Courtesy Upgrade List

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von timetraveller, 16. November 2008.

  1. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Der OP hat klar, deutlich und vollkommen unmissverständlich behauptet, man könne sowohl Status- als auch Prämienmeilen in Upgrades eintauschen.

    Warum herumgehackt wird auf jemandem, der diesen offensichtlichen Unfug aufzeigt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Auch meinen Dank an den OP für die interessante Frage, an den Informationsgeber und an die Spitzfindigkeiten-Kritisierer.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @Dornier11. Du arbeitest für PwC/IBM? :wink:

    Wenn ja, dann kennst Du mich. :D
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Genau wie skywalkerLAX habe auch ich sofort verstanden, was timetraveller uns sagen/fragen wollte. Und wem das nicht gelungen ist, der sollte sich Dr. Kawashimas Gehirnjogging besorgen. Klar hat er bei Status- und Prämienmeilen etwas gemixt. Ja und? Für den Thread völlig unwichtig. Und wem es dann trotzdem deswegen in den Fingern juckt, der hätte das in einem Satz korrigieren können. Stattdessen wird erst mal fast eine ganze Seite lang herumgemüllt. Anstrengend. Zumal der Thread eigentlich ganz interessant sein könnte...
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn einer durch seinen Beitrag offenbart, dass er keine Ahnung vom "Programm" und seinen Prinzipien "earn miles" und "spend miles" hat, dann finde ich einen Hinweis darauf, dass Blödsinn geschrieben wurde, in einem Forum mit ein paar tausend Usern nicht spitzfindig, sondern geradezu notwendig. Was hast du für Probleme damit, wenn Falsches richtig gestellt wird? Das lässt man einfach so stehen, weil es sonst sein könnte, dass jemand sich in seinem Befinden davon wie auch immer tangiert fühlt? Sorry, kapier' ich nicht. Das ist ein Marktplatz. Wenn jemand falsche Behauptungen aufstellt und in die Menge schreit, dann muss es doch auch jemanden geben der zurück schreit: "Achtung Leute, was wir gerade gehört haben, finde ich nicht falsch, sondern es IST FALSCH!!!"
     
  6. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ja, aber solange das der Fall ist, merkt man noch nicht unbedingt, dass man Statusmeilen nicht für Upgrades einsetzen kann. Natürlich habe ich auch gleich verstanden, was der OP meinte, aber wenn das hier nicht klargestellt wird, haben wir demnächst Threads wie: "Lufthansa wollte meine 50000 Statusmeilen nicht für Upgrades akzeptieren. Ich habe dann auf VFF verwiesen mit der Bitte, dass sich der CI Mitarbeiter noch einmal die Regeln durchliest." Spätestens bei <50000 Prämienmeilen und >50000 Statusmeilen kommt dann das "böse Erwachen".
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Tut mir leid, ich kann es immer noch nicht finden !

    Bei genauerem lesen werdet Ihr sehen dass dem OP die Sache mit den Statusmeilen AUSGEBEN von map in den Mund gelegt wurde. Aus reinem Schwachsinnsdenken und nichts anderem.

    Der OP hat lediglich im Post geschrieben " Er muesste bei LH immer mit harter Waehrung das Upgrade bezahlen". Da sich einige schwertun neben fach-chinesisch noch etwas anderes verstehen zu wollen (und sich dabei auch noch toll vorkommen) hat er daraufhin die Bedeutung der von Ihm beschriebenen "Harten Waehrung" uebersetzt mit Status-/Praemienmeilen. Das tatsaechlich Statusmeilen verwendet werden koennen wurde so NIE gesagt. Aber hauptsache einen Grund finden 2 Seiten Unsinn zu schreiben. Kommt nichts im Fernsehen ?
     
  8. timetraveller

    timetraveller Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ok Leute, mir war ja echt nicht bewusst, wie gewählt man sich hier ausdrücken muss, um keine fremden Befindlichkeiten zu mappen... ;)

    Mir ist selbstverständlich bekannt, dass die Anzeige der Statusmeilen nur meinem Status dient, erflogene Statusmeilen aber auf meinem Meilenkonto im Haben erscheinen, genau so wie Prämienmeilen auf meinem Meilenkonto im Haben erscheinen und NUR und AUSSCHLIESLICH der Stand meines Meilenkontos zählt. Bevor ich mich jetzt wieder verschreibe, wie heißen die Meilen auf meinem Miles-and-More-Konto denn jetzt genau? :?: Oder doch einfach nur Meilen?

