Courtesy Upgrade List

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von timetraveller, 16. November 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zu meiner etwas aktiveren Zeit gab's im Grunde drei Alternativen, von denen hier nur die dritte interessant sein dürfte:

    Wir konnten (gemäß einer Absprache zwischen den jeweiligen Auftraggebern und den beteiligten Fluggesellschaften) z.B. Eco-Tickets kaufen und bekamen (allerdings ohne eine 100%ige "Garantie") sog. "freundliche Upgrades" in die nächsthöhere freie Klasse (aber keine Meilen).

    Das hat - ohne daß ich wüßte, wie das nun angestellt wurde und ob's sich letztlich um diese oder jene oder gar eine ganz andere UPG-Art gehandelt hat - bei Lufthansa und anderen Star Alliance-Airlines eigentlich fast immer gut geklappt (einzig die SQ-Leutchen haben sich einmal sehr "geziert"); die Blauen waren dagegen fast immer ein Reinfall. Und am allernettesten - man glaubt es kaum - waren die von Oneworld: Zwar war beim Check-in nach London von einem UPG enttäuschenderweise rein gar nichts vermerkt (und wir sind Eco geflogen), aber in Heathrow hat uns eine Qantas-Mitarbeiterin dafür fast bis in die First-Class-Sitze hinein be- bzw. geleitet.

    Wie solche Listen damals hießen oder heute heißen (und warum), kann ich echt nicht sagen. Allerdings haben wir uns jedesmal sehr gefreut, wenn wir draufstanden. Schlußendlich kommt's doch sowieso nur auf's Ergebnis an. Als Privatmensch passiert so etwas allerdings auch uns immer seltener - was aber wohl auch damit zu tun hat, daß wir nicht (mehr) nachfragen.

    Insofern gibt's hier keinen Grund, irgendetwas zu beklagen (analog zur bekannten Geschichte mit dem Typen, der seinem Gott bittere Vorwürfe macht, weil der ihn nicht im Lotto gewinnen lasse. Antwort: "Himmel - wann spielst Du denn endlich einmal?"). :idea:

    Beste Grüße aus Südthailand. Ganz ohne Upgrade und selbst bezahlt geflogen (soviel Zeit darf sein).
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wohl eher nicht, denn für diese Klientel gibt es m.M.n. schneller ein großes "Q" (uerulant) in der Historie :wink:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Am besten man fliegt einfach gar nicht, dann muss man sich auch keine Gedanken über potentielle Upgrades machen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    hahahahahahahaha 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Oder nur First, dann ist das Thema auch durch :D :D :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Genau so mache ich das meistens. Dieses Jahr waren es nur noch etwas mehr als 20 Segmente, und davon waren glaube ich nur vier kurze Hüpfer nicht in der höchstmöglichen Serviceklasse gebucht. Sehr nervenschonend.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Für dich vielleicht. Du weisst aber auch, dass hier ganze Threads damit befüllt werden, dass Leute wissen wollen, wie sie am besten an ein invol downgrade kommen und wie sie dann dabei am meisten dafür heraus holen können ...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Solch ein Thread ist mir hier eigentlich nicht bekannt, muss ich wohl übersehen haben. :oops:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das Problem ist ja, dass solche Inhalte in den seltensten Fällen unter der eigentlichen Überschrift des Threads diskutiert werden, daher finde ich das gerade auch nicht, um den Link einzustellen. Hat es aber echt schon gegeben.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sagt der user ohne richtige Anmeldung. Wenn ich danach gehe was du geschrieben hast dann gehoerst du ebenfalls dem Club der Schwachsinnigen an. Dafuer allein koennte man bald (bereits?) ein komplettes Usertreffen abhalten.

    Ich verkaufe dann an einem Fanstand Kissen mit der Aufstickung von map's Konterfei ! Komm doch vorbei, ich mache dir einen Sonderpreis :lol:

    Eventuell treffen wir uns ja auch schon vorher bei Flyertalk, da ist dann aber gewisse Kompetenz gefragt wenn es um Posts geht. Daher wird das dieses Jahr wohl nichts mehr bei dir :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Auweia :x :lol: :lol:
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Full ACK!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kurze Zusammenfassung:
    Blanker Unsinn - inzwischen aber wohl (hoffentlich) verstanden.

    Zum Thema UPG? 8)
     
  14. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    wie valide sind die kundendaten bei LH? hattest/hast du einblick in das CRM-system? ich frage, weil meine gepäckverluste in meinem kundenprofil (wenn es das gibt) nicht eingetragen sind, zumindest sind die hotline-ma unfähig oder unwissend. evtl. zählen LH/LX ihre passagiere getrennt?
     
  15. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Unglaublich wie sich geposteter Schwachsinn auf diesem Board immer wieder neu übertreffen lässt...

    Permanent zitiert ??? - FT gab es schon ein paar Jahre vor diesem Board... und hat auch da schon gut funktioniert....Ohne die Tips und Tricks nicht denkbar ??? Dieses Board wurde als Businesstravellerboard ins Leben geholt - aber 90 % der beiträge beschäftigen sich mit dem Ergebnis was durch verschiedene nicht fliegende Sammelaktionen zusammen kommt - nicht gerade VIELFLIEGER ...von welche doch ein paar echte sich bei FT aufhalten und somit relevante = notwendige Informationen weitergeben können.

    Weiss nicht ob du unter dem selben Nick bei FT bist - derjeneige hat sich gerade angemeldet - 10 Jahre nach der Gründung `!!! und wenn Du derjenige bist willst wohl jetzt gleich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben - wenn ich Deine obige Einschätzung so lese???

    Abgesehen davon - der Friedhof ist voll von unersätzlichen = einmaligen Leuten ohne denen die Welt still stehen würde oder gar nicht mehr existieren würde...

    Cheers

    Thomas
     
  16. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    nochmal meine frage an dornier: wie valide sind die kundendaten bei LH? hattest/hast du einblick in das CRM-system? ich frage, weil meine gepäckverluste in meinem kundenprofil (wenn es das gibt) nicht eingetragen sind, zumindest sind die hotline-ma unfähig oder unwissend. evtl. zählen LH/LX ihre passagiere getrennt?
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hinweise zu Gepaeckverlusten selbst sind im Profil nur dann verzeichnet wenn dazu Kommunikation mit LH stattgefunden hat. Besipielsweise zu Kompensationsleistungen, Nachfragen etc.

    Es existiert ein Kundenprofil mit den Stammdaten sowie Miles & More Hintergrund (bisherige Kartenummern, Total Meilen, "Flags" zu Kontomissbrauch, Firmenkontakt, Rabattcode u.a.

    Es gibt die zentrale IATA Gepaeckdatenbank wo sich alle deine Reports abrufen lassen. Darauf haben jedoch nur spezielle Abteilungen Zugriff, u.a. natuerlich die Lost & Found Departments an den Flughaefen.

    Mit welcher "Hotline" kommunizierst du bei LH ? Es ist voellig klar dass dir die SEN Hotline oder Reservierung keine Auskunft zu Gepaeckthemen geben kann.

    Du gehst ja auch nicht zum Fleischer wenn du frische Broetchen haben moechtest :wink:
     
  18. dornier11

    dornier11 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Leider haben die Mitarbeiter an der Front keinen direkten Einblick in die Kundenprofile, sodass du keine Auskunft darüber bekommen wirst. Die Courtesy Upgrade List setzt sich ja aus vielen Komponenten zusammen, die auch wiederrum verschiedene Gewichtungen haben.
     
  19. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Danke, das waren essentielle Antworten - selten geworden hier.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In der Tat !

    Zumindest beginnen 90% aller Posts als solche. Von diesen enden allerdings auch wieder 90% vollkommen OT und ohne jegliche fachliche Diskussion, das Ursprungsthema gerade so angekratzt aber keineswegs beantwortet. Eigentlich schade, aber der Durchschnitt hier will es ja anscheinend nicht anders.

    In den kleineren Foren haelt es sich noch in Grenzen da Programme abseits von M&M wo man nicht ueber Abos und Telefonie sammeln kann weniger Schmarotzer und Moechtegernvielflieger anziehen.

    Aber was soll man machen...

    Cheers,
    S
     

Diese Seite empfehlen