grand canyon

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von cgn_frank, 2. Juli 2010.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ist jemand schon einmal bis zur Phantom Ranch gelaufen?

    Ich lese derweil das es quasi unmöglich ist, am gleichen Tag runter und rauf zu gehen :shock: , was sind Eure Erfahrungen?

    Ich bin nicht ganz unfit und ringe mit mir, ob ich unten übernachten soll (ggf. eine schöne Erfahrung?!) oder ob ich die Tour an einem Tag schaffe...Zeitdruck ist keiner, beide Optionen sind locker in die Route zu packen

    Bin gespannt

    Frank
     
  2. Matanuska

    Matanuska Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Moin,

    genau diese Wanderung wollte ich in diesem Jahr auch unternehmen. Leider hatte mein Sprunggelenk etwas dagegen :evil:

    Ok...dann halt im nächstem Jahr.

    Ich habe also keine Erfahrung mit der Wanderung zum Colorado, bin aber des öfteren für lange Wanderungen in den Alpen unterwegs....meist im Hochgebirge.

    Ich habe daher meine Route zum Colorado wie folgt geplant.

    Übernachtung im Motel am North Rim, über den North Kaibab Trail zum Colorado, Übernachtung in der Lodge und am nächsten Tag der Aufstieg zum North Rim und eine weiter Nacht im Motel.

    Der Grund ist, dass die beiden Trails vom South Rim stark frequentiert sind. Ich habe im letztem Jahr gesehen, dass man sich mit einem Esel oder Maultier zum Colorado bringen lassen kann. Diese Menschenmassen sind nicht mein Ding.
    Ich hatte da ein paar Erlebnisse im Zion Park. Die Menschen sind in Flip Flops zum Angels Landing Point „geklettert“ .
    Vom North Rim hinunter soll weniger los sein da das der längste Weg ist.....das schreckt sicher viele ab und ich hoffe die Wanderer auf der Nordstrecke sind vernünftiger. 8)

    Außerdem kann man noch z.B. zum Paria Canyon, der zwischen der IS 89 und dem Grand Canyon liegt, wandern.