hat jemand Erfahrung mit SKYWARDS ?

Dieses Thema im Forum "Skywards" wurde erstellt von Guest, 23. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    werde im Mai mit Sri Lankan in Biz unterwegs sein. Hab' mich mal bei deren Programm angemeldet und hab' Interesse an Tipps über dieses Vielfliegerprogramm. Möche Fehler vermeiden - und vielleicht gibt es ja Tipps, wie man zu mehr kommt...

    Gibt es z.B. eine Möglichkeit, die dort gesammelten Meilen irgendwie über ein Hotelprogramm o.ä. auf M&M oder ROP zu transferieren..??

    Danke für Infos !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Ein Bekannter von mir steht genau vor dem gleichen Problem, weil man eben nicht weg-transferieren kann, sondern nur von ... auf Skywards. Also bleibt wohl nur das "Abfliegen" auf United, wenn man nicht öfter mit Emirates bzw. in Nahost unterwegs ist.

    Für den ersten Flug innerhalb von 6 Monaten nach Anmeldung gibt es in Biz ja 3500 Willkomensmeilen. Ansonsten weiß ich nichts von Promotionen (außer die momentane Interconti-Hotel-Aktion), tut mir leid.

    Auf jeden Fall ist der Silber-Status wohl erstrebenswert, der Service für "blaue" Kunden soll - wie mein Bekannter berichtet hat - nicht gerade berauschend sein. :?

    Aufgrund der regionalen Festlegung würde ich für Emirates eher UA Mileage Plus empfehlen, aber bei SriLankan hat man ja nur SAA oder Skywards zur Auswahl...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke, Amaran,

    dann berichte doch kurz bitte, wie/was man AUF skywards transferieren kann - da ich möglichweise in Zukunft öfter mal mit Sri Lankan oder Emirates fliegen werde.

    Danke für Deine Tipps...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn du bald oefter mit EK oder UL fliegen willst, bekommst du mit 25.000 Status-Punkten schon die Silver-Card. Mit der hast du schon Loungezugang in Dubai sowie Priority Boarding. Ab 50.000 Punkten bekommst du dann die Gold Card mit der du dann Weltweiten Loungezugang hast egal in welcher Klasse du fliegst. Am besten kann man die Punkte fuer Freifluege oder Upgrades verwenden. Du kannst auch Ausflugspakete fuer Desertsafaris in Dubai oder etc. buchen aber das ist nicht wirklich interessant.
     
  5. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Der Lounge Zugang beschränkt sich aber auf die Business Lounge. Selbst mit Goldstatus reicht es nur für Business. Der Unterschied Silber/Gold ist lediglich, dass Du 50% statt 25% Meilenzuschlag erhälst. Aber aufgepasst: Den Zuschlag gibt es nur auf die Grundmeilen, Business- oder First Bonusmeilen bekommen im Gegensatz zu M&M keinen Aufschlag!! :evil:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich gelesen habe (hier), kann man auf Skywards übertragen von:
    - Hyatt Gold Passport
    - Marriott Rewards (Link)
    - Starwood Starpoints (Link)

    Marriott und Starwood haben ich auf deren Websites überprüft. Ob die Information mit Hyatt noch stimmt, weiß ich nicht, weil ich auf der Gold Passport Seite nichts gefunden habe.
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    In den Allgemeinen Geschäftsbedingung von Hyatt steht, dass Hyatt Gold Passport-Punkte bei allen Partnerfluggesellschaften außer Alitalia und Lufthansa in Meilen umgewandelt werden können. Allerdings ist Sri Lankan nicht aufgeführt.

    Auszug:

    Mit mindestens 5.000 Punkten erhalten Sie für je 2,5 Punkte, die Sie umwandeln, eine Meile.

    Sie erhalten 5.000 Bonusmeilen, wenn Sie 50.000 Hyatt Gold-Passport-Punkte umwandeln. Einlösen von
    50.000 Punkten Sie erhalten
    20.000 Meilen + Bonusprämie
    5.000 Bonusmeilen = Gesamtmeilen
    25.000 Meilen
    Hyatt Gold-Passport-Punkte umzuwandeln ist in Schritten zu jeweils 1.250 Punkten möglich.

    * Reisepartner:
    Auswählen... Aeromexico Air Canada Air China Air France/KLM Alaska Airlines All Nippon Airways American Airlines Amtrak Asiana Airlines British Airways Brussels Airlines Cathay Pacific Airways China Airlines China Eastern Airlines Continental Airlines Delta Air Lines Emirates Jet Airways Korean Air LanChile Airlines Mexicana Airlines Midwest Airlines Northwest Airlines Qantas Airways Royal Brunei Airlines Singapore Airlines South African Airways Southwest Airlines Thai Airways International United Airlines US Airways Virgin Atlantic Airways
    * Programmteilnehmernummer:

    *Ausnahmen
    Der Begriff „Meilen“ wird allgemein verwendet und steht für Geld-, Kilometer-, Meilen- und Punktegutschriften der Reisepartner. Die folgenden Reisepartner unterstützen verschiedene Umwandlungsraten:

    Bei einer Umwandlung von: 5.000 Hyatt-Gold-Passport-Punkten erhalten Sie:4.000 Aeromexico®/LAN Kilometer
    3.200 Air China Kilometer
    3.200 Punkte China Eastern Airlines
    2.500 Mexicana Meilen
    2.400 Qantas Airways Punkte
    2 Southwest Airlines® Punke
    3.000 Virgin Atlantic Airways Meilen
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da aber Skywards das Vielfliegerprogramm von Emirates und Sri Lankan ist (wohl so wie M&M für LH und AUA, oder?), fällt das wohl mit Emirates zusammen. :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Zwischendurch schon mal ein dickes DANKE für die guten Tipps - dann werde ich Mal "kruschteln" wie ich das Konto noch weiter auffüllen kann...

    Für weitere Tipps habe ich ein offenes Ohr....

    Grüße pattaya5
     

Diese Seite empfehlen