    Nur für die Zukunft, ich möchte ja nicht weiter zur Irritierung beitragen... :)

    Aber wie hier mehrfach dankenswerter Weise doch auch noch festgestellt wurde, war meine Frage eine ganz andere, von daher freue ich mich, wenn wir etwas Licht in das Dunkel dieser Listen bringen. Ich glaube ja doch, dass es außer mir noch andere gibt, die das interessiert?
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Stimme zu. Aber die Äußerung ist nur einmal erforderlich. Und nicht immer wieder. Punkt.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    prima. Danke für die Antwort. Ich hatte sie schon nicht mehr erhofft. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Du willst aus Prinzip nicht begreifen, daß der OP etwas falsches geschrieben hat. Stattdessen greifst Du hier denjenigen an, der die meisten Beiträge in diesem Forum geschrieben hat und auf Flyertalk permanent zitiert wird. Flyertalk wäre ohne die Tipps und Tricks von ihm überhaupt nicht denkbar. Dein Verhalten ist niederträchtig und xenophob. Pfui.

    Ich haben Deinen Beitrag gemeldet und hoffe, daß Deine übrigen Beiträge bald Schnee von gestern sind.
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    *plonk*
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was soll das denn heißen? Kannst Du keine zusammenhängenden Sätze bilden?
     
  14. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:

    Flyertalk wäre ohen map nicht denkbar? Interessante Variante!

    Wo wir schon bei FT-Politik angekommen zu sein scheinen: Wer dort angemeldet ist, kann skywalkerLAX ins TalkBoard wählen, wolte ich doch mal erwähnt haben.

    8)
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Glaube mit dem "*plonk*" wollte er andeuten, dass er genüsslich ein weiteres Bier geöffnet hat und darauf wartet die Duellanten ihren Kampf fortsetzen. ;-)
     
  16. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    der OP hat schon recht, statusmeilen sind auch ne harte währung :mrgreen:

    "zahlen sie mit ihrem guten namen", ääh....status
     
  17. dornier11

    dornier11 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Leute! Was soll das ganze hier eigentlich? Ihr entfernt euch immer mehr von einem seriösen Forum zu einem Kindertheater. Warum können einzelne Teilnehmer nicht bei den einfachsten Regeln der Kommunikation bleiben. Es wird eine Frage gestellt und wer was dazu beitragen kann, antwortet daraufhin in einem sachlichen Ton.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Und wenn jemand darauf aufmerksam gemacht wird, daß er herben Blödsinn von sich gibt, darf (und sollte, wie ich finde) das auch als solcher gekennzeichnet werden.

    Daß der Blödsinn-Poster aber (aus Prinzip?) darauf beharrt, das sei gar kein Blödsinn - und andere User/innen meinen, man solle derartigen Dumpfsinn einfach so hinnehmen, weil sie vermuten, daß der nachhakende Frager (in diesem Fall halt ich) doch sowieso wüßte, wie diese falsche Aussage zu "übersetzen" sei, um sie zu einer "richtigen" zu machen (und das möglichst, ohne den Quatsch als solchen zu bezeichnen), macht die Sache anscheinend so "schwer".

    Wäre es bei einem "normalen Umgehen" nicht angesagt gewesen (gesetzt den Fall, es wäre auch nur ein Fünkchen guter Wille bei unserem "Anfänger" vorhanden), einfach zu sagen bzw. zu schreiben: "Ooops - da hab ich aber mal richtig in den Topf gegriffen" (oder so ähnlich)? Funktioniert in diesem Forum bei fast allen User/innen doch ganz hervorragend.

    Aber (ob in voller Absicht oder nur aus Spaß oder tatsächlich aus Unwissenheit, soll dahingestellt bleiben) daß sich jemand als angeblicher "Anfänger" mit einer solch kruden Diskussion" zum "armen Opfer" stilisieren möchte, ist doch nur noch zum Kichern. :lol:
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    \|||/
    (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~,
    | Please
    | don't feed the
    | TROLL!
    '~~~~~~~~~~~~~ooO~~'
    |__|__|
    || ||
    ooO Ooo
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und nun zurück zum Thema: Courtesy Upgrade List

    Finde das schon interessant, dass LH eine Liste vorhält, in der u.a. Vorkommnisse aus der Vergangenheit eine Rolle für die Position auf der Upgradeliste darstellen. Das bedeutet ja, dass man möglichst intensiv solche "Störfälle" auch an LH melden muss, damit sie dort auch entsprechend verarbeitet werden.
     

Diese Seite empfehlen