hilton - dauer für eine reaktion

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von ftl_bln, 20. Juni 2008.

  1. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    nabends,

    hat jemand erfahrung darin, wie lange hilton benötigt, um auf eine onlinebeschwerde zu reagieren? bzw. an wen man sich bei hilton hinsichtlich einer beschwerde über ein hilton hotel (es lag ein damenslip im schrank - die darauf erfolgte reaktion des hotels war mehr als dürftig...) wenden kann?!
    das hotel sah sich bisher nicht in der lage auf die beschwerde innerhalb von sechs wochen zu antworten....

    besten dank
     
  2. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    hmm welche bleibenden schäden deinerseits gibt es denn zu beklagen - oder möchtest du für den damenslip im schrank eine rückerstattung deiner (promorate) rechnung erwirken ? andere würden das subjekt deiner beschwerde möglicherweise als besonders aufmersamen service empfinden ...
    die bisher ausbleibende online atwort auf deine beschwerde würde ich als solche werten, gruss aus münchen & was liegt noch an ...
     
  3. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    promorate - mensch, da weisst du ja mehr als ich.
    stimmt, ist in bayern wohl so üblich: in vier/ fünf sterne hotels gehört es zum service, im schrank einen damen/ herrenslip (entsprechend dem profil des bonusprogramms) vorzufinden.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Naj es zeigt, dass das Zimmer nicht wirklich gereinigt wurde!
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    na ja, ich hätte mich gleich vor Ort beschwert.......
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es ist immer besser es vor Ort zu klären,alles andere ist danach zu anstrengend.
    Es sei denn es war wirklich krass.
     
  7. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    hatten wir auch. nur irgendwie ist denen die zugesagte "entschuldigung" untergegangen. auf nem ex-floor sollte man schon erwarten können, dass da nochmal jemand vom service durch die zimmer geht.....
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Hilton halt... :?
    Ich hab mal eine ganze Reihe von Ärgernissen im Hilton Berlin gehabt und alles mehr als ausführlich im Fragebogen zu Papier gebracht. Eine Reaktion war auch nach einem Jahr(!) noch nicht bei mir. Als ich daraufhin direkt den Hotelmanager anschrieb und mich über diese Art des Beschwerdehandlings beschwerte, kam von ihm zurück, dass er es bedauere, aber der Fragebogen angeblich nie angekommen sei. (Ist natürlich auch ein extrem weiter Weg von der Rezeption aus...)
    Ich schickte ihm den Fragebogen (den ich mir in weiser Voraussicht kopiert hatte, weil so viel Mist passiert war) dann nochmal zu. Vier Wochen später bekam ich eine lapidare (offensichtlich vorformulierte und massenhaft verschickte) Antