Erfahrungen mit Aero Flot?

Dieses Thema im Forum "Aeroflot" wurde erstellt von steffvieh, 13. Januar 2010.

  1. steffvieh

    steffvieh Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich beabsichtige im März von Hamburg über Moskau nach Bangkog zu fliegen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Airline Aero Flot sammeln können? Habe bisher noch nichts über diese Airline gehört.

    Besten Dank
    Steffvieh
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Aeroflot ist die größte Fluggesellschaft in Russland und Mitglied bei SkyTeam (die Allianz, in der z.B. auch Air France oder Delta Mitglied sind), Fluggerät ist fast durchgehend aus aktueller westlicher Produktion (die meisten Maschinen sind von Airbus). Service etwa auf dem Niveau der meisten US-Carrier meiner Einschätzung nach. Wenn der Preis stimmt, kann man das durchaus bedenkenlos machen.
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich kenne SU nur von den Beiden Flügen VIE-SVO und SVO-VIE in der Business Class. Service und Sitz sind um vieles besser als von OS oder LH nach DME.

    Aber ich würde ein Umsteigen in SVO auf jeden Fall vermeiden und eine andere Variante suchen z.B. LH über FRA, OS über VIE oder SK über CPH.
     
  4. steffvieh

    steffvieh Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    vielen vielen dank, aber warum sollte ich nach einer alternative beim umsteigen suchen? ist es über svo nocht zu empfehlen?
    danke
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    SVO ist ein alter heruntergekommener und sehr umständlicher Flughafen. Glaub mir, es ist kein Spaß. Und noch was, bist du schon mal in einem Flieger voll mit Russen gesessen, SVO-BKK wirds sicher so sein. Es wird gesoffen ohne Ende, und die auswirkoungen sind dir ja vermutlich bekannt. Billig zu fliegen ist nicht immer das beste. Gib lieber ein paar Huderter mehr aus und suche eine Alternative.
     
  6. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Letztes Jahr LED-SVO und SVO-SXF geflogen in Eco. LED-SVO in TU-154, mit stilechten Russenservice. War aber immerhin nen Tad besser als die Rossiya. SVO-SXF in A320 mit massiver Beinfreiheit in der Eco und sehr bequemen Sitzen. Interieur der Kabine war super in Schuss, die Flugbegleiter waren zumindest freundlicher als auf dem Inlandsleg und das Essen war für Eco mehr als okay. Ich fand den Flug mehr als okay und würde die Aeroflot auf der Strecke der LH das nächste Mal mit Abstand vorziehen.
     
  7. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Die Frage ist, ob der neue Terminal (SVO3) dann fertig ist. Der alte internationale (SVO2) war wirklich schlimm (sprich chaotisch, zB 2 m breite Flure mit rechts und links Läden - dort musst du ewig stehen - weil sich hierdurch die Schlangen zu den Sammelgates bilden. Ab und an werden vorne dann die paxe für zum Abflug bereitstehende Flüge vorgelassen- keine Durchsagen, man muss immer hin und herdrängeln um mitzubekommen was läuft...etc...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    SVO-III (das jetzt übrigens SVO-D heißt) wurde am 26.12. eröffnet und soll ab Anfang Februar in vollem Umfang operieren.
     
  9. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Habe mit SU nur gute Erfahrungen gemacht. 4x SXF-SVO und retour und einmal SVO-TAS und retour. Maschine war neu und Service war hervorragend in Eco.
     
  10. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Kleine Ergänzung: Bei Inlandsflügen setzt man allerdings gern auch noch mal Tu 154 oder 134 ein.

    R.
     
  11. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    (Leider) nicht mehr. Sind ausgeflottet. Zumindest die 134er schon eine ganze Weile.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Korrekt. Einzige russische Typen bei Aeroflot sind noch 6 Iljushin IL-96-300 und 5 Tupolev Tu-154M (plus demnächst dem Suchoi Superjet). Die Tupolev fliegen meines Wissens nach nur im Inland, die Iljushin kann man auch mal international antreffen. Bei den ehemaligen Töchtern Aeroflot-Don und Aeroflot-Nord (die heute Donavia bzw. Nordavia heißen), fliegt tlw. auch noch anderes Gerät aus russischer Produktion, aber keine Tu-134er mehr.
     
  13. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    Kann das auch bestätigen, Aeroflot hat auf den Internationalen Flügen A319/A320 einen Business Sitz (2+2 bestuhlt- vielleicht nicht ganz so wie die AUA in ihren entsprechenden A320 , aber immerhin..
    Gruß WB
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    kann auch bestaetigen, was hier geschrieben wurde. Das Bordprodukt fand ich erstaunlich gut. Bin seinerzeit GVA-SVO-TAS und retour in C geflogen. Bordservice sehr freundliche, Essen gut und es wurden DVD-Player verteilt, zum Abspielen von Filmen. Der Airport an sich und die Bediensteten ist allerdings eine Zumutung. Ich habe selten frecheres, und inkompetenteres Personal gesehen. Es dauert Ewigkeiten bis sich jemand bemueht, dass Du von Deinem Zubringer ins Terminal reinkommst. Man wird behandelt wie ein Bittsteller. Gruselig.
     
  15. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Danke für die Info. Letztes Jahr waren definitv noch welche im Dienst. Bin selbst mit der 134 das letzte mal vor ca. 3 Jahren von SVO nach MMK geflogen.

    R.
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Aeroflot Nord fliegt 737-500 nach MMK jetzt. Muss da im Frühling mal hin. Ätzend, oder?
     
  17. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich muss ich im März da auch nochmal hin..... MMK ist sicherlich eine der ätzendsten Städte überhaupt. Hässlich und mit einem furchtbaren Klima. 20/25 Grad Temperatursturz innerhalb weniger Stunden kommt öfter vor; Schnee gibt es bis Juni.

    Wenn du von Moskau fliegst (LED ginge auch noch) und aufs Budget achten willst schau mal bei Skyexpress vorbei http://www.skyexpress.ru - die fliegen von VNO für kleines Geld. Kann sogar sein, dass die Anschlüsse mit Germanwings noch einigermassen passen. Und sich ein bisschen in eine der 5 (oder waren es schon 6?) Bars zu setzen ist deutlich stressfreier, als den Flughafen zu wechseln :)

    R.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Die heißt jetzt Nordavia, Aeroflot hat die Markenrechte nach einem Zwischenfall entzogen.
     
  19. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    @rostow:

    bin dann sowieso vorher in der Stadt, da ich mit einem Kollegen aus Moskau fliege. Da ist es dann egal, ob ich aus D in DME oder SVO ankomme.
     
  20. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Bin vor etwa 2 Jahren SXF - SVO - DEL in Y geflogen. Der A320 SXF -SVO war etwa auf demselben Niveau wie LH, AF o.ä., d.h. ausreichende Beinfreiheit, angemessenes Essen, emsige Flugbegleiter. Bei SVO - DEL hängt es vom Fluggerät ab; die Streke wurde sowohl von B767 als auch von IL96 bedient. B767 in Ordnung; IL96 katastrophal (viel zu wenig Gepäckfächer, kleine Toiletten), zudem mehrstündige Verspätungen und unfreundliche Attandants mit gerade einmal ein paar Phrasen english hin und zurück.
    In SVO haben sich lange Schlangen gebildet, weil schlicht die Schalter nicht bzw. ausreichend besetzt waren. Dafür gab es leckere Häppchen und Pastries in der Airport-Lounge. Beim Rückflug ist zu guter Letzt noch das Gepäck verloren gegangen - soll wohl häufiger vorkommen, sagte man mir bei Lost&Found in SXF.
    Fazit: Ich würde nur SU buchen, wenn keine anderen, akzeptablen Optionen zur Verfügung stehen.
     

Diese Seite empfehlen