Flughäfen in Florida

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 9. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun Hilfe für meinen Flug nach DE in die USA bekommen habe, hoffe ich auf weitere Hilfe :lol:

    Ich verbringe drei Wochen in den USA und werde hauptsächlich mit dem Zug fahren. Von den Niagarafällen nach Washington, von Charlotte nach Florida und von Florida in den Nordosten geht es dann wieder mit dem Flugzeug.

    Da ich es liebe zu fliegen, habe ich mir bereits einige Verbindungen rausgesucht. Welche Flughäfen würdet ihr mit empfehlen (gerade in Florida)? Miami? Key West? Orlando? Direkte Verbindungen sind für mich nicht wirklich wichtig.
    Es soll halt ein "Erlebnis"(gerne "ausgefallene Flugzeuge o.ä.) werden. Oder Verspreche ich mir von dem Anflug auf Key West doch zu viel?

    Vielen Dank für eure Erfahrungen.

    Christian

    PS: Bisher hatte ich nicht die Möglichkeit. Aber sollte ich selbst jemandem "Helfen" können, mache ich das gerne. Will ja von diesem Forum nicht nur einen Nutzen genießen, sondern auch weiterhelfen)
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Airports in Florida

    Hallo,
    zu Deiner Frage kann ich folgendes sagen:
    Vermeide nach Möglichkeit MIA - chaotisch. Schöne Airports sind m.E. Tampa (TPA) oder Orlando (MCO) Beide sind relativ sauber, überschaubar und auch mit dem Mietwagen gut zu erreichen.
    Flüge nach Key West (EYW) werden in der Regel mit Turboprops durchgeführt (z.B. AA). Bei einem Aufenthalt dort solltest Du allerdings die Hotel-/Motelpreise im Auge haben - können zum falschen Zeitpunkt schon mal ins Geld gehen. Auch wenn's letztes Jahr relativ ruhig war, solltest Du die Hurrikanseason nicht ausser acht lassen - kann dort schon mal mächtig regnen und wehen.
    Ansonsten viel Spass auf Deinem Trip
    Ostergrüsse aus Bielefeld
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Kann mich nicht beschwere, ausser dass ich manchmal sehr gruendlich durchgecheckt wurde. Ansosnten wuerde ich an deiner Stelle mal schauen, ob es fuer die Zugstrecken nicht auch Fluege gibt, AA oder US und co. sind doch meist sehr guenstig und nicht selten guenstiger als der Zug. Erst bei Opodo oder orbitz suchen und dann den guenstigsten Anbieter nehemn und bei denen auf der website buchen, spart nochmal +/- $30.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wie siehts mit southwest airlines aus?
    die haben ja inneramerikanisch das dichteste netz
     
  5. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Charlotte ist eben genau nicht im streckennetz
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bisher habe ich bei opodo gesucht und würde dann - wie immer - im Reisebüro buchen.

    Gute Preise bietet m. E. aidu oder checkfelix. Aber da klappt das nicht so ganz mit Multi-Stopp.

    Ich habe ein Zugticket für 15 Tage. Aber für "weite Entfernungen" will ich den Flieger nehmen. Sonst reichen mir die 20 Tagen hinten und vorne nicht. Für kürzere Strecken nehme ich dann den Zug. Da ich kein Mietwagen habe, bin ich halt auf den ÖPNV angewiesen :?

    Aber wie gesagt: Ein Hoch auf das Internet und sämtlichen Portalen. Die im Reisebüro hätten mit mir sonst keinen Spaß :lol: So bin ich ein gern gesehener Gast, der sagt was er will und das dann auch bekommt :lol:
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    hast recht, ist nicht dabei :)
     
  8. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ted fliegt auch nicht


    zum Thema, ich habe mco als sehr angenehm empfunden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Also ich würde aus meiner bisherigen Erfahrung auch auf jeden Fall versuchen, Miami zu vermeiden, wenn es keine grösserern Umstände macht.

    War zuletzt vor 3 Jahren dort, und damals hatte er schon wenigstens 7 (!!) Terminals, wo dann manchmal zu Fuss recht enorme Strecken in kurzer Zeit zurückzulegen sind. Ausserdem sehr alt, recht schmutzig, und aufgrund der Tatsache, dass es die grosse Drehscheibe für alle Mittel- und Südamerika-Flüge ist, auch sehr chaotisch und viele nervende Kontrollen, v.a. wegen Drogen..

    Da gibt´s in den USA wesentlich schönere Airports. Houston (IAH) etwa war mir zuletzt positiv aufgefallen..

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mal folgende Verbindungen rausgesucht:

    BUF via CLE (mit einer ERJ der CO) nach BWI (mit 733 der CO)

    PHL via RSW (eine 321 der US) nach EYW (mit Cape Air in einer Cessna
    :lol: )

    TPA nach EWR (733 der CO)

    Also ich finde es ganz nett :lol:
     

Diese Seite empfehlen