DUBAI Reisetipps??

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von LoveToFly, 22. Juli 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Mittags Stadtbummel durch DXB darf nicht fehlen
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    wüstensafari ist auch im august auszuhalten.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    welchen lichtschutzfaktor nimmt man denn da ?
    60 ?
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    habs in der wüste nicht wirklich heißer empfunden als am strand oder in der stadt. du fährst am nachmittag. Im jeep is sowieso die klima an, und aussteigen tust du später erst beim camp...da geht die sonne gerade unter...

    als jemand der wirklich schon einmal soetwas gemacht hat kannst du mir glauben, es is kein problem :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn du mit der Hitze kein Problem hast, ist das schön und gut. Es wurde ja nun schon zur Genüge dargelegt, warum das nicht allen so gehen muss und das Thema durchaus ernst genommen werden sollte. Und du warst nicht der einzige, der schon vor Ort war. " :roll: "
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    wer probleme mit der hitze hat sollte sich um diese jahreszeit sowieso nicht in Dubai aufhalten.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Endlich. 8)

    Just dies war ja die Aussage einiger User hier. Nicht mehr und nicht weniger.
    Schön, daß Du das nun ebenfalls verinnerlicht zu haben scheinst. Glückwunsch.
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    es ging darum was man im august in dubai machen kann. Ich war so frei anzunehmen, dass der, der die frage stellt sich auch in dubai aufhalten wird. Daraus habe ich geschlossen dass er also kein großes problem mit der hitze hat, worauf ich ihm eine Wüstensafari empfohlen habe.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du mußt wirklich nicht den ganzen Thread "nacherzählen". Kann ja jede/r lesen.
    Und warum so gereizt, wenn man Deine (wenn auch späte) Einsicht einmal lobt?
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sirius Gold Member kommen zu jeder Zeit ins BAA, brauchts keine Reservierung zu. Begleitpersonen koennen auch mitgenommen werden.
    Madinat Jumeirah Gaeste (Dar al Masyaf) koennen ab 22/23 Uhr ins BAA ohne Reservierung. Obs beim Al Qasr und Mina al Salam auch so ist, keine Ahnung.
    23 Uhr gilt Do + Fr. Einfach beim Butler den Golfbuggy ordern.

    Die meisten Fragen wurden beantwortet, neber den ganzen Off-Topic Beitraegen der ueblichen, Verdaechtigen.
    Geld tauschen bei der NBD im City Centre, wenns aufs jeden Cent ankommt. Am Airport ein paar Euro tauschen fuer ggfl. Taxi, Koffertraeger etc.
    Die Metro kostet nen Appel und nen Ei. Sollte den Bock nicht fett machen. Taxi ebenso billig.

    Wenns mal etwas Anderes sein soll.
    Seit letzten Mittwoch gibts auch die Wasser Taxen (nicht verwechseln mit dem wasserbus und den Abras)
    Das Wassertaxi kommt auf Bestellung, (faehrt auf der weitesten Strecke) von Festival City vis zum Jebel Ali Hotel, um die Jumeirah Palme herum.
    14 Personen passen rein, man bucht aber immer das Wassertaxi fuer sich direkt, Fremde werden nicht mitgenommen. Preis bis 550 AED, fuer die weiteste Strecke. Dauer knapp unter 90 Minuten :) aber mal ein kleines Erlebnis.
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    Die reisen zu der Jahreszeit dahin, weil sie sich sonst DXB nicht leisten koennen. Und dieses Jahr ist im August auch noch Ramadan. Das vergessen auch viele. Einheimische und Expats (wenn sie nicht arbeiten muessen) verlassen zu der Zeit das Land.

    Ich bin jetzt auch bis Ende Ramadan haeuptsaechlich in Deutschland. Verlasse im Sommer immer DXB, waerend Ramadan sowieso :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich gehe mal davon aus, dass diese weitergehenden Möglichkeiten einem Reisenden, der nach möglichst günstigen Tipps fragt, nichts bringen, weshalb ich sie weggelassen habe.
     
  14. honk20

    honk20 Guest

    Die reisen zu der Jahreszeit dahin, weil sie sich sonst DXB nicht leisten koennen. Und dieses Jahr ist im August auch noch Ramadan. Das vergessen auch viele. Einheimische und Expats (wenn sie nicht arbeiten muessen) verlassen zu der Zeit das Land.

    Ich bin jetzt auch bis Ende Ramadan haeuptsaechlich in Deutschland. Verlasse im Sommer immer DXB, waerend Ramadan sowieso :)[/quote]

    Yeap. Ich finde es auch immer sehr amüsant wenn man beim TV zappen die Shopping Kanäle erwischt und dort DXB für lau und nen Appel buchen kann. Vor allem derzeit :mrgreen:

    Sag mal Klotz, wo hälst Du Dich gerade in good old GER auf ?
    Grüsse aus der schönsten Stadt der Welt (lt. Radio HH x-mal am Tag zu hören) :mrgreen:
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In und um Frankfurt :)
     
  16. honk20

    honk20 Guest

    ..Schade. Bin in HAM. Dann treffen wir uns mal in DXB 8)
     

Diese Seite empfehlen