E-Ticket - Probleme in China Mainland!?

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Guest, 4. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ein Freund berichtet mir davon, dass es in China Mainland immer wieder Probleme mit der Verwendung von E-Tickets gibt, er daher, wenn er von China abfliegt oder innerhalb Chinas fliegt, Papiertickets verwendet. Er hat nun einen Flug von HKG (also nicht Mainland) nach FRA mit Qatar. Hat jemand Erfahrung mit E-Tickets in HKG? Läuft das problemlos?
     
  2. Philipp

    Philipp Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo Mahlwerk,

    grundsätzlich läuft das problemlos von HKG, zumindest mit LH.
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    3x problemlos mit E-Ticket von HKG in letzter Zeit mit TG und mit LH.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    sogar von hier telefonisch gebuchte innerchinesische E-Tickets funktionieren problemlos...
     
  5. Klaus63

    Klaus63 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hatte bisher nie ein problem mit E-Ticket von HKG aus.
    Tip: Wenn man die Fähre von Mainland (z.B.: Shenzhen) nach HKG nimmt sollte man einen Ausdruck der Buchung griffbereit haben, sonst wirds evtl. schwierig ein Fährticket zu kaufen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Er wird direkt in HKG aus PVG einschweben - daher wird das wohl keine Rolle spielen.

    Danke in jedem Fall für die Antworten!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hatte innerhalb Chinas noch nie Probleme mit e-tickets, allerdings bei QR ex PVG schon: Die wollten ein Papier-Ticket, dass ich mimr im City-Büro ausstellen lassen musste. Weiß nicht, wie das in HKG aussieht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sowas meinte ich eben. Naja, wird schon schiefgehen. PVG-HKG fliegt er mit einem chinesischen Carrier auf Papierticket. In HKG sollte es dann mit dem QR e-Ticket hoffentlich keine Probleme geben.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re:

    Wielang braucht man den eigentlich von SZX nach Hong Kong?
     
  10. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ab der Grenzkontrolle mit der KCR etwa 20 Minuten bis an die Spitze von Kowloon. Zum Flughafen raus sinds dann AFAIK nochmal cirka 25 min...
     
  11. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    zumindest in HKG sind E-tickets kein Problem. Ich bin schon mit BA, QF und CX "eticket-mässig" ab HKG geflogen.
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm, wir haben im märz 2 innerchinesische flüge mit e ticket auf air china... hoffentlich geht das gut... der rückflug ist dann mit emirates ab hong kong als papierticket
     

Diese Seite empfehlen