Egyptair

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von shanghai2006, 29. Juni 2010.

  1. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Ich vermute, dass die First in einer alten Maschine schlecher ist als die Business in der 777.

    Meinst du, dass man auch auf dem Rueckweg ohne Uebernachtung in CAI auskommt?
    Koenntest Du vielleicht freundlicherweise die Zeiten bzw. Flugtage posten -
    bei mir spinnt die Egypt-Seite irgendwie ...

    Danke!
     
  2. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    hmm komisch, die First auf der Strecke nach Bangkok scheint über egyptair.com nicht mehr buchbar zu sein (nicht mal testweise auf cai-bkk).. nur noch "Platinum" (= biz). Bei der Sitzplatzauswahl erscheinen aber weiterhin nur die üblichen Reihen 8-10 der C.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. sonne1982

    sonne1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    bin vie-cai-nrt mit MS in business gerade geflogen (mit übernatung in cai) (das hotel bezahlt egyptair, man braucht auch kein visum laut egypt air. wie dann entlich in cai den schalter gefunden habe wo ich die hotel nacht beantragen kann meinten die ich soll mir ein visum kaufen (alle angestellten waren gerade am essen direkt am schalter) ich fragte nach dem kostenlosen transit visum, darauf meinte er das dauert mind. 2-3 stunden das besort er.... und wenn ich mir es kaufe dann habe ich es in 5 min.
    Hotel war das Iberotel direkt am flughafen (nicht besonders toll, klima ging so gut wie nicht, schmutzig,...) edoch hat die flugliene abendessen, frühstück und mittagessen bezahlt.
    Jetzt mal zum flug.
    vie-cai B737-800 nur 3 Business Pax, essen recht ok, freundlicher service, und für die kurze Flugzeit gute sitze, jedoch ein wenig alt.
    cai-nrt 777-300 auch nur 1/5 voll die business NUR japaner und ich im flugzeug, der pilot kam extra und begrüste mich da ich der einzigste nicht japaner war :)
    die sitze sind echt gut, super viel abstand zwischen den reihen. großer bildschirm, gute film auswahl (aber keine aktuellen kino filme)
    leider kein ameity kit, keine menü karte (essen wir einfach vorgerollt und dann werden die 3 hauptgerichte einen unter die nase gehalten und welches noch am besten aussieht kann man dan essen... essen war nicht gut und ist echt nix besonders..
    auch noch keinen prem. kaffe service wie im Egyptair Video.
    Die freundlichkeit der arabischen weiblichen flugbegleiter war naja, die asiatischen damen waren super freudnlich, und dann sind immer ein paar männliche araber durch das Flugzeug und waren nur wichtig, und laut, die vordere toilette haben sie haben wollen und wir sollte die hintere benutzen.
    alles in allen für den preis ok aber nicht super besonders.
    Sitze = recht -sehr gut
    service = schlecht - nicht vorhanden

    morgen gehts heim...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Angesichts des überaus niedrigen Preises und der Prämien- plus Statusmeilen
    obendrauf ist das alles zwar noch verbesserungswürdig, aber doch akzeptabel.

    Wenn man bedenkt, daß man für Economy-Tickets mancher Mitbewerber fast
    genausoviel bezahlen müßte und vielleicht gerade einmal ein Viertel der Meilen
    bekommen würde. Zum Status-Erfliegen oder -Erhalt ist Egyptair unschlagbar -
    wenn man keine Zeit, Lust und Muße hat, auf irgendwelche Aktionen zu warten.
     
  6. arndt

    arndt Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Bei mir steht in knapp 2 Wochen ein ähnlicher Trip an (MUC-CAI-NRT-CAI-VIE).
    Daher waren Deine Beschreibungen hier sehr hilfreich!
    Drei Fragen hätte ich aber noch: Wie funktioniert der Transfer in Kairo genau, d.h. wie läuft das mit dem kostenlosen Hotel, Transfer, etc.? Der Flug nach Tokyo geht ja erst am frühen Abend. Hattest Du die Möglichkeit einer Sightseeing Tour in Kairo?
    In Narita benutzt MS ja Terminal 2, oder? Welche Lounge kann man da als *G ansteuern und wie ist die so?
    Danke für die Hilfe!
     
  7. sonne1982

    sonne1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin jetzt gerade in der lounge in narita, egypt air benützt die china airlines lounge (ist recht neu, sauber, wenig los (zumindest jetzt) zum essen gibt es nudelsupper und einpaar sushi teile und warme teilchen) (keine duschen)

    wenn man in cairo ankommt geht man zum einem schalter die sagen dann wo der richtige schalter ist für die Transit Pax.
    dort bekommt man dann das transit visum,man gibt den reisepass ab und wartet ca. 1,5-3 stunden ... und dann wird man aus dem Flughafen rausbegleitet (ohne pass) bei mir hat der junge mann dann auch solange gewartet bis der hotel shuttle bus da war, im hotel gibt man dann den gutschein den man vorher bekommen hat ab und die geben dann wieder die gutscheine fürs essen .... bus zum airport geht alle 10-15 min.
    ich denke das man auch eine tour machen kann bin gefragt worden wollte aber nicht, hab mich an den pool gelegt.
    dann fährst du mit dem bus zum flughafen (5min) dort ist auf der rechten seite in der nähe der apotheke ein service schalter und dort solltest du deinen pass wieder bekommen, ich muste 1 stunde warten bis der pass da war... ich hatte trotzdem noch 1 stunde zeit bis abflug. engländer vor mir die auch auf transit waren warteten 2,5 stunden... es wurde immer gesagt die pässe kommen gleich ... dann ging der typ mal für 30 min woanders hin und keiner war da auser einer dame die in der schalter bude schlief.... naja das war dann doch nicht so toll... hat dann aber alles geklapt.
    in cairo bekommt man dann eine einladung für die lounge (es wird dir jedoch gesagt welche der 4 loungen du benützen darfst)
    Viel spaß in japan!!! :)
    grüße wolfgang
     
  8. arndt

    arndt Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0

    Besten Dank!
    Vielleicht kannst Du ja auch nochmal einen Bericht schreiben, wenn Du wieder zurück in Europa bist. Guten Flug!
    Arndt
     

Diese Seite empfehlen