestärken..

    Wie jojojojoemail sagt, kann man nur noch in den seltensten Fällen einen sehr billigen Hin- mit einem ebensobilligen Rückflug kombinieren.

    Und dann wird es nach Hinzurechnung aller Kerosin-, Flughafen-, Lande-,Start-, und Langstreckengebühren dann doch nicht mehr günstig.

    War gerade mit Condor 2 Wochen in LPA, habe vorherwochenlang gesucht, bin dann für 409€ all-in geflogen, da es nichts billigeres gab, aber dieser Preis ist schon heftig...

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In der Biz? Dann ist es doch recht anständig, finde ich.

    Für Eco wär's in der Tat recht "heftig" angesichts der "29-all-in-Preise" (mit "29-all-in-Rückflug" eine Woche später) noch Anfang des Jahres.
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Der Preis war sicher für Eco - denn unser Wellensittich hat ja wo anders gepostet, daß es den Upgrade kostenlos bekommen hat. für 29 all inclusiv und dann noch hin und zurück - also 58€ All incl. nach Las Palmas - UNDENKBAR - und wirds sicher nicht geben.
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Jojo ....
    solch undenkbaren Preis auf die Kanaren gibts schon mal. Ich fliege am 9. Januar nach Lanzarote, ebenfalls für 58 € All incl., war schon ein Hammer, habe am 31.7. gebucht.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das weiß ich natürlich nicht, ob es das in Zukunft noch geben wird;
    aber wir sind (zu sechst!) zu diesem Preis geflogen. Wirklich.

    Zwar nur 1 Woche, aber jede/r für 58 Euro all-in return, jede/r noch 1,050 M&M-Prämienmeilen obendrauf (Einzelbuchungen hab ich mich nicht getraut, weil's ja immer solche nervenzerfetzenden Buchungs-Situationen sind) - zwei Mietwagen, zwei Appartements in Playa del Ingles, täglich großes Frühstück für alle zusammen, tagsüber eine Gruppe Maspalomas, andere Gruppe Landesinnere - nächster Tag Inselrundfahrt/Palma-Shopping usw. (das volle touristische Programm), nachts selbstgekochte asiatische Spezialitäten oder Restaurant- plus Disco-/Bar-Besuche - war nicht nur fast geschenkt, sondern wirklich und wahrhaftig rundum klasse (und ziemlich leberschädigend...).

    Bei den letzten Fliegenpreisen haben sie die kanaren anscheinend auf 49 oder 59 pro Strecke all-in angezogen; aber wir fliegen ja sowieso eigentlich immer nur einmal zu einer Destination (hier in Europa).
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nochmal zur Aufklärung:

    bei Condor gibt es auf Kanarenflügen seit fast 3 Jahren schon keine Biz (also Comfort Class) mehr, Flüge sind All-Eco.
    Allerdings werden auf einigen Strecken Flieger vom Typ Boeing 767 eingesetzt, Condor hat davon 9 Stück, und alle 9 haben vorne 4 Reihen Comfort Class mit den Comfort Sitzen.

    Mir ist es geglückt, auf dem Hinflug einen dieser Sitze zu bekommen, aber trotzdem bleibt es dann beim Eco-Service, also alle alkoholischen Getränke kosten extra etc...

    Naja, von daher hab ich für die 409 Hühner wenigstens auf einer Strecke einen guten Sitz gehabt... und auf dem Rückflug dann eine Gratis-Hotel-Nacht, da der Flug um einen Tag verschoben werden musste..

    Der Wellensittich
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Prima - da hat Eure Gruppe wirklich glück gehabt,
    aber ich denke wirklich daß es sowas in Zukunft NICHT MEHR geben wird - aber vielleicht haben wir ja Glück.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es war zwar bei der Fliegen-Aktion der Condor diesmal nicht mehr möglich,
    diesen tollen 99-Euro-all-in-Thailand-O/W-Flug zu buchen, aber für 199 Euro all-in
    gab es ja wieder sehr viele Flüge nach BKK oder HKT (mit 3,000 M&M-Meilen - CTC x2).

    Und gerade hab ich online gesehen, daß es "für zurück" auch wieder diese unschlagbar
    preiswerten "Super Deals" gibt: in V mit TG auch noch (aber nur 50% Meilen).

    Ein Beispiel: BKK-ZRH 9,900 + 2,615 x 1 Adult = 12,515 THB = ~ 250 Euro; ~ 2,800 M&M+
     
  18. Guest

    Guest Guest

    wobei ich ja dann noch von ZRH wieder nach D kommen muss, das kostet mich dann aber wenigstens nochmal 100€, falls billigster Tarif verfügbar..

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst -
    aber für einen Hunni bekommt man doch sogar die Swiss als Return.

    Ganz zu schweigen von Billigfliegern.

    Aber das war ja auch nur als Beispiel dafür gedacht,
    daß die "Regel", zwei O/W sind immer teurer als 1 R/T,
    nicht immer stimmen muß. :lol:
     
  20. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Fliegenpreise ?

    Let´s talk about Kerosinzuschläge und Servicecharges for each direction. Ja,es ist ganz, ganz selten möglich, die 81 Euro für Fernstrecken, also 99 Euro all incl. one way zu bekommen. Aber, liebe Fliegerinnen und Flieger, im Allgemeinen ist es doch so: 99 EUR hin, 349 zurück, zzgl. 48 EUR Kerosinzuschlag, zzgl. 18 EUR Service Charge, das alles aber nur von FRA oder MUC. Wenn man also noch einen nationalen Anschlussflug benötigt, nimmt man doch besser gleich ein günstiges Linienflugangebot, das wenigstens eine vernünftige Meilengutschrift hat.

    Nix gegen Condor, Service ist okay und LH-Technik, aber Fliegenpreise sind das meistens nicht.
     

Diese Seite empfehlen