Ich habe einen Delta Flug bei Expedia gebucht. Jetzt sehe ich auf meiner CC Abrechnung, dass 15€ zuviel abgebucht wurde und reklamiere bei Expedia. Folgende Antwort bekam ich: ........"Leider mussten wir feststellen, dass die Fluggesellschaft Delta nicht ihre Änderung der Gebühren auf unserer Seite aktualisiert hat. > >Die Fluggesellschaft Delta nimmt mittlerweile eine Gebühr in Höhe von € 15.00 bei einer Zahlung über eine Kreditkarte. > >Wir können allerdings nicht für diese fehlerhafte Darstellung haften, da wir ausschliesslich als Erfüllungsgehilfe der vermittelten Luftfahrtunternehmen handeln. >( § 278 BGB) > >Wir bedauern , dass wir daher Ihrem Wunsch nach Erstattung dieser Gebühr nicht nachkommen können, da wir selbst keine Erstattung bei der Fluggesellschaft bewirken können. >Wir arbeiten mit Hochdruck mit den Fluggesellschaften um diese fehlende Information auch auf unserer Seite darzustellen."......
Expedia und Delta-Gebühr Was "verwirrt" Dich daran nun so sehr, daß Du vor Expedia "warnst"? Du wirst mit einiger Sicherheit (bevor Du an 15 Euro zugrundegehst) die bei Expedia gebuchten Delta-Flüge kostenfrei stornieren können.
Findest Du es denn ok 15€ mehr zu zahlen als in der Buchung angegeben? Natürlich gehe ich an 15€ nicht "zugrunde"! Es geht ums Prinzip, ich zahle ja auch im beim Einkaufen den ausgezeichneten Preis und nicht mehr. Ich finde, dass Expedia zuerst einmal ihre Preise korrekt darstellen muss und dann die Flüge verkaufen sollte.
Da würd ich einfach bei der CC Widerspruch einlegen und nur den vereinbarten und auch der Buchungsbestätigung genannten Betrag bezahlen.
Natürlich hast Du Recht und ich empfehle auf einen bestimmten "Besserwisser" nicht mehr zu reagieren!
Re: Expedia Erstattung Eben erhalten - haben doch nochmal nachgedacht "......Nach Prüfung des Vorgangs mussten wir leider feststellen, dass durch einen kurzfristigen Systemfehler die Kreditkartengebühr der Fluggesellschaft Delta/Air France in Höhe von € 15,00 nicht korrekt dargestellt wurde. Wir bedauern diesen Fehler sehr und möchten uns dafür entschuldigen. Selbstverständlich möchten wir den dadurch entstandenen Schaden in der Form ausgleichen, dass wir die Kosten, die unmittelbar durch diesen Fehler entstanden sind übernehmen. Wir haben diesen Betrag € 15,00 auf die bei der Buchung verwendete Zahlungsart erstattet. Wir freuen uns Sie weiterhin als unseren Kunden begrüssen zu dürfen....."
Re: Expedia Erstattung Siehste. Geht doch. ......und dies auch ohne die "Ratschläge" eines berühmt-berüchtigten Vielschreibers! :mrgreen: Freut mich, dass Du zu Deinem Recht gekommen bist.
Vielleicht könnte man nach dieser gütlichen Klärung des Problems den Threadtitel ändern...es verwirrt dann doch etwas! Danke
Expedia und Delta-Gebühr Genau deshalb habe ich ja in meinen Antworten die "Überschrift" neutral gehalten. Möglicherweise war ja dieser "Effekt" mit dieser "Geschichte" (samt Titel) gewollt. Es ist halt allzu leicht, anonym seine Vertragspartner anzuschwärzen. Auf die danach anstehende Entschuldigung wartet man dann in aller Regel vergebens. Mal sehen ...
Expedia Zumindest scheint es bei Expedia jemanden zu geben, der denken und handeln darf. Das macht dieses "Reisebüro" durchaus interessant und ist mehr, als manche große deutsche Fluggesellschaft ihren Mitarbeitern zutraut.
Hallo, das Problem scheint bei Expdia.de auch schon lange bekannt zu seinen, habe vor kurzen 3 tikets vo BUF nach LGA gebuch, auch mit Delta und auch 45 euro cc gebühren abgebucht, eine email, und wurde sofort zurückerstattet mit den Hinweis das sie seit längerren an die Problem arbeiten und DL nicht die korrenten Daten an expedia weiter gibt. Soll wohl auch Tikets geben wo DL (oder besser die AF) nur 7,50Euro gebühren nimmt
"Wir können allerdings nicht für diese fehlerhafte Darstellung haften, da wir ausschliesslich als Erfüllungsgehilfe der vermittelten Luftfahrtunternehmen handeln. ( § 278 BGB)" Sicherlich arbeitet Expedia als Erfüllulngsgehilfe gegenüber dem vermittelten Luftfahrtunternehmen. Allerdings liegt dem Rechtverhältnis zwischen Expedia und dem Kunden auch ein Vermittlungsvertrag zugrunde. Aus diesem Ergeben sich schon Pflichten, dass bestimmte Preise nicht geändert werden. Leider ist es bei Vermittlungstätigkeiten egal ob das Versicherungen, Reise oder Kredite sind häufig so, dass sich die Vermittler versuchen aus der Schlinge zu ziehen, mit dem Argument, sie wären ja nur Vermittler und nicht der Erbringer der vermittelten Leistung. Davon abgesehen halte ich Expedia eigentlich für sehr seriös und würde eine Änderung dieser Praxis wünschen, um den guten Eindruck aufrecht zu erhalten.
Expedia Ich finde es klasse, wenn solche "User/innen" zwanghaft auf jeden Beitrag (der selbstverständlich nicht gelesen wird :lol: ) antworten: Reflexgesteuert nennt man das wohl. Und es zählt jedesmal zu den Gesamtbeiträgen hinzu; wobei die "Rotte" ansonsten doch alles tut, um hier Beiträge zu verhindern. :lol: