FRA-YUL Anfänger-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von ms1362554, 22. August 2012.

  1. ms1362554

    ms1362554 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin Student und fliege immer Economy. Nun bekomme ich zum ersten mal einen Business Class Flug FRA-YUL gesponsert. Liebe Profis, was für eine schöne Verbindung kann ich mir denn da aussuchen? Für mich ist ein Business Class Flug ein Erlebnis und nichts Alltägliches, ich möchte also ein kleines Event daraus machen. Die Direktverbindung gibt es nur von AC und viele Berichte zur Executive First sind ziemlich positiv. Also einfach das Offensichtliche nehmen und AC fliegen?

    Oder gibt es da noch etwas Besseres? Die Berichte zur LH Business sind unterdurchschnittlich und die neue gibt es wohl nur, wenn ich in Washington umsteige. Macht das Sinn? Schaut auch ziemlich teuer aus.

    Damit ist meine Kreativität auch schon erschöpft. Gibt es unter den anderen nordamerikanischen Airlines noch ein Highlight? Ich freue mich über jeden Tip, was es alles anzusehen und auszuprobieren gibt, wenn man mal das Business Vergnügen hat. Danke!

    PS: Es lohnt nicht, sich wegen einem einzigen C Flug gleich ein Meilen Konto anzulegen, oder?
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Zunächst einmal herzlich Willkommen im Treff für Fielvlieger, solche die es gerne wären und trollige User.

    Hast Du denn ein unbegrenztes Budget und möchtest Du in einer Allianz Meilen sammeln?! Dies zu wissen wäre sicherlich hilfreich.
    Grundsätzlich sind fast alle Airlines gegenüber LH bzgl. BIZ zu bevorzugen. Die AC ExecutiveFirst ist sehr gut und vor Allem für allein reisende Paxe geeignet, da die Sitze sehr persönlich angeordnet sind, die UA BusinessFirst ist ebenfalls ein sehr gutes Produkt (ggf. über ORD), mit LX (Swiss) machst Du auch nicht viel falsch (über ZHR). Wenn Dir Umsteigeverbindungen sowie Preise absolut egal sind und Du wirklich nur das Produkt Business "geniesen" möchtest, gibt es sicher noch viel mehr Möglichkeiten.....Dazu bedarf es aber noch etwas mehr Input! :mrgreen:

    Wieso? Kostet doch nix.
    Ein RT C Flug, ggf. mit Umsteiger, kann Dir unter Umständen schon einen (fast) kostenlosen kontinental- / domestic flight bescherren.
     
  3. ms1362554

    ms1362554 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Huch, das geht aber schnell hier! Vielen Dank für das nette Willkommen :p

    Habe ich ein unbegrenztes Budget? Das wüsste ich auch gerne! Der Flug wird über American Express Travel gebucht (Dienstleister für die ganze Firma in Kanada). Und da die mich in Kürze anrufen werden, dachte ich, frage ich lieber vorher mal nach, was es zu beachten gibt. Ich kann denen ja erzählen, dass ich auf einen Direktflug bestehe, dann bekomme ich das AC Produkt und auch wenn ich über ORD fliegen wollte - fragen kostet ja nichts. Ich weiß nur, dass ich LH nicht will - danke, dass Du das auch bestätigst.

    Was die Meilen angeht, hast Du mich überzeugt, dann wird noch schnell ein Meilenkonto eröffnet. Es dürfte auf Miles and more hinaus laufen...

    Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge zum kreativen Umgang mit American Express Travel 8)
     
  4. Freizeitflieger

    Freizeitflieger Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich kann dir alternativ noch BA empfehlen, vor allem wen es ein Erlebnis
    sein soll bist du im neuen T-5 in LHR meiner Meinung nach bestens aufgehoben.
    Du solltest dich unbedingt bei dem Executive Club anmelden!
    http://www.britishairways.com/travel/boost-your-avios/public/de_de

    Aktuell gibt es dort extra viele Avios wenn du BIZ fliegst, reicht schon für 2 Personen BIZ. Hin. und Rück.
    nach London p.s wenn du mal in den Urlaub fliegst sammelst du auch noch bei Air Berlin Meilen :D

    Hoffe ich habe Dir geholfen
     
  5. ms1362554

    ms1362554 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für die interessante Alternative! LHR kenne ich noch nicht, wäre bestimmt ein Erlebnis!
     
  6. ms1362554

    ms1362554 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich habe zwischenzeitlich mein AC Ticket mit Direktflügen erhalten. Bringt es etwas, mir jetzt noch einen MM Account zuzulegen? Woran sehe ich, ob mir Meilen gutgeschrieben werden könnten, obwohl ich das Ticket nicht bezahle? Als Klasse steht da nur EXECUTIVE, kein Buchstabe. Bin etwas überfragt...
     
  7. MCO

    MCO Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Du kannst dir die Meilen auch im Notfall immer noch nachträglich gutschreiben lassen, nachdem du schon geflogen bist und keine M&M Nummer angegeben haben solltest. Also ja, es lohnt sich ein M&M Konto zu erstellen.
    Auf der M&M-Seite kannst du bei "Meilen sammeln-->Flüge-->Air Canada" sehen, wie viele Meilen die einzelnen Buchungsklassen geben (deine Buchungsklasse müsstest du dafür in Erfahrungen bringen). AC Business gibt zwischen 150% und 200% der Entfernungsmeilen.
    Ansonsten: einfach deine M&M Nummer bein Check-In oder vorher online angeben und dann kommen schon Meilen an :D
     

Diese Seite empfehlen