FRA-SIN in 747-400 oder 777-300ER?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 18. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Ich werde im Juli mal wieder gen Singapore und habe erstmal die Moeglichkeit in der Eco einen der beiden Fluege zu nehmen. Konkret sind es SQ325 vs. SQ25. Den SQ25 bin ich mal vor Jahren geflogen und fand ihn fuer Eco schon sehr gut. Swiss mit ZRH-BKK (Zwischenstopp)-SIN ist in der Eco allerdings dann auch gut gewesen und ich habe Singapore Airlines seit 2002 nicht mehr genutzt.

    Daher jetzt meine Frage: Lieber 744 oder 773? Die 777 muesste die neue Version sein und damit wohl die bessere Wahl. Ich ueberlege noch ein Upgrade auf C zu machen, wenn es denn die abartig breiten C-Sitze sind ;)

    Hat jemand einen direkten Vergleich? 744 oder 773?

    Unterscheidet sich der Service auf der Route HAM-FRA-SIN von der auf HAM-ZRH-SIN?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    ich fange mal hinten an: der Service in Eco sollte sich nicht gross unterscheiden auf beiden Strecken. In C ist es in der 773 so, dass jeder Gang einzeln auf Porzellan serviert und wieder abgeräumt wird und nicht mehr jeweils als Tablett mit Tellern drauf. Das ist in der 744 nicht so.

    Vom Sitz- und vor allem Schlafkomfort her ist die 773 der 744 in der C definitiv vorzuziehen, da eben Full-Flat-Bed im Gegensatz zu Lie-Flat-Spacebed. Ob ein Upgrade allerdings so ohne weiteres möglich sein wird, wage ich fast zu bezweifeln, wenn du deine Meilen nicht bei KF sammelst, da SQ die Awardverfügbarkeit auf der 773 stark eingeschränkt hat.

    Die Eco in der 773 bietet ein wenig mehr Platz, auch wenn der offizielle Sitzabstand gleich ist wie in der 744. Weiterhin hast du das neue IFE an Bord und einen grossen Monitor. Manchen ist er allerdings schon zu gross, da nahe vor dem Gesicht.

    Fazit: an deiner Stelle würde ich die 773 wählen. Allerdings würde ich dabei auch noch einmal die Preise vergleichen, denn die Preise in der 773 können höher liegen als die in der 744.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Ja, laut Seatguru ist der Abstand bei beiden 32", jedoch sind die Sitze in der 773 1.5" breiter ;)

    Ich kann zwischen 2 Hin-/Rueckfluegen waehlen und 747 und 773 kombinieren. Bei 773-only wird es knapp 100E teurer, aber da ich das zahlen lasse ....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es kommt noch dazu, dass die Rückenlehnen dünner sind und dadurch auch der Platz für die Beine in der 773 grösser ist. Der Sitzabstand wird ja meines Wissens jeweils vom oberen Teil der Rückenlehne zum oberen Teil der Rückenlehne davor gemessen. Da der untere Teil in der 773 schmaler ist als in der 744, wirst du dort mehr Beinfreiheit haben.
     
  5. fly_SIA

    fly_SIA Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    neue BusinessClass auch nach Sydney?

    Weiss einer Bescheid, ob die neue Business auch bald nach Sydney angeboten wird. Ich lese auf den Singapore-Airlines-Webseiten immer nur was von 777-300, die damit ausgerüstet werden, jedoch nicht auf 747-400.
    Ist nicht Singapor-Sydney einer der Paradestrecken von SIA?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die 747 werden gar nicht mit den neuen Kabinenprodukten ausgestattet, sondern nach und nach in den Ruhestand geschickt. Auf der "Paradestrecke" nach Sydney kommt dann eine A380 zum Einsatz, wenn sie denn mal ausgeliefert werden.
    Allerdings soll die Strecke Singapur-Melbourne ab Ende Oktober mit einer neuen 77W bedient werden (nur die Flugnummern SQ217/218; der Rest bleibt auf 744).
     

Diese Seite empfehlen