GYD bei Expedia unbekannt?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von flumats, 28. Februar 2011.

  1. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ich wollte gerade mir bei EXPEDIA Flüge nach Baku (GYD) anzeigen lassen, da musste ich feststellen, dass Expedia weder GYD noch Baku (Azerbaijan) kennt.
    Wobei GYD ja kein exotisches Ziel ist und auch von LH, BMI, AUA etc. angeflogen wird.
    Auf telefonische Nachfrage hin wurde mir etwas schnippisch mitgeteilt, das Expedia eben keine Flüge nach Baku anbeitet. Basta. Gründe - keine.
    Auf meinen Einwand das da ja verschiedene renommierte Airlines dort hin fliegen, erklärte mir die Dame, dass ich nicht alle aufzählen müsse.
    Weiß jemand, was da dahinter steckt, oder ist es warscheinlich nur ein Softwarefehler?
    Hatte jetzt mal gelesen, dass EXPEDIA jetzt AA (American Airlines) boykottiert, weil die AA ihre Vertriebswege nicht EXPEDIA-konform angepasst haben.
    Aber die werden sich wohl doch nicht mit dem Rest der Welt angelegt haben? :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum buchst Du denn nicht einfach über andere Buchungs-Seiten?
    Oder ist es einfach nur Trockenschwimmen bzw. "Trockenfliegen"?
     
  3. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Klar, habe ja auch nicht gesagt, dass es nirgendwo gänge.
    Nur war EXPEDIA bislang meine Lieblingsseite zum Vorchecken (gebucht wird eh über die Firmen-Reisestellestelle), und es regt mich halt auf, wenn da an sich selbstverständliche Sachen nicht funktionieren.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Obwohl Du die GYD-Flüge woanders "vorchecken" kannst?
    Es gibt "Schlimmeres", um sich "aufzuregen". Glaub's mir. 8)
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    HAV und andere Schurken-Destinationen werden von Expedia auch nicht angeboten. :shock:
     
  6. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Klar, aber wenn man ein paar Flüge gemacht hat, wo einfach nichts "Schlimmes" passiert ist, hat man eben "Entzugserscheinungen" :p
     
  7. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Also EXPEDIA is ja von den Ami's, bei HAV hätte ich ja durchaus noch Verständnis dafür.
    IN GYD wimmelt es ja nur so von Amis, da die dort richtig gut im Ölgeschäft sind.
    Klar ist Azerbaijan nun keine lupenreine Demokratie im Sinne westlichen Verständnisses, aber je nach Gemengelage wird das eben so oder so gesehen.
     
  8. herward1

    herward1 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Syrien ist auch ein "Schurkenstaat" und in den Cafes von Damaskus hört man ständig texanisch...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Deshalb schrieb ich ja: Es gibt Schlimmeres; glaub's mir. 8)
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch in Havana......
    S
     
  11. Dododidi

    Dododidi Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Probiere es mal mit bak
     
  12. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Also wenn schon boykottiert wird, dann richtig.
    Mit "BAK" landet man bestenfalls in Bakersfield, CA.
    .. Trostloses Kaff übrigens. (Ich hoffe ich trete damit keinem zu nahe ..)
     

Diese Seite empfehlen