Flug Amsterdam New York

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Sam Maccoy, 23. Oktober 2014.

  1. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Im Februar geht es nach New York . ( Erster Nordatlantik Flug )
    Die Flugroute HAM AMS JFK .

    Der Reiseveranstalter meint . Das Delta und KLM-Airfrance fliegen .
    Welche Fluggesellschaft ist besonders gut. Wie ist Delta zu bewerten ?


    Für eure Einschätzung wäre ich dankbar .


    Gruss Sam Maccoy
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Du kommst mit beiden gut über den Atlantik. Die 767 von Delta haben eine brandneue moderne Kabine, die auch sehr hell wirkt. IFE ist top und auf dem neuesten Stand. Service finde ich persönlich etwas unpersönlich, dafür aber reichlich (in Eco Getränke und Essen/Snacks gefühlt aller 30 Minuten). Für mich ist Delta nach wie vor die beste amerikanische Fluggesellschaft.
    KLM hat eine etwas betagtere Ausstattung, dafür finde ich den Service ein wenig besser. Man kommt auch mal mit dem ein oder anderen FA ins Gespräch. Verpflegung ist auch ausreichend.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich hatte gehofft, dass sich jemand mit frischer Delta-Erfahrung meldet, Danke "B773ER" und mich daher noch nicht geäussert. Meine ist wahrscheinlich gut 15 Jahre her und daher nicht mehr ausschlaggebend.
    Allerdings bin ich kürzlich, ermutigt durch Berichte, dass alle US-Fluggesellschaften besser geworden seien, AA Langstrecke geflogen. Zwar Business (alt), aber Entertainment, Essen und Service waren so schlimm wie früher.
    KLM ist immer ein grundsolides Produkt. Zuverlässig wie LH (ausserhalb von Streiks), dabei preiswerter (was sich durchaus im Essen niederschlägt), sehr routiniertes, aber nicht immer engagiertes Kabinenpersonal (auch wie LH) und beim Inseat-Entertainment waren sie LH lange voraus. Eigentlich wollte ich sie Dir empfehlen, jedoch brschränken sich meine jüngeren Langstreckenerfahrung auf Business und was ich jetzt schnell über die Eco-Sitze nachschlagen konnte klingt weniger gut als das, was "B773ER" über Delta schreibt.
     
  4. Flughörnchen

    Flughörnchen Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich wohne nah an der niederländischen und belgischen Grenze und hatte vor zwei Jahren auch mal Amsterdam als Abflugort geprüft.
    Kleiner Tipp für spätere Flüge von dir in die USA: Schau dir unbedingt mal die Preise von Brüssel aus an, da sind wir damals wesentlich günstiger geflogen als von Amsterdam.
     
  5. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Die Flüge nach NY sind vom Reiseveranstalter gebucht worden .
    Wie kriege ich raus , welche Flugzeuge mit welchen Sitzplan eingesetzt werden ??

    Bisher habe ich meine Flüge im Netz gebucht . Da konnte ich immer bei der Buchung meistens ,
    die Infos einsehen . Gibt es dafür eine spezielle Seite ??

    Habe nur die Information KL 1776 Hamburg Amsterdam
    KL 6149 Amsterdam JFK

    Ruckflug KL 6178 Newark AMS
    KL 1779 AMS HAM

    Der Reiseveranstalter fühlt sich für eine Platzreservierung nicht zuständig :-((

    Gruss Sam Maccoy
     
  6. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Flying Blue anmelden und über die Nummer bei KLM rein .
    Oder falls KLM Buchungsnummer / Code vorhanden damit rein .
    Oder Hotline de anrufen .
    Und diesem Reiseveranstalter netten Brief schreiben .:mrgreen:
     
  7. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Danke für den Tip , habe die Infos und den Sitzplan , via Flying blue eingesehen .
    Der Sitzteiler ist , denke ich mit Lan ( Chile ) vergleichbar.
    Bin ja schon die Sudatlantik Route geflogen. Ist der Komfort der Delta ähnlich.
    Hatten bei LAN ,Inseat Monitore mit einen guten spanischsprachigen Filmprogramm .

    Gruss Sam Maccoy

    PS. Der Service des VA ist sehr bescheiden . Ausserdem total überteuert.
    Muss aber den VA nehmen , ist ein Gewinn bei der Lotterie Bingo !
     

Diese Seite empfehlen