Courtesy Upgrade List

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von timetraveller, 16. November 2008.

  1. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich habe mich immer gefragt, wie bzw wann bekomme ich eigentlich mal ein Upgrade, für das ich nicht in irgendeiner Form bezahlen muss...? Habe "normalen" FTL-Status und den bisher Economy erflogen und meine bisherigen Business-Erfahrungen waren Awards und einmal habe ich ein Business-Upgrade von der LH geschenkt bekommen, weil ich einen ganzen Tag zu spät in New York am Flughafen war... aber das ist eine andere Geschichte... ;)

    Anyway: ich habe in Erfahrung gebracht, das die LH auf allen Flügen zwei Listen führt: Eine Upgrade List und eine Courtesy-Upgrade List. Auf dem speziellen Flug war ich auf der Upgrade-List auf Platz 12, auf der Courtesy-Upgrade-List auf Platz 3, da waren nur 2 SEN vor mir, alle anderen FTL hinter mir, auch die mit mehr Meilen... Nur.. Warum? Ein eindeutiges System, wie die Listen zustande kommen, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht, auch der freundliche LH-Kontakt konnte mir das nicht erklären. Beim letzten Flug habe ich dann mal am Counter gefragt, aber nur verwunderte Blicke bekommen, woher ich denn von dieser Liste wüsste...

    Weiß jemand was genaueres zu diesen "geheimen" Listen? Wie wird die Reihenfolge gewertet und vor allem, wann treten die in Kraft? Zumindest bei mir hat ein einfaches Lächeln oder nachfragen für ein Upgrade noch nicht gelangt, die wollten immer harte M&M-Währung sehen...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer wollte was? :shock:
     
  3. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Mit M&M meinte ich Miles&More, nicht die leckeren Schokotüten... ;)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Darauf wäre ich zur Not noch selbst gekommen
    - aber was ist diese "harte M&M-Währung"? :shock:
     
  5. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich drücke mich vielleicht zu umständlich aus :?: Gemeint habe ich Status/Prämienmeilen... 8)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die haben Statusmeilen für'n Upgrade genommen? :shock:
     
  7. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Entweder willst Du mich hier veräppeln oder bist noch nie mit LH geflogen? ;) Ich gehe aber mal davon aus, dass die Frage ernst gemeint war... Für "lächerliche" 50.000 Meilen (DE-USA) kannst Du am Check-In oder Counter Dein unwürdiges Economy-Ticket (aber nicht alle Buchungsklassen) gegen ein angenehmeres Business-Ticket eintauchen. One-Way, versteht sich. Da Du aber für 90.000 Meilen sowieso ein Business-Ticket bekommst, lohnt sich das in meinen Augen nicht...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Meilen halt..... :p
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und das sind immer Statusmeilen? :shock:
     
  10. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    @map: ist diese Fragerei Absicht, um endlich über die 10% aller Beiträge in diesem Forum zu kommen? :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber klar doch. :idea: Wenn ich's wüßte, müßte ich doch nicht fragen.
    Um's - Dir - vielleicht noch etwas "besser verständlich" zu machen:
    Von mir hat bisher noch niemand "harte M&M-Währung" verlangt.
    Und Statusmeilen schon erst recht nicht. Deshalb frage ich ja nach.
    Du hast doch diesen Unsinn geschrieben, oder? :roll:
     
  12. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich habe mich etwas witziger Ausdrücken wollen, dass Du meinen Humor nicht verstehst, kann passieren ;) Aber um Deine Frage ernsthaft zu beantworten: ja, ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen, einfach so upgegraded zu werden. Ansonsten habe ich bezahlt bzw. man wollte für ein Upgrade von mir den entsprechenden Betrag an Meilen von meinem Meilenkonto abbuchen. Vielleicht lags auch daran, dass da so viele drauf rumliegen... ;)

    Deswegen auch meine "blöde Frage". Und Du scheinst ja auch der passende Antwortgeber zu sein, wenn Du bisher immer so upgegraded wurdest, könntest Du ja vielleicht den ein oder anderen Hinweis geben...

    Und um Deiner Frage vorweg zu greifen, warum so viele Meilen auf meinem Konto sind und ich nur FTL bin... Das sind alles Prämienmeilen von der LH-Kreditkarte...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das mit den Statusmeilen war "witzig" gemeint? :shock:
     
  14. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    M&M-Währung anstatt Meilen war witzig gemeint...
     
  15. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Aber danke map, dass Du mir hilfst, so schnell so viele sinnvolle Beiträge zusammen zu bekommen... :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aha. Schwer nachvollziehbar. Aber es muß ja niemand "witzig" finden.
    Und was hat es nun mit diesen Upgrades mittels Statusmeilen auf sich?
     
  17. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    wer lesen kann ist klar im Vorteil...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie wahr. Deshalb warte ich ja noch auf Deine Antwort.
    Schließlich hast ja Du diesen kompletten Unsinn verzapft.
     
  19. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Nicht aufregen, der stellt immer diese schrägen Nachfragen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nicht immer - und wenn, dann nur bei "schrägen" (unsinnigen, falschen oder doofen) Behauptungen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen