Doppelte Buchung - doppelte Zahlung?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Nordlicht, 27. September 2008.

1. Nordlicht

Nordlicht Einsteiger

Hallo,
    ein blödes Versehen: Habe zweimal den exakt gleichen Flug (sowohl Hin- als auch Zurück am gleichen Datum) gebucht.

Beide Flüge auf den (exakt) gleichen Namen und die gleiche M&M-Karte zur Identifikation. Beide über das LH-Portal (jaja, man hätte das bemerken können :oops: ).

Ca. 12 h vor Abflug gemerkt, angerufen und siehe da großzügigerweise erstattet man Steuern und Gebühren, aber eben nicht alles.

Ist jemandem schon einmal das gleiche passiert? Gab es dann das Geld zurück?

2. Guest

Guest Guest

Innerhalb von 24 Stunden nach Ausstellung des Tickets kann man dieses bei LH in toto kostenlos stornieren.
    Anschließend gelten die Tarifbedingungen.

3. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Habe mal über lh.com einen Flug gebucht, aber am Ende der Buchung eine Fehlermeldung bekommen. Also noch mal das ganze Prozedere gemacht. Habe dann aber zwei email-Bestätigungen bekommen, also ist die erste Buchung trotz Fehlermeldung durchgegangen. Bei LH (.com) angerufen: Stornierung der ersten Reservierung kein Problem (auch nach 24 Stunden). Nicht ganz Dein Fall, aber immerhin eine Variante...

4. suzuki

suzuki Platinum Member

Ja, in der Regel schon nicht. Also zweimal bezahlen und zweien Sitze besetz

5. Stuttgart301

Stuttgart301 Gold Member

Hallo Nordlicht,

ich hatte diesen fall auch schon, ich bekam jedoch von lufthansa jedesmal eine email, dass eine doppelbuchung vorliege und dass ich mich deswegen im servicecenter melden soll,um dieses zu beheben,was auch dann geschehen ist. vielleicht ruftst du dort einfach mal an und beziehst dich auf eine ( ja anscheinend nicht bekommene) mail? vielleicht klappt es, versuch ist es wert.

6. A381

A381 Gold Member

Mir ging es mal bei der Thai ähnlich ! Dummerweise auch einen Flug zweimal gebucht, ca. 2 Wochen vor Abflug gemerkt (ich habe es gar nicht gemerkt, Thai Air hat mich glücklicherweise direkt angerufen). Ich konnte dann Thai von dem Versehen überzeugen und musste letzt endlich "nur" 200 € Storno bezahlen (Flug hat in Eco ca. 1300 € gekostet)

Gruß

7. htb

htb Platinum Member

Was genau war daran nun kulant von Seiten der Thai? War der Flug ursprünglich nicht stornierbar?

HTB.

Diese Seite empfehlen