Handgepäck Rimowa Classic Cabin Mulitwheel 33l oder 37l? Wie strikt?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von rockon_23, 28. Oktober 2015.

  1. rockon_23

    rockon_23 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    zugegeben, ich habe bisher nicht sehr viel Erfahrung mit verschiedenen Fluglinien.

    Ich stehe vor der Entscheidung, welche Größe des Rimowa Classic Cabin Multiwheel ich mir als Handgepäck zulege. Es gibt ihn in einer 33 l (55x40x20) und einer 37 l (55x40x23) Variante.

    Laut Übersicht über erlaubte max. Maße sollte ich bei mehr als der Hälfte der Fluglinien mit der größeren Variante (23 cm Dicke) durchkommen. Bei einigen allerding sind nur 20 cm Stärke erlaubt. Bei der Wahl der Fluglinie werde ich leider nie auf soetwas achten können, hier wird in Zukunft auch die ein oder andere Billig Linie dabei sein.

    Jetzt meine Frage: Kommt es überhaupt vor, dass Fluglinien die Maße des Handgepäcks so genau kontrollieren und ich wegen den 3 cm zu viel Probleme bekommen könnte?

    Danke für eure Hilfe
    RockOn
     
  2. AndreF

    AndreF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Linienfluggesellschaften waren noch die besonders streng beim Handgepäck. Heutzutage kontrollieren selbst Blilligairline wie Ryanair oder Easyjet nicht mehr so streng wie noch ein paar Jahren:

    http://handgepaeckguide.de/handgepa...e-gewicht-verboten-fluessigkeiten/2015/09/23/

    Bei einem Hartschalenkoffer wie dem Rimowa Classic Cabin Multiwheel würde ich persönlich mir lieber ein Modell kaufen, dass die Maße genau erfüllt. Denn hat man Pech und erwischt beim Boarding doch mal einen strengen Airline-Mitarbeiter beim Boarding, lässt sich ein Hartschalenkoffer nicht auf die erlaubten Maße zusammendrücken.
     
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197