etliche Stunden Aufenthalt in London - was tun ?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von joel10, 9. Januar 2009.

  1. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    hallo alle zusammen,

    mein derzeitiges routing sieht vor, dass ich auf dem rückweg aus peking am sonntag nachmittag in london (LHR) lande und es erst am montag vormittag weiter nach d geht.

    was würdet ihr tun ? z. B. einen weiterflug nach d am nachmittag buchen, ein flughafennahes hotel buchen und chillen, durchmachen am flughafen, in die stadt rein, oder, oder, oder ? also was sind eure tipps für den aufenthalt in london, gern gesehen sind auch hotel tipps (flughafen nah?), wenn ihr fürs chillen seid. :mrgreen:

    vielen dank !

    cheers
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nach einem Langstreckenflug ist mir persönlich selten nach chillen oder Ausflügen, sondern dann möchte ich eine möglichst schnelle Verbindung nach Hause. Und London im Winter? Na ja... :roll:

    Ich hätte eine Verbindung gebucht mit höchstens 2 oder 3 Stunden Aufenthalt. Die kann man in der Lounge gerade so rumkriegen.

    Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Am Londoner Flughafen durchmachen, never !

    Wenn zu Hause keiner wartet, dann würde ich fast lieber ins Hotel, nicht nochmal nach einem Langstreckenflug auf den Weiterflug warten, Ein bis anderthalb Stunden fliegen (je nachdem wo es hingeht in Deutschland), Gepäck, vom Flughafen nach Hause, dann vielleicht doch besser in ein Hotel und am nächsten Tag schön nach dem Frühstück weiter nach Hause. Marriott ist recht gut, kann ich empfehlen, und haben am Wochenende gute Raten. Ich würde auf jeden Fall das Renaissance meiden (es sei denn, Du möchtest den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen und buchst eine dieser Flight-Spotting Weekend Rates, weil das Hotel direkt an der Startbahn liegt), ansonsten lässt der Komfort stark zu wünschen übrig (ist übrigens ein ehemaliges Ramada).

    Hilton soll auch ganz nett sein, da war ich aber selbst noch nicht. Oder, wenn es etwas mehr im englischen Stil sein soll, dann das Radisson Edwardian. Die haben auch eine schöne klassische Bar. Da sind auch die Raten recht akzeptabel, auch wenn hier und da langsam das Alter des Hotels durch-schimmert, aber immer noch besser als das Renaissance.
     
  4. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Also ich war im September in den USA und hatte auf dem Rückweg von LAX 20h Aufenthalt in LHR. Also angekommen bin ich um 12h und der Weiterflug war um 8h am folgenden Tag. Ich bin nach der Landung in die Stadt gefahren und einfach etwas herumgelaufen (war jetzt aber nicht so spannend, da ich London schon kannte). Bin dann am späten Nachmittag in den Covent Garden und habe dort etwas gechillt und gegen 20h zurück zum Airport gefahren. Eigentlich wollte ich jetzt schon durch die Sicherheitskontrollen, aber da kam ich nicht mehr durch, da der Flug erst am kommenden Tag ist. Wäre ich in England nicht eingereist, sondern direkt im Terminal geblieben wäre es kein Problem gewesen. Ich habe die Nacht dann auf einer Bank im Abflugbereich durchgemacht (T5). Es war sehr ruhig, so dass man auch hätte schlafen können. Zu meiner Überraschung habe ich dann auch ein freies WLAN gefunden und konnte somit die Nacht am Notebook verbringen. Allerdings war diese Zeit begrenzt, da ich keine Steckdose in meiner Nähe gefunden habe.

    Insgesamt habe ich es mir schlimmer vorgestellt als es eigentlich war, wobei es zu zweit sicherlich lustiger wäre.

    Gruß
    Robstar
     
  5. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Wenn Du nicht wirklich Interesse daran hast London mit potentiellem Schlafdefizit zu besichtigen, würde ich versuchen einen früheren Flug zu bekommen. Für die Kosten, die bei Stadtbesichtigung oder Hotel entstehen, lohnt es sich ja fast einen separaten Rückflug ab London zeitnah zu buchen, wenn es preislich nicht attraktiv ist das Routing zu ändern (oder gar direkt zu fliegen). Wenn Du auf jeden Cent achten musst, kannst Du im Zweifelsfall am Flughafen übernachten. Ist natürlich nicht so prickelnd.
     

Diese Seite empfehlen