DBX => FRA in First, darf ich auf Rückweg Lounge benutzen ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von s0nyman, 23. Oktober 2011.

  1. s0nyman

    s0nyman Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo freunde des guten Fluggeschackes.

    Ich komme in kürze von DBX in FRA (First) an und habe einen innerdeutschen weiterflug in der eco. ( da biz meilenmäßig nicht mehr buchbar war)
    Darf ich mit dem abgeflogenden Ticket nochmal in die First lounge oder muß ich ich mich mit der Senator Lounge ( dessen Status ich habe ) begnügen ?

    Zweite frage, ich möchte mit der 747-400 Fra => Dubai mit der LH in eco fliegen, trau mich aber irgendwie nicht zu buchen. Habe angst das die LH im gegensatz zur Scheichairline noch nichtmal ein TV in der Eco hat. Also ausser der "gemeinschafts" Fernseher.

    Kann hier jemand helfen von euch lieben Elfen ?

    lg S0nyman
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: DBX => FRA in First, darf ich auf Rückweg Lounge benutze

    Das verstehe ich nicht! Wenn Du einen F Award buchst, kostet Dich der Anschluß in C keine Meile mehr. Wieso war der Weiterflug also "meilenmäßig" nicht mehr buchbar?! Du wirst doch nicht etwa einen sep. Flug gebucht haben?! Falls C auf dem Anschluß einfach nur ausgebucht war, spielt die Reiseklasse hier keine Rolle, da das Ticket als F ausgestellt ist (Solltest Du wirklich den Anschluß sep. gebucht und bezahlt haben, solltest Du mal in Dich gehen). Somit kommst Du natürlich in das FCT. Ansonsten kommst Du "nur" in die FCL. Man munkelt aber, dass auch mit abgeflogenem F Ticket ohne Weiterflug schon Zugang zum FCT gewährt wurde. Du musst Dich also auf keinen Fall mit der SEN Lounge "begnügen"!

    Da bisher nur wenige 747 mit IFE ausgestattet sind, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass Du auf den Cabin Monitor schauen musst! Welche Maschine für Deinen Flug zum Einsatz kommt, wird Dir zum Zeitpunkt der Buchung vermutlich niemand sagen können!
     
  3. s0nyman

    s0nyman Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Re: DBX => FRA in First, darf ich auf Rückweg Lounge benutze

    Hallo Marioconi,

    danke !,
    nein hab ich natürlich durchgebucht Anschlußflug war mit drin. Nur der war halt als Eco leider nur verfügbar.

    Ich hab noch 2eVoucher, reichen die nach Dubai für um 1 Sektor upzugraden oder 2 Sektoren ( Hin und Rückflug ).

    lg S0nyman
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: DBX => FRA in First, darf ich auf Rückweg Lounge benutze

    Zwei eVoucher werden fuer einen Langstrecken-Sektor benoetigt.
     

Diese Seite empfehlen