Global Entry

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von sportwagen, 3. Februar 2013.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend Vielflieger,

    um die Wartezeiten bei der nächsten Einreise zu verkürzen, bietet sich die Teilnahme am Global Entry Programm an.
    Dann entfällt z.B. die persönliche Vorsprache beim Zollbeamten vor Ort. Stattdessen kann die Einreise an einem Automaten vorgenommen werden.
    Der ESTA Antrag muss weiterhin ausgefüllt bzw. beantragt werden.
    Link: http://www.globalentry.gov/index.html

    Viele Grüße
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Ergänzung:
    Global Entry requires a non-refundable application fee. If approved, the Global Entry membership is valid for five years with no additional charges.
    The $100 fee per applicant must be paid at the time of your Global Entry application.
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Wenn wir schon ergänzen, dann vielleicht die wirklich wichtigen Aspekte: bisher sind die Niederländer die einzige EU Nationalität die an dem Programm teilnehmen kann und das seit längerem, so neu ist das nicht....
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Stimmt nicht ganz.
    Aktuell ist es in einem begrenzten Rahmen für volljährige deutsche Staatsangehörige mit elektronischem Reisepass möglich, als Testnutzer an einem Pilotverfahren zum Global Entry Programm teilzunehmen.
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    In dieser Diskussion ist doch schon darauf hingewiesen worden, dass deine Aussage nicht mehr zutrifft!? :)
    Link: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=4&t=41137

    Viele Grüße
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Autsch,

    alles klar, ich habe nur in die FAQ von GE geschaut.
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Kein Thema :)

    Viele Grüße
     
  8. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ich habe gestern versucht, mich bei Global Entry zu registrieren. Hierzu habe ich 2 Fragen:
    1.
    Leider erst ganz zum Schluss der registrierungsvorgangs bemerkt man, dass ein

    Promotional Code und
    ABG Plus PIN

    benötigt wird. Nachdem Sportwagen mir über PN nicht helfen konnte, habe ich im Internet recherchiert, dass die registrierung bei Global Entry eine Art Vorregistrierung bei der deutschen Bundespolizei erfordert, bei der man diesen Code und die PIN erhält. Ich habe darauf folgende Mail an die Bundespolizei am Flughafen Mpnden gesandt:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte mich gerne beim US Global Entry Programm anmelden. Hierzu muss ich mich vorab bei ABG-Plus registrieren lassen. Folgende Fragen:

    1. Kann ich das am Münchner Airport erledigen?
    2. Muss ich einen Termin machen oder kann ich zu bestimmten Zeiten (ggfs. wann) ohne Anmeldung erscheinen?
    3. Welche Unterlagen muss ich mitbringen?"

    Kurze Zeit später erhielt ich von der Bundespolizei folgende Nachricht:

    "Sehr geehrter Hr.......,

    die Aufnahme erfolgt über die US-amerikanische Grenzschutzbehörde. Da diese in der Bundesrepublik Deutschland nicht vertreten ist, wenden Sie sich bei Fragen an die US-amerikanische Botschaft oder das entsprechende Konsulat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    xyz
    Polizeikommissar"


    ich gehe davon aus, dass der liebe Kommissar mich falsch verstanden hat.

    Kann mir bitte jemand erklären, welche Procedur ich in Deutschland durchlaufen muss, um die Registrierung bei Global Entry erfolgreich abschließen zu können?

    2. Frage
    Wird bei der erstmaligen Einreise nach registrierung bei Global Entry das Interview durchgeführt und die Fingerabdrücke genommen? Mit anderen Worten, in den richtigen genuss der erlaichterung kommt man erst bei der zweiten Einreise, richtig?

    Vielen Dank für alle Hinweise
    Buttermolch
     
  9. Dubaicity

    Dubaicity Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    @buttermolch

    1.ABG+ code bekommst Du nur bei der Grenzpolizei am Frankfurter Flughafen, Registrierung findet in Halle A statt, außerhalb des Sicherheitsbereiches in der Nähe des LH First check-in, dort ist ein kleines Büro vor der Fensterfront.
    Kannst Du ohne Termin rein schneien, es wird ein Iris-scan vorgenommen. Dauert ca.10 Minuten (ohne Wartezeit)
    Danach kannst Du am Frankfurter Flughafen auch per Iris scanner aus- und einreisen (an der Passkontrolle vorbei)

    2. Promotioncode bekam ich von LH wegen HON Status als Testperson, keine Ahnung, ob Du auch anders einen bekommen kannst.

    3. Nach Registrierung bei Global entry musst Du auf ein "approved" warten und dann einen Interview Termin bei der CBP in den USA online vereinbaren, an einem Airport an dem Du anreist.
    Du musst dann nochmal normal durch die Passkontrolle und erst bei der nächsten Einreise nach dem Interview kannst Du den Automaten benutzen
     
  10. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    @Dubaicity

    Ganz herzlichen Dank!
     
  11. biff

    biff Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wie war das eigentlich gedacht mit dem Promo Code für HON's? Man hat eine Mail mit einem Link bekommen. Verstanden hatte ich das so, dass es damit kostenlos ist und nicht die normalen 100 US-$ kostet. Über den Link habe ich mich angemeldet, aber trotzdem die 100 $ zahlen müssen.
    Ich meine, woanders schon einmal gelesen zu haben, dass da mit dem Promo Code einiges schief gelaufen ist. - Waren die 100 $ nun geplant, oder ein IT-Fehler der LH bzw. ein nicht funktionierender Link?
     
  12. Dubaicity

    Dubaicity Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wenn Du mit Deiner M&M Kreditkarte bezahlt hast, bekommst Du ca 6 Wochen später den Betrag wieder gut geschrieben (dauert etwas), stand so auch in der Promo drin.

    Keine M&M CC = keine Erstattung
     
  13. phipz

    phipz Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Moin moin!

    Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher ob ich mich fuer GE in den USA qualifiziere;

    Habe einen deutschen Reisepass und ein L1-B Visum. Deutscher Staatsbuerger. Keine Greencard.
    Kann ich mich fuer GE qualifizieren?

    Und ein Bekannter: Selbe Situation, nur H1-B anstatt L1-B. Kann er sich qualifizieren? - Falls nicht: Er wird bald seine Green Card haben, geht es dann?

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe,

    -Phipz
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja, kein Problem. Ich habe ein L-1A visa und nutze GE.
    S
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  16. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Hat jemand die GE - Karte an eine deutsche Adresse geschickt bekommen und wenn ja, wie lange hat es gedauert?
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man bekommt keine GE Karte.
    S
     
  18. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Der Officer beim Interview hatte das so erklärt, nur wusste er nicht, ob die Karte auch nach D geschickt wird.
    Nützlich ist die Karte nur, wenn der Kiosk Probleme macht und man zum Schalter muss.
    Einen Aufkleber für den Pass gibt es leider nicht mehr.
    Seit wann hast du denn GE?
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Seit einem Jahr und ich lebe in Amerika. Auch ohne Aufkleber kann der Officer sehen dass Du GE hast. Die Karte ist nur bei Einreise auf dem Landwege notwendig.
    S
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Habe gerade folgende Mail von LH bekommen:

    Dazu einen, leider personalisierten, Link!
     

Diese Seite empfehlen