FRA-PVG-SYD....

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von ANDREALHEIT, 21. April 2012.

  1. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1
    Hallo Leute,

    Wir werden im November 2012 von FRA nach SYD über PVG fliegen. Der Transit in PVG beträgt ca. 8 Stunden. Brauchen wir ein Visum? bzw, darf man den Flughafen verlassen?

    Zurück werden wir von SYD über Peking nach FRA fliegen. Alles auf einem Ticket gebucht. Aufenthalt in Peking auch ca. 8 Stunden. Wie sieht es da mit Visum, bzw. verlassen des Airport aus??

    Gibt es überhaupt Transitbereich ,oder muss man sowieso erst umständlich einreisen(PVG,Peking), so wie z.b. in die USA?

    Vielen Dank
    Gruesse
    Silvana
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du must nicht einreisen, auf Beien Flughäfen ist ein Transit möglich. Für die Einreise brauchst Du in Deinem Fall in Shanghai (und ich glaube auch in Beijing) kein Visum. In Anbetracht der Fahrtzeit in die Stadt etc. würde ich davon aber bei nur 8 Stunden Aufenthalt abraten ( Du hast vermutlich nicht mehr als 3 oder 4 Stunden dort).
    S
     
  3. ANDREALHEIT

    ANDREALHEIT Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    1

    Nun ja, 8 Stunden ist schon eine lange Zeit, was kann man mit der Zeit anfangen, wenn nicht in die Stadt zu fahren? Ich kenne mich in der Ecke der Welt nicht gut aus. Wir sind mehr in die Gegenrichtung unterwegs.

    Ich hätte fast schwören können, das man für Peking ein Visum braucht, nur für den Transit wäre es nicht notwendig . Und für PVG sollte es eine Sonderreglung für die Einreise geben,(vorausgesetzt man hat einen int. Anschlussflug) aber ich bin mir ebend nicht sicher!

    Silvana
     
  4. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Diese "Regelung" gibt es für PEK und PVG. In PVG dürfen max. 48 Stunden zwischen Ankunft und Abflug liegen, in PEK nur max 24 Stunden. 8 Stunden lohnen sich auf jeden Fall, da würde ich immer in die Stadt fahren.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nach etwa einer Stunde ist man durch die Immigration und im Taxi. Abhängig von der Tageszeit braucht man eine weitere Stunde nach Shnaghai bzw in Beijing etwas laenger. Spätestens 3 Stunden vor Abflug macht man sich wieder auf den Weg zum Flughafen. Was beliben sind 3 Stunden.... Wenn ich wüsste dass ich nie wieder nach China komme, vielleicht. Aber sonst wäre es mir das nicht wert.....
    S
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Dann nimmt man eben die Bahn, der Verkehr ist unberechenbar.
     
  7. Cimarron

    Cimarron Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    also wenn die Bestimmungen sich nicht geändert haben seit letztem Jahr, bist du gezwungen einzureisen. Total bescheuert Transitreisende zur Einreise zu zwingen, um neu einzuchecken und sie durch den Securitycheck zu jagen. Aus diesem Grund fliege ich seitdem wieder über Singapur und nehme einen höheren Ticketpreis in Kauf.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbst mit dem Transrapid + Umsteigen in die Metro ist man eine Stunde unterwegs.
    S
     
  9. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Ich würde nicht für 3-4 Stunden in die Stadt fahren. Die zwei Städte sind einfach zu gross und kompliziert für ein Fremder. Man braucht definitiv viel mehr Zeit und Ruhe, ansonsten ist nur Stress pur! Allein auch schon wegen der Verständigung. An Eurer Stelle würde ich einfach den Computer auspacken und einwenig im Internet Surfen. In China am Flughäfen ist Internetzugang überall kostenlos und schnell.
     
  10. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Wo liegt der Stress? Wenn man noch nicht da war, kann man sich zumindest mal den Bund ansehen, das schafft man locker und ohne Stress und sitzt nicht nur am Flughafen rum. Ab in den Transrapid, am Ende ins Taxi und zum Bund fahren lassen. Oder halt mit der U-Bahn weiter.
     
  11. dgowgo

    dgowgo Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Gerade wenn man noch nicht dort war, liegt der Stress. Man muss sich erst einmal orientieren, ein Gefühl entwickel. Man kommt mit Englisch nicht überall weiter, vor allem mit dem Taxifahrer könnte es Probleme geben. Sie kommen überwiegend aus dem Umland, meistens Quereinsteiger und kennen oftmals die Straßennamen nicht. Es ist alles kein Problem, wenn man mehr als ein Tag zeit hat. Aber nur für einpaar Stunden ist mir persönlich das Risiko zu hoch, "Lost in Translation" zu passieren! Ich habe 14 Jahre in Peking gelebt und weiß wovon ich spreche.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jeder der schon einmal i China war, weiss wovon Du sprichst! Alleine die Vorstelltung jemanden ohne Chinesisch-Kenntnissen oder zumindest einer Addresskarte mit einem Taxi loszuschicken ist absurd.
    S
     

Diese Seite empfehlen