gibt es die Möglichkeiten bei M&M Meilen zu transferiere

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Meilensucher, 4. Mai 2007.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Habe jetzt Bekannte denen einige Meilen (jeweils ca. 10.000) bald verloren gehen da kein Status und 3 Jahre rum. Kann man irgendwie diese Meilen retten bzw. auf ein anderes Konto transferieren?
     
  2. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Nein, Meilen Transfer auf ein anderes Konto ist bei Miles&More nicht möglich. Aber man kann für andere Personen einen Flug buchen zu Lasten des eigenen Kontos.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ausgeben (etwa mit dem 10,000-Meilen-"Angebot" derzeit) oder eben mit der auch hier hinlänglich diskutierten Möglichkeit schützen:

    Miles&More Visa Card
    (Classic oder Gold) mit entsprechenden Begrüßungs-/Werbungs-Meilen in DE.

    Oder schnell noch mit Abos und ähnlichen Aktionen auf eine ansehnliche Zahl aufstocken und vor dem Verfall einen "lohnenden" Award buchen.
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @map

    Das mit der Kreditkarte ist schon klar, aber wenn nicht so viel geflogen wird, kommt halt nicht so viel zusammen, trotzdem schade 10.000 Meilen zu verschenken. Leider hat niemand bis Juni Zeit die Meilen für die Aktion zu nutzen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber mit der CC hättet Ihr 1 Jahr (plus bis zu 3 Monate?) lang Zeit, aus den bisher 10,000 Meilen per Abos und durch andere Aktionen (natürlich auch durch die CC selbst sofort) soviele Meilen zu generieren, daß es sich für einen Award lohnen könnte. Und wenn Ihr diese Prämienflüge erst am Ende des ersten oder einzigen Jahres, in dem die CC gehalten wird/wurde, habt Ihr von jetzt gerechnet bis zu 2 Jahre Zeit. Da müßte sich doch irgendwie ein Termin finden lassen.

    Ja, der Verfall von Meilen ist wirklich schade.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Da es ja 15 000 Meilen für die Visa Karte gibt sollte sich der aufwand für ein Jahr lohnen.
    Falls sich niemand findet zahle ich die grundgebühr für ein Jahr und bekomme die Meilen :D :wink:
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    hmmm das mit den 15.000 Meilen als Prämie kann natürlich schon interessant sein...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    könnte bitte nochmal jemand den Link mit den 15.000 Meilen einstellen !

    Danke & Grüße
    T.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das Angebot war aber doch schon vor längerer Zeit ausgelaufen, oder??

    Gibt es da noch ein "Hintertürchen"?

    Der Wellensittich
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Im Augenblick sieht es nicht nach 15.000 Meilen aus...Ich konnte nichts finden auf der M&M-Seite.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    3,000 Willkommens- plus 10,000 Werbe-Meilchen gibt's aber noch.
    Und die "Einladungs-Postkarten", die von M&M verschickt werden.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nur ist das ja leider das Standard-Angebot, das gibt es immer.. :(

    Letzten Herbst gab es ja dann wenigstens noch 10.000 Welcomebonus für den Geworbenen, damit konnte man so eine güldene CC ihm schmackhafter machen..

    Der Wellensittich
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es ja aber darum, dass der Geworbene Meilen bekommt, oder man einfach dann Meilen bekommt, wenn man die Card selbst bestellt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wenn man die Karte selbst halt schon hat, ist eben nur das Werbeangebot interessant..

    Aber ich tue mir recht schwer, neue VISA-Kunden aufzureissen.. im Gegensatz zu Zeitschrift-Abo-Kunden..

    Der Wellensittich
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich meinte doch, dass der Mensch, dem die Meilen zu verfallen drohen, nicht mehr viel Meilen bekommt, wenn er die Card für sich selbst bestellt.
    Aber andererseits: wer in 3 Jahren "nur" 10.000 Meilen zusammenbringt, da sollte man vielleicht nichts mit Gewalt versuchen. Dann sind die Meilen halt wesch!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das läßt sich doch einfach regeln - indem man die Werber-Meilen anderweitig nutzt und sich dafür im Gegenzug Meilen auf sein Konto aufbuchen läßt. Mach ich jeden Tag. Und in diesem Sinne ist die "Standard"-Variante eben gerade einmal 2,000 Meilchen weniger "wert" als die Einladungs-Variante, bei der der Neukunde nicht geworben wird, sondern selbst bei der Bayern-LB "anklopft":

    13,000 zu 15,000 Meilen bei jeweils 85 oder 95 Euro Jahresgebühr.

    Es ging doch vor allem darum, daß der OP zwei konten mit jeweils 10,000 Meilen drauf irgendwie "schützen" möchte, damit diese nicht verfallen. Und da kann man doch (bevor sie ganz weg sind) auf diese 20 Euro auch noch verzichten. Schließlich hat man dadurch mehr als ein ganzes Jahr gewonnen, in dem sicherlich noch das eine oder andere Schnäppchen zu fangen sein wird (wodurch die 20 Euro "Verlust" leicht zu verschmerzen wären).
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das verstehe ich nicht - vielleicht weil es schon spät ist. Würde es aber gerne verstehen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also das ist mir jetzt nicht ganz klar. Wie soll das funktionieren?

    berwangerfj hat ja den Fall konstruiert, dass jemand noch keine VISA hat und seine Meilen vom Verfall bedroht sind. Bei der Angebotsaktion konnte er durch Neuerwerb der VISA nebenbei 15.000 einstreichen, jetzt nach Aktionsende nur noch die üblichen 3.000, also 12.000 weniger.. :?

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    A wirbt B, B wirbt C, C wirbt D und alle abonnieren noch Stern, Merian, Feinschmecker und was-sonst-noch-so-interessant-sein-mag. Kann man doch alles miteinander verrechnen und ausgleichen. Und wenn noch irgendwo ein 10,000-Meilen-Batzen fehlt: überweisen via Payback, Geht auf jedes M&M-Konto.

    Worüber reden wir denn hier sonst die ganze Zeit?
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Welle,
    ich habe nicht den Fall konstruiert, das war doch eigentlich die Ausgangsfrage oder -lage.
     

Diese Seite empfehlen