Frankfurt Flughafen DB Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Ralf1975, 27. Mai 2008.

  1. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich habe eine Frage:

    Ist es moeglich, mit einem gueltigen C-Ticket oder FTL Karte fuer die Strecke FRA-QKL die DB Lounge am Frankfurter Fernverkehrsbahnhof zu nutzen?
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    C-Ticket ja, FTL nein.
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Danke, fuer die schnelle Antwort.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Bitte, gerne geschehen.

    Übrigens: Auch nicht als SEN oder HON. Aber die LH arbeitet wohl daran... haben die mir zumindest versprochen.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    In der DB Lounge gibt es aber den kostenlosen Eintritt, oder ?

    Essen und Trinken nur gegen Bares??
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Essen gibt's da nix. Getränke gibt's meines Wissens umsonst.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ja. Kalt- und Heissgetränkespender. Letzten Sommer auch Eiscreme. Und ein paar Zeitungen. Aber gerade im Winter 10x besser als auf dem Bahnsteig zu Gleis 6 herumzufrieren.
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Kostenlos ja, nur für BahnComfort oder 1. Klasse Inhaber. In QKL und FRA (Stuttgart auch?) mit einem C-Ticket der LH.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Mit einem normalen 1.Klasse Ticket kommt man da auch rein?

    Wenn ich die 2.000 Punkte schaffe, habe ich ja den Status, müsste ich noch schaffen
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/ba ... unge.shtml

    Deshalb meine Korrektur: In QKL kann wohl der SEN und First Passagier rein. Von FRA steht da nix, aber ich ware als C-Pax schon mehrfach da drin (Samstags 5h45 nach Landung aus der Ferne). Also stimmt nicht ganz was da steht.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Der normaler 1.Klasse Fahrgast auch, lustig :)

    Sparpreis 50 mit BC 25 und ab in die Lounge
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das Genialste aber sind die kuscheligen Sesselstuehle mit diskreten Abstaenden (also nicht etwa wie die Batterie in Mannheim): Wahlweise 2x1er-Sessel vis-a-vis fuer Frischverliebte - zum Haendchenhalten mit Sicherheitsabstand -
    oder 2er-Sessel...
     
  13. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    *lach*

    es soll schon Leute gegeben haben, die darin eingeschlafen sind.

    Interessanterweise gibt es auch bei der DB - Lounge erhebliche Unterschiede in der Ausstattung und im Serviceangebot.

    Stuttgart, Köln, Mannheim und Frankfurt - Flughafen sind eher schwach. München und Berlin allerdings deutlich besser.

    Auch Frankfurt HBF ist prima, der Ausblick in die Bahnsteighalle hat was.

    In Hamburg war ich in den letzten Monaten nicht mehr. Vielleicht hat sich dort auch etwas getan.
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Also ich habe das so in Erinnerung:

    SEN, HON, LH First Class: JA

    Alle anderen (C Klasse, FTL,...): NEIN
     
  15. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    LH Lounge - O.K.
    Dass man sich nun aber auch auf dem BAHNHOF (!) länger aufhällt....

    Ich habe die BC 50 und dann gemerkt dass ich mit der BC 25 mehr spare. Nun darf ich 2mal rein - aber ich war noch nie drinnen und wie ich lese habe ich nix verpasst ausser dass es warm und trocken ist :roll:
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Auch auf Bahnhöfen gibt es längere Aufenthalte. Nicht nur bei Umsteigeverbindungen, auch bei Tickets mit Zugbindung kann es passieren.

    Nebenbei ist die DB - Lounge auch interessant, wenn man nur "kurz" etwas trinken möchte.
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Meine persönliche Erfahrung:

    SEN: Nein
    C: Ja
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    mal schauen noch brauche ich knapp 200 bahnpunkte bis september, dann ahbe ich die 2.000 und ich bin ein jahr bahn comfort kunde
     
  19. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Muss man die 2000 Punkte bei der DB umgesetzt haben oder zählen auch Punkte aus Autoanmietung/Hotelübernachtung?
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Statuspunkte nur bei der Bahn - wie bei der LH (nicht wie bei AirBerlin vor Oktober letzten Jahres...).
     

Diese Seite empfehlen