First: SWISS versus Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von traveller_2000, 10. Mai 2010.

  1. traveller_2000

    traveller_2000 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Liebe Kollegen

    Stehe vor einer schwierigen Entscheidung ;-)

    Fliege im Herbst in Business von Zürich nach Vancouver (LH) bzw. von Los Angeles nach Zürich (LX). Soll ich meine 2 e-Voucher für das FCL-Upgrade nun auf dem Hin- oder Rückflug einsetzen?

    Meine Fragen:
    - Kann ich als Transitpax in FRA das First Class Terminal nutzen?
    - Meiner Meinung nach ist die F bei LH nicht ganz so top wie die bei LH, oder?

    Danke für Eure Erfahrungsberichte und sorry falls diese Themen schon behandelt sein sollten - konnte beim besten Willen nichts dazu finden (v.a. FCT für Transitpax in FRA).

    Gruss, traveller_2000
     
  2. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Dann hast du nicht richtig gesucht, ist hier nämlich schon oft behandelt worden.
    Du darfst als Umsteiger in FRA nicht ins FCT, mußt mit einer der First Class Lounges vorlieb nehmen, der Unterschied ist so gewaltig jedoch nicht. Nachzulesen auch auf der LH Website unter Services/Lounges.
    LH oder LX in F ist Geschmackssache, ich mixe das sogar manchmal, zB D-HKG in F mit LX hin nachts, zurück mit (dem Tagflug von) LH, dann macht es auch nichts aus, dass die Sitze bei LH nicht so optimal zum Schlafen sind.
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Gruss, traveller_2000[/quote]

    Du darfst als Umsteiger in FRA nicht ins FCT[/quote]

    man darf schon, muss aber zu Fuß hin gehen!..?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das sowieso, das FCT ist keine Welcome-Lounge und das Shuttle vom Terminal gibts nicht mehr.
     
  6. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0


    oh oh........

    da muss ich mich ja mal eine runde fremd schähmen :!: :!: :!:
     
  7. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    einfach mal die klappe halten, wenn man keine ahnung hat :!: :roll:

    wann hört das hier mal auf mit den möchtegern F fliegern und besser wissern :?: :?: :?:
     
  8. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    das ist die eine seite....... deiner frage :!:

    vergiss dabei aber nicht die verfügbarkeit :!: :lol:
     
  9. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Meine Empfehlung, falls verfügbar:

    HIN LH in C, weil der Unterschied von LH C zu LH F im A340 oder 747 so gewaltig nicht ist und
    weil der LH C Sitz besser ist als der LX C Sitz im 340 und
    weil ich F lieber nachts habe
    RÜCK LX in F, weil Unterschied beim Sitz riesig, solange noch nicht neue C wie im A-333 eingebaut ist und
    weil ich zum Schlafen gern F fliege, äh hab ich ja schon geschrieben :roll:

    Viel Spass bei Deinen Flügen 8)
     
  10. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ich hoffe, der Rückflug kommt auch noch..
    Danke
     
  12. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Ja, sehr interessanter Bericht. Habe mich auch im A340 600 doch für die zweite Reihe entschieden, obwohl First Class - First Row erstmal nahe liegt. Finde aber nicht, dass auf hohem Niveau geklagt wird, denn auch bei 1,92m sollte man in dieser Klasse nirgendwo im Platz eingeschränkt sein. Würde mich noch für die Auslastung der First interessieren und ob es wirklich nur eine Sorte Champagner gab, wenn ich die Karte richtig deute.
     
  13. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    4 Passagiere auf 8 Plätzen. Davon wir zwei mit Prämientickets. Rückflug ab Washington mit 747-400: 12 von 16 Plätzen belegt.
     
  14. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Danke dir..
    Die Vorspeise mit den Tellern kann man komplett essen oder muss man sich was aussuchen ?
     
  16. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ich denke mal, daß man sich bei der Vorspeisenauswahl (wie der Name schon sagt und bei LF First üblich) sich etwas aussuchen darf (nicht muss) 8)

    Bei großem Hunger und genügend Vorrat, darf man sicherlich auch alle Teller der Etagere leerputzen ( wenn man freundlich fragt) :mrgreen:
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Es hätte ja sein könne, dass es sowas gibt, wie eine Platte, wo von jedem etwas drauf ist.
    Aber gut zu wissen.
     
  18. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    am besten du isst die speisen und lässt die teller wieder von den FB abräumen :roll:

    und JA bei einer anderen interpretation deiner frage, du kannst essen was du möchtest, solange davon etwas da ist,
    wobei DU aber nicht bevorzugt wirst, immer schön der reihe nach.

    wenn die F nicht besonders voll ist, kannst du dir z.B. auch 250g kaviar reinsaugen, ist nur die frage ob dir die kleinen kügelchen
    munden und ob du deine gier so offen an den tag legen magst :?: :!:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hast Du jetzt aber nur etwas "schräg" ausgedrückt, gell?
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann ein gemischter Vorspeiseteller 8)
     

Diese Seite empfehlen