Frau Kapitän - Chefin im Cockpit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von miles-and-points, 19. Mai 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Chefin im Cockpit

    fr-online
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bin letzte woche nach cdg geflogen und da waren sowohl die frau kapitän als auch die frau pilotin im cockpit - hatte ich bis dahin auch noch nicht, dass ZWEI damen da vorne sassen ... es lebe die emanzipation :)
     
  3. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Ist das denn so überraschend ? Wir haben doch auch eine Kanzlerin.
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Finde ich total in Ordnung, schließlich sind Frauen auch die besseren Autofahrer :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn Frauen so fliegen würden, wie sie Autofahren, wären spätestens beim "Einparken" alle paar Wochen neue Gatefinger angesagt :twisted:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
     
  7. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    was zu beweisen wäre :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne zwei "Lizenzinhaberinnen" die nur als PICUS fliegen dürfen.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Und das bedeutet was?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Pilot in command under supervision.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Betreutes Fliegen.

    Der Begriff war mir nicht bekannt danke für dein Antwort.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die beiden die ich kenne sind schon harte Nüsse, die eine ist mit der Maschine in die Halle gerollt, daher wird sie jetzt nur noch Kerbe genannt, die machaniker haben sich gefreut. Die andere vergisst immer den Gegenschub, ist schon toll.
    Beim letzten Checkflug konnte ich mich mit ihr nur schwer einigen ob durchstarten oder endlich bremsen.

    Aber das sind natürlich Ausnahmen, normalerweise fliegen Frauen gefühlvoller

    Any landing you can go from unaided was a good one :D
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich entnehme dem das ihr Kollegen seit.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber nicht bei Gulf :lol:
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ob die wissen wann sie bremsen müssen wird mir leider den Rest meines Lebens verborgen bleiben. :lol:
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    ...und wieviel männliche Vertreter mit adäquatem Status kennst Du, wenn ich fragen darf...? [​IMG]
     
  17. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Falsches Fremdwort? (Lieber "äquivalent") ;)
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wonach wird so etwas entschieden ist das für die Piloten nachvollziehbar?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ja natürlich wird das mitgeteilt, aber die sitzen dann auch nicht in einer Linienmaschine der LH, ob bei anderen kann ich nicht sagen :lol:
     
  20. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Bestimmt,

    das ist dann in etwa so wie mit der S- und W-Buchungsklasse - faktisches Ergebnis: identisch.


    Was DEKJ bislang nicht abgehalten hat, auf die Frage zu antworten...[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen