Handgepäck Regelung bei mehreren Airlines

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von LordLord, 1. März 2015.

  1. LordLord

    LordLord Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Abend,

    ich bin mir aktuell unsicher bzgl. mehrerer Flüge in die USA.

    Hinflug:
    STR - AMS - NYC
    Delta operated by KLM

    Weiterflug:
    NYC - LAX
    Alaska Airlines operated by American Airlines

    Rückflug:
    LAX - AMS - STR
    KLM bzw. KLM Cityhopper

    Wie ist den hier die (Handgepäck)regelung? Zählt der Operator oder welche Flugline ist hier die führende?

    Die Größen im Handgepäck sind dermaßen unterschiedlich:
    Delta: 56x35x23 oder Gesamtumfang 114 cm
    KLM: 55x35x25
    Alaska Airline: 60x43x25
    America Airlines: 56x35x23 oder Gesamtumfang 114cm

    Mein Handgepäck selber ist 55x36x23 groß - dürfte eigentlich kein Problem geben.

    Und meine zweite Frage, meine Freundin muss ihr Brautkleid mitnehmen - hier haben die Damen im Brautladen gemeint das man dies anmelden sollte und dann kostenfrei als Handgepäck mitnehmen darf (im Kleidersack). Ich hab das so noch nie gehört - stimmt das so?

    Danke euch
     

Diese Seite empfehlen