DRS-MUC-LAX / ECO / Lufthansa / 28.06.07 - 19.07.07

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von flumats, 28. Dezember 2008.

  1. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ich, meine Frau und Tochter (12) möchten gerne im kommenden Sommer nach LAX fliegen. :p

    Fix ist: DRS-???-LAX und ECO
    Vorzugsweise via MUC, aber auch via FRA odere andere wäre OK.
    Weiterhin soll es eine Airline der Staralliance sein, damit auch ein paar Meilen abfallen.
    Das Zeitfenster des Abfluges wäre vom 27.06.09 bis zum 06.07.09, bevorzugt der frühestmögliche Termin.
    Rückflug ca. 21 Tage (3 Wochen) später. Zur Not sind wir hier auch um ein paar Tage flexibel.

    Habe einen Musterflug gefunden:
    :?: Hat jemand eine Idee, wie man noch mehr als 100 EUR einsparen kann?
    Nun ist bei LH momentan nur die Klasse V bei ECO verfügbar.
    Mir ist aber nicht klar, ob die billigeren Buchungsklassen bei der LH noch später kommen, oder evtl. schon vorbei sind?
    Hat evtl. Sinn, noch zu warten, oder lieber gleich zuschlagen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    29.06-20.07 LHR-LAX mit NZ, für 398 Euro pro Person, dann halt noch ein Zubringerflug(mit genug Umsteigzeit) dazu und das ganze bei einem "guten" Reisebüro buchen, die ein PNR etc. hinbekommen.
     
  3. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Vielen Dank für die Info. Hab gerade mal bei der Air Newzealand gecheckt.
    Ich komme allerdings auf 545 EUR für den 2way Flug. Interessanterweise gibt es einen wirklich günstigen Anschlussflug mit LH für 141 EUR.
    Da kommt man glatt in Versuchung für den NZ Flug die Premium Economy zu nehmen. (777 EUR 2way)

    Bei NZ kann man auch gleich von DRS nach LAX durchchecken (mit LH Anschlussflug, aber dann kostet schon die einfache Eco ca. 1000 EUR)
    Dann besser doch getrennt buchen. Diesen Effekt habe ich schon einige Male feststellen müssen, dass getrennt deutlich günstiger als zusammen ist. Irre!

    Auf jeden Fall ein guter Tipp! Vielen Dank!

    Nur konnte ich nicht feststellen, wieviele Meilen es eigentlich für den NZ-Flug gibt. Kann man das irgendwo rausbekommen?

    Gruß Mathias
     
  4. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    NZ Premium Eco wählen! Dazu dann noch irgendwie nach London und einen Tag London mit Gratishotel über hotelclub.com machen. Besser gehts echt nicht ;-)
     
  5. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ja das ist schon eine tolle Idee. Aber ich befürchte, wenn man von LAX zurück kommt, hat man erst mal mit dem Jetlag zu kämpfen, da macht London dann gar nicht richtig Spass, wenn man da nicht so richtig drauf ist. Klar könnte man auch noch ein paar mehr Tage dran hängen, aber irgendwann ist selbst im "Viel-Urlaubstage-Land" Deutschland der Urlaub zu Ende. Aber auf jeden Fall eine gute Idee.
    Auf jeden Fall tendiere ich zur NZ Premium Eco, für diesen relativ geringen Aufpreis muss man sich als "Langbeiner" dann wenigstens nicht mehr so quälen.
    Und irgendwas muss man ja auch für die weltweite Konjuntur tun :p
     
  6. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Das ist überhaupt die Idee: Lasst uns jetzt alle Intercontinental-Flüge für 2007 buchen und bezahlen. Keine Umweltbelastung, kein Zeitverlust, keine durchgessenen Wirbelsäulen und nervige security checks, dafür die Weltkonjunktur gerettet!
     
  7. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    So, hab mich jetzt auch mal schlau gemacht.
    Derzeit sind auf swoodoo folgende Tarife zu finden (alles ECO)

    Der günstigste "Kombi-Flug" am Sa. 27.6. ist mit LH und Continental zu bekommen. Leider ist CO kein Star Alliancepartner. Dafür bietet die Airline aber auch einen Nonstopflug (Rückflug operated by Virgin Atlantic)über den Teich an.
    27.6. LH DRS-LHR 6:00-9:00 (umsteigen in FRA)
    CO LHR-LAX 11:40-19:07 (1x umsteigen)

    20.7. CO LAX-LHR 18:00-12:25+
    21.7. LH LHR-DRS 14:15-19:10 (umsteigen in FRA)

    Die beiden Tickets kosten zusammen 522.- (Lufthansa 144.-/Continental 378.-), für die Hochsaison meiner Meinung nach kein schlechter Preis
    Beim Hinflug ist meines Erachtens die Umsteigezeit ausreichend (2:40), der Zeitabstand beim Rückflug sicherlich etwas knapp bemessen (1:50)
    Will man sicher gehen und eine längere Umsteigzeit einplanen (Rückflug abends), wird das Ticket teurer oder man übernachtet in London und fliegt am nächsten Tag zurück (LH 144.-), muß dafür aber natürlich die Hotelübernachtungskosten einkalkulieren.

    BIn gespannt, ob jemand noch bessere Optionen findet
     
  8. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Vielen Dank!
    Allerdings ist der Hinflug leider wohl nur ein Pseudo-NonStop-Flug. Folgende Angaben habe ich noch auf der Continental -Homepage gefunden.

    Den Rückflug habe ich leider nicht gefunden. Aber da gibt es noch genug Alternativen zu anderen Zeiten und ähnlichen Preisen.

    Allerdings ist der Preis wirklich sehr günstig. Da muss ich jetzt zwischen den Annehmlichkeiten der NZ Premium Eco (inkl. Meilen) bzw. dem Discount von CO entscheiden.
    Mit Ami-Fliegern habe ich leider bgzl. Service auch keine richtig guten Erfahrungen. Werde mal mit meiner Frau drüber reden.

    Ps. Habe gelesen, das CO der Star Alliance beitreten will. Leider erst im Jahr 2009. Wann genau haben die leider nicht geschrieben.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Buchungsklasse G, ist weg und somit auch der günstige Eco Preis, war heute Nacht noch verfügbar. ;)


    Für 345 Pfund pro Person, kannst du mit Air Canada LHR-LAX(z.B. 26.06-16.07), über Vancouver in Buchungsklasse N(50% Meilen/M&M) buchen . Allerdings geht der Flug nach Vancouver schon um 11.05 Uhr, wegen Anschlussflug und so. ;) Edit: Um über die Air Canada Website, die günstigen Preise buchen zu können, die UK Version benutzen.

    Bei der Premium Eco von NZ, auch bedenken das es 150% Meilen(M&M) gibt.
     
  10. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Hmmh, mit Air Canada wirds wohl knapp. Wollte bewusst auch etwas zeitlichen Risikopuffer einbringen.

    Ja das ist schon ein gutes Argument, wäre dann 16.3 K von NZ und nochmal 2.5k für den LH Zubringer KL. V,
    also insgesamt 18800 Meilen, da wäre die Re-Quali für den FT (zzgl. FT Prämie) schon mehr als die Hälfte erfüllt.
    Man weiß ja nie, wie das neue Jahr in Zeiten der Rezession wird.


    Ein bisschen Luxus (bei einem halbwegs vernünftigen Preis) soll man sich auch gönnen, meint meine Frau übrigens auch :p
    Also wird es wohl auf NZ hinauslaufen.
     

Diese Seite empfehlen