Die schlechtesten LH Lounges

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von berlinerjunge, 14. März 2011.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Angeregt durch Frankfurt möchte ich eine Rangfolge der schlechtesten mir bekannten von LH betriebenen Lounges erstellen. Bewertungskriterium: Wohlfühlfaktor! Gerne mit Kommentaren und Ergänzungen. Oben auf der Liste = schlecht, unten = gut

    Frankfurt bei A21 (SEN); Stehplätze üblich
    Frankfurt bei A50 (SEN); war immer voll
    Stuttgart (FTL); Stehplätze
    Düsseldorf (SEN): Stehplätze
    Stuttgart (SEN); klein und eng, keine Toiletten
    MUC bei G30 (SEN): Stehplätze, eng
    Frankfurt bei A21 (FTL); voll
    Frankfurt B (SEN); voll
    Frankfurt B (FTL); voll
    LEJ (SEN); ungemütlich
    LEJ (FTL); ungemütlich
    MXP: Abstellkammer in der hintersten Ecke
    MUC bei G30 (FTL); groß genung
    Düsseldorf (FTL); groß genug
    MUC bei G24 (SEN); nett gemacht wenn's nicht voll ist
    FCL in FRA bei A; zu wenig Duschen
    TXL (FTL): groß und freie Plätze vor Siko
    TXL (SEN): groß und freie Plätze aber vor Siko
    Köln (SEN): viel freie Plätze
    Köln (FTL): viel freie Plätze
    FCL in MUC: für F Gäste angemessen; integrierte Siko sehr angenehm
    FCT in Fra: sicher Weltklasse

    kenn ich nicht:
    Hamburg
    Bremen
    Nürnberg
    Dresden
    Hannover
    FRA Welcome
    FRA Tower
    FCL in FRA bei B
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    JFK is gut
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    BOS ist schlecht - klein und Fensterlos.
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Mumbay ( Business) vor 2 Jahren: Ne Katastrophe-überfüllt und es gab kaum was zu essen + zu trinken.

    Haben diesen Ort sofort verlassen - und dann ne Cafeteria ganz am Ende gefunden, wo man rauchen durfte!!!
    Also alles schlechte hat auch seinen guten Seiten.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. BA-FAN

    BA-FAN Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    DXB, superklein, voll, ungemütlich...
     
  6. honk20

    honk20 Guest

    HAM - klein, permanent überfüllt....... Katastrophe, Katastrophe und nochmal Katastrophe...da haben Vieh und Freilandhühner in IHren Käfigen mehr Platz in der Zwischenzeit lt. Gesetz u Verordnungen :evil:

    STR FTL - Sehr groß und große Auswahl an allem...was in die FTL Kategorie so reinfällt...Fand ich gut...Stehplätze ???

    HAJ FTL : Klein, aber etwas größer als HAM....eng geschnitten wie im Rechteck...mir gefällts nicht

    FRA Welcome : Das beste was ich bisher als FTL erlebt hatte
    FRA Tower : Gleich danach...sehr groß und angenehm. Bei Stosszeiten etwas belebter aber bei weitem nicht wie HAM :roll:


    >Grüsse aus ICN
     
  7. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Detroit : Getränkeauswahl ok, kaum Snacks. Problem: Personal inkompetent, behauptet Upgrades könne man nur über die Hotline und nicht am Gate machen.
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    FRA SEN B - über voll, die bei A 24 gefällt mir mehr.

    FRA FTL B 24-28 - groß und daher keine Platzprobleme aber man hätte mehr draus machen könne


    HAM SEN - sehr gut, insbesondere die Terasse gefällt mir im Sommer sehr...
     
  9. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ams:ist sch.... gleines loch im 1og.
    empang sehr unfreundlich.

    gruß
    jenn
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    NUE SEN: klein, aber mit allem ausgestattet.
    Direkt gegenüber der LH Abfluggates, so dass man beim Boarding zuschauen kann und so "just in time" die Lounge verlassen kann.
     
  11. jense-hannover

    jense-hannover Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    IAD FTL freundlicher Empfang, sehr geräumig, große Zeitschriftenauswahl, Getränke ok, Essen ok (besser als in vielen deutschen FTL-Lounges)
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ja, hab da zu meinen FTL Zeiten mehrmals keinen Sitzplatz bekommen. So gegen 17 Uhr...
    Erinnere mich gut an meine Fragen, ob ich wegen der Überfüllung am Eingang nicht rechts abbiegen darf. Hat der LD aber immer abgelehnt.
     
  13. Dr Nik

    Dr Nik Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    DUS fand ich bisher immer ganz gut. Die sind doch beide (FTL und SEN) relativ groß und waren nie wirklich voll. Mag aber an der Uhrzeit gelegen haben. War immer Nachmittags da.

    JFK Sen ist nicht schlecht, sogar die Duschräume sind ganz gut. Vermutlich, weil sie kaum benutzt werden. Was hier stört, ist die chronisch zu kalte Klimeanlage.

    CDG Sen-Lounge ist wie so viele Sen-Lounges viel zu klein. Da kann man lieber rüber in die FTL Lounge gehen. Die ist deutlich größer, und es gibt praktisch dasselbe Angebot. Leider sind beide im Keller ohne Fenster
     
  14. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    BOS SEN ist in der Tat "ein Loch" (soll die nicht umegbaut werden?)

    MUC SEN Café finde ic hprsönlich super gut für Flüge frühmorgens - netter, freundlicher Service, wechselndes Angebot an tollen Snacks
    und noch einen Kaffee vor dem Abflug. Richtig Klasse.

    CDG SEN fand ich das Beste an dem Ätz-Airport; leider keine Fenster, aber gute, warme Croissants und Anderes zum Frühstück;
    auch nicht zuu voll (morgens).

    HAM SEN kenne ich nur um die Mittagszeit 13:00/14:00h, daher wohl nicht zu voll.
    Ausblick über das Vorfeld finde ich schön, Ambiente auch.
     
  15. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    MUC SEN bei Bereich G - toll, da groß und modern
    HAM SEN - finde ich gut, da Platz unddd utes Angebot
    ORD Gold - LX - schlecht, da winzig und kaum Angebot
    ATH ehem. SEN - Nix, da klein und kaum Auswahl
    FRA SEN bei A26 - naja, oft überfüllt
    STR SEN - ganz ok
    FRA - Tower Lounge - ok, aber Angebot könnte besser sein, viel Platz
    FRA - SEN Bereich C - groß, toll!
     
  16. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Der Service dort ist ob der geringen Lounge-Größe sehr fürsorglich. Bsp.: Reinigungskraft entdeckt liegengebliebenen Schal, ordent ihn dem richtigen Flug zu, informiert LD, die zum Gate rennt. Außerdem kann man die Gespräche am Empfang mithören: "Ich bin Senator, fliege heute aber Air Berlin, weil Lufthansa ausgebucht war. Ich will in die Lounge."
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Schön zu hören, dass es noch Orte gibt, in denen es familär zugeht!
     
  18. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Früher eine der beste SEN/F Lounge war jene in ZRH.
    Die jetzige SEN Lounge in ZRH gehört m.E. zu den schlechtesten überhaupt (Die Küche ist meist offen und mitten in der Lounge).

    Die HON/F Lounge ist ok, aber viel sclechter als die im D-Land
     
  19. fra2k2

    fra2k2 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    also meine Erfahrungen sind folgende:

    FRA FTL A26 = viel zu voll, egal wann, dreckig, definitiv das bishereige Schlußlicht!
    CGN = eher klein, Auswahl nicht so doll
    HAM FTL = eher klein, bisher nicht zu voll, Auswahl na ja
    BRE SEN = Auswahl OK, klein, gemütlich
    BRE FTL = Auswahl OK, nicht zu voll
    FRA WelcomeLounge = gute Auswahl, Personal könnte freundlicher sein
    LAX FTL = groß, clean und tolle Auswahl, FREE WLAN
    FRA TowerLounge = groß, gute Auswahl, super Aussicht über das Vorfeld
     
  20. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    AUH -da Airport Hotel Lounge geschlossen(Umbau),jetzt wird von LH die Al Ghazal Lounge genutzt. Überfüllt und schlechte Luft(Essensgeruch).Eine Dusche ist vorhanden. Ist jetzt zum Glück reine NR Lounge.
     

Diese Seite empfehlen