Freiflug VS Pauschalreise

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von sonny112, 13. September 2009.

1. sonny112

sonny112 Lotse

Hallo, ich bin neu hier (Anfänger) und habe gleich mal ein paar dumme Fragen an die Experten.
    So langsam füllt sich bei mir und meiner Holden das Meilenkonto, so daß wir bald unseren ersten Freiflug hätten.
    Wie nutzt ihr die Meilen am effektivsten für einen Freiflug aus?
    Ich habe festgestellt, dass wenn man den Freiflug nehmen würde (mit Steuern und Gebühren) und noch das Hotel seperat bucht, es manchmal teurer sein kann, als ein Pauschalangebot (deswegen meine Frage).
    Wie regelt ihr das mit dem Transfer zum Hotel (der ja in der Regel nicht dabei ist, wenn man das Hotel seperat bucht).
    Ich würde mir halt gerne durch den Freiflug möglichst viel Geld, im Vergleich zu einer Pauschalreise,
    sparen, hättet ihr da Tips und Tricks für mich?
    Gibt es Länder oder Ziele, wo man mit dem Freiflug wesentlich mehr Geld spart als bei Pauschal?
    Sollte man die Meilen immer für einen Buissness Class Flug verbraten?
    Entschuldigt bitte die Fragen, aber ich bin völlig ahnungslos und möchte natürlich beim Freiflug nicht auch noch draufzahlen ....

Danke bereits jetzt an jeden der antwortet.

2. The1AndOnly

The1AndOnly Bronze Member

Ich habe unter anderem DUS - IST zu Ostern sehr kurzfristig als Meilenschnäppchen gebucht für 10.000 plus 12.000 für die Steuern. Der Flug hätte sonst zu der Zeit schon fast 500 Euro gekostet. Man sollte immer die Meilenschnäppchen berücksichtigen, da kann man sich oft was schönes basteln. Momentan kann man z.B. mit Condor für 38.000 Meilen plus 204 Euro Steuern von FRA nach Alaska. Das finde ich recht günstig. Ansonsten lohnen sich in erster Linie Flüge in C.

3. aislelord

aislelord Gold Member