Esta

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von zouzo, 4. Dezember 2012.

  1. zouzo

    zouzo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo Leute, ne Freundin und ich fliegen in 16 Tagen nach DC. Da ich meinen Reisepass neu beantragen musste und ihn erst morgen abhole, kann ich morgen erst den Esta-Antrag ausfüllen. Ist das zu spät? Kann es passieren, dass unser Antrag nicht genehmigt wird? Haben keine Vorstrafen... wollen nur eine Freundin dort besuchen und würden Anfang Januar wieder zurückfliegen.
    LG :)
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend zouzo,

    du kannst dich bis zu 72 Stunden vor Abflug registrieren und erhältst dann direkt einen vorläufigen Bescheid, ob du einreisen darfst :) Die endgültige Entscheidung über deine Einreise trifft aber der Zollbeamte vor Ort!

    Viele Grüße
     
  3. zouzo

    zouzo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke für die rasche Antwort. Hatte ich auch gelesen.. also könnte man mir nicht vorwerfen, dass ich mich "zu spät" daraum gekümmert habe?
    Bin mal gespannt was geschieht :S
    Lg :)
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend zouzo,

    nein, das kann man dir nicht vorwerfen :)
    Wenn du dich direkt morgen registrierst, ist das ja ungefähr 380 Stunden vor der Einreise.
    Zudem erhältst du ja direkt eine Bestätigung!

    Aber- ob du tatsächlich einreisen darfst, entscheidet immer der Zollbeamte vor Ort :)

    Viele Grüße
     
  5. zouzo

    zouzo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Dann hoff ich mal, dass der nette Herr einen guten Tag hat :)
     
  6. zouzo

    zouzo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Habe den Antrag jetzt endlich gestellt. Wie lange dauert denn das, bis ich informiert werde, ob das ganze endgültig genehmigt wurde. Bei meiner Freundin dauerte das ganz ein u halb Wochen. Ich musste auch nirgends angeben, wann Abflugtag ist. Bekomme ich dann eine Mail??
    Viele Grüße :eek:
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...bei mir stand bisher immer sofort: "Genehmigung erteilt!"

    Gruß Micha
     
  8. zouzo

    zouzo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ja, dass stand bei mir auch.. allerdings stand weiter unter, dass die Antwort mir nicht die Einreise garantiert.
     
  9. zouzo

    zouzo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Und das ein Beamter die endgültige Entscheidung fällt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Du bist doch kein Schwerverbrecher... Also- wird schon :)

    Viele Grüße
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Nein. Du musst den Antrag aufrufen, um den Status zu überprüfen.
     
  13. zouzo

    zouzo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ok.. alles gecheckt :D Danke für jede Antwort :) Lg :)
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Bitteschön und eine gute Reise :)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen