Egyptair

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von shanghai2006, 29. Juni 2010.

  1. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    hat jemand Erfahrungen mit Business Class von Egyptair

    Kann man das machen?

    Kostet etwa die Hälfte von BA, Quatar oder Turkish Airlines

    Wäre sehr an Tipps interessiert
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  3. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    super
    das kannte ich noch garnicht
    vielen dank
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kann man vor allem in der neuen Business auf den 777-300ER sehr gut machen, ja.
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    MS ist absoluter Schrott. Alles alt und vergammelt, inc. Flughagfen Kairo. Business bei MS ist maximal eine schwache ECO+. Beachte, dass es keinen Alkohol im Flieger gibt und die Verbindungen oft sehr schlecht sind, Übernachtung bzw langer Stop.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon einmal in der neuen Lounge gewesen?


    Schon einmal in der neuen Business geflogen?


    Schon einmal einen Tag ohne Allohol überlebt?


    Wann muß 'ne Übernachtung eingelegt werden?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die alte Business verbleibt nur noch auf Gerät, dass absehbar ohnehin ausgemustert wird. Die aktuelle Business ist auf absolut aktuellem Stand und nicht im geringsten eine "schwache ECO+".

    Wie tragisch, das sollte man doch wohl "aushalten".
     
  8. sonne1982

    sonne1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Die alte Business verbleibt nur noch auf Gerät, dass absehbar ohnehin ausgemustert wird. Die aktuelle Business ist auf absolut aktuellem Stand und nicht im geringsten eine "schwache ECO+".

    Naja die aktuelle "neue" Business class ist zur zeit NUR auf der B777-300ER verfügbar. Die Fliegt nach London, Dubai, Tokio, und soll auch bald nach New York eingesetzt werden.
    Insgesamt soll MS bis mitte 2011 6 neue B777-300ER haben.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sagte ich oben ja bereits. Die 777-300ER ersetzt die 777-200ER sowie die A340-200 und damit auch weitgehend die alte Business. Bleiben für die Langstrecke nur noch die A330-200, die recht neu sind und umgerüstet werden.
     
  10. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Mit den schlechten Verbindungen stimmt es leider:
    wenn man z.B. mit MS nach Tokio fliegen moechte (der Business-Preis ist ja sehr verlockend), so
    muss man von FRA in beiden Richtungen in Cairo uebernachten, und dabei
    einmal dort sogar 22 Std verbringen, z.B.:
    27.09.10    Frankfurt - Kairo                        15.10 - 19.15        mit MS 786
    28.09.10    Kairo - Tokio                             17.00 - 11.40+1    mit MS 964
    02.10.10    Tokio - Kairo                             13.10 - 19.40        mit MS 965
    03.10.10    Kairo - Frankfurt                        09.45 - 14.10        mit MS 785

    Von DUS ist es anscheinend noch schlechter, da nicht jeden Tag geflogen wird.
    Kennst jemand vielleicht eine bessere Moeglichkeit von D oder benachbartem Ausland aus?
    Danke!


     
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da würde ich doch glatt einen preiswerten Zubringer dazukaufen
    und die 'erzwungenen Übernachtungen' umgehen. Wir haben noch
    niemals mehr als ein paar Stunden in der Lounge verbracht - und
    auf den Flügen, bei denen ein 5-Std.-plus-Aufenthalt vorgesehen
    war, haben wir einfach 'nen 3- bis 4-Nächte-Stop in CAI eingelegt.

    Noch besser waren die Wien-Zubringer mit Swiss; die damaligen
    (ebenfalls vergleichbar preiswerten) Swiss-BS-Tickets brachten da
    noch zusätzlich 8,000 SM+PM (zzgl. event. Executive Bonus) ein. :idea:
     
  12. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Fuer den Hinweg habe ich jetzt eine ganz gute Moeglichkeit gefunden -
    man kann in VIE starten und dabei die C von OS benutzen.

    Auf dem Rueckweg ist die Sache schwieriger: weil die Maschine
    aus NRT erst um 19:40 in CAI landet, muss man da wohl
    so oder so uebernachten.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch schon einmal "die halbe Miete". 8)
     
  14. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    soweit ich informiert bin darf man sich doch den schnapps ausm dutyfree selber einschenken, tonic werden sie ja hoffentlich haben... und auch das gute stella gibt es vorgekühlt im dutyfree in cairo, vielleicht wird es einem ja auch für die flugzeit ein wenig kalt gestellt?!??
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Oder man benimmt sich, zeigt Respekt und ueberlebt 10 Stunden mit Diet Coke und Wasser. Wenn Dein Zittern zu stark wird kannst ja direkt am Flughafen noch einen Flachmann trinken. Sein eigenes Bier mitbringen...... Wie der asoziale Poebel, der in der S Bahn einen "Halben" trinkt bevor er malochen geht.....

    S
     
  16. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    BYO im FLugzeug....nicht schlecht :roll:
     
  17. honk20

    honk20 Guest

    [/quote]
    Oder man benimmt sich, zeigt Respekt und ueberlebt 10 Stunden mit Diet Coke und Wasser. Wenn Dein Zittern zu stark wird kannst ja direkt am Flughafen noch einen Flachmann trinken. Sein eigenes Bier mitbringen...... Wie der asoziale Poebel, der in der S Bahn einen "Halben" trinkt bevor er malochen geht.....

    S[/quote]


    Hej, würde mich nicht als assoz. Pöbel bezeichnen nur wenn ich in der U oder S Bahn ein gepflegtes Astra Bierchen hier in HAM zu mir nehme...tztzt...
    Bin nun Neu-Hamburger und seit der ersten ausgeh-fahrt mit den Öffentlichen, fahre ich nun auch mit einem gepflegtem Bierchen zu meinem Zielort wie die anderen Einheimischen :mrgreen:

    in HH zumindest scheint es dazu zu gehören dass mein Wegverpflegung mitnimmt 8) - Kann nie schaden günstig vorzuglühen :lol:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So unterschiedlich sind die Meinungen.... Ich wuerde dein Verhalten als durchaus bedenklich und gesellschaftlich nicht akzeptabel bezeichnen. Im Ueberigen lass Dich nicht taeuschen, nur eine kleine Randgruppe bring in HH Bier fuer die Fahrt in oeffentlichen Nahverkehrsmitteln mit.

    S
     
  19. honk20

    honk20 Guest

    :?: :shock:

    Passt docjh, wollte noch nie "mainstream" sein :lol: :mrgreen:
     
  20. beroshima

    beroshima Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    hat denn jemand hier schonmal die neue business class auf der strecke nach tokyo gehabt ?? soweit ich weiss fliegt MS die nur 3 mal pro woche ?? von berlin aus geht es wohl sogar ohen übernachtung in kairo.. 2200 für first und dann über 40.000 meilen ist schon verlockend..obwohl die first gibts nu auf der osaka strecke und dann ist es wieder einer der alten maschinen. .. hmmm....
     

Diese Seite empfehlen