Eincheckzeit bei NZ für LHR-LAX

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von flumats, 21. April 2009.

  1. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    NZ gibt als Eincheckzeit 3 h vor Abflug an. Weiß jemand wann Eincheckschluss ist?
    Bzw. mit welcher Transferzeit von T2 (LH) nach T1 (NZ) zu rechnen ist?
     
  2. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Transferzeit war bei uns gestern, Sa. 2.5. ca. 15 Min. inkl. Sicherheitskontrolle.
    War wie gesagt, war Sa. u. für meine Begriffe gar nichts los.

    Grüße
    Philipp
     
  3. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Danke für die Info.
    15 min ist ja wirklich super, da wäre ja noch genug Reserve für schlechte Zeiten.
    Kannst Du evtl. noch etwas zum EIncheckschluss bei NZ Richtung USA sagen?
     
  4. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Mit Handgepaeck ist das zu machen, allerdings sehr unwahrscheinlich wenn du deine Koffer erst in Empfang nehmen musst und dann ins T1 wandern darfst.
    Solltest du mit LH nach LHR fliegen, dann checke doch einfach bereits in D fuer deinen NZ Flug ein.
    Da *A sollte es auch mit zwei seperat gebuchten Tickets gehen, somit musst du nur deine Bordkarte am Transferdesk abholen und Gepaeck kann durchgecheckt werden.
     
  5. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    >Solltest du mit LH nach LHR fliegen, dann checke doch einfach bereits in D fuer deinen NZ Flug ein.
    >Da *A sollte es auch mit zwei seperat gebuchten Tickets gehen, somit musst du nur deine Bordkarte am Transferdesk abholen und Gepaeck >kann durchgecheckt werden.

    Hmmh, das weiß ich eben nicht so genau. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich in DRS für einen NZ-Flug einchecken kann. Da gibts ja kein NZ-Büro. Aber vielleicht klappt es wenigstens, das Gepäck durchzuchecken.
    Das hatte ich auch schon mal mit einem Air-France-Anschlussflug gemacht, allerdings war dann auch prompt das Gepäck weg. (kam dann ein paar Tage später :cry: )


    Ich denke, die Empfehlung der NZ 3 Stunden vorher zum Einchecken da zu sein, ist mehr theoretischer Natur damit nicht alle zum Schluss kommen. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit USA-Flügen wo vielleicht alles etwas strenger gehandhabt wird.
    Deshalb wäre ich über Erfahrungen dankbar, wann wirklich der spätestmögliche Einchecktermin ist.
    Momentan habe ich 4 Stunden Reserve zwischen den LH und NZ-Flug, damit man mögliche Verspätungen und ggf. einen Ausfall auch noch abfangen kann.
    Allerdings bin ich mir nun doch nicht mehr sicher, ob der Zeitraum ausreichend ist, oder man vielleicht sicherheitshalber doch noch eher anreisen sollte.
     
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wieso? Du mußt doch nicht einchecken, oder? Du fragst doch nach der Transferzeit. Also hast du ja schon irgendwo eingecheckt?!
    LH wird dir das Gepäck defintiv durchchecken. NZ büro brauchst du nicht.

    Du mußt dir lediglich noch die NZ Boardkarte in T1 (am Transferdesk holen) u. gut ist's.
    Die 4 h reichen unter normalen Umständen locker bzw. sind eh zu viel.
    Ich nehme aber mal an, daß du mit zwei getrennten Tickets reist. Da nützen dir die 4 h bei Flugausfall, etc. allerdings auch nichts mehr...

    Grüße
    Philipp
     
  7. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Aha, bisher war ich davon ausgegangen, dass ich bei NZ nochmals einchecken muss. Da hat sich das also erledigt.
    Wäre dann nur noch die Frage nach Boardingschluss. Dann muss man sicher noch einen etwas intensiveren Security-Check einkalkulieren.
    Theoretisch könnte ich sogar einen Flugausfall verkraften. Statt DRS-MUC-LHR 09:10-12:25 würde noch 10:15-14:20 gehen, bei Abflug LHR-LAX 16:15. Also mit Deinen Infos werd ich es wohl doch so machen.
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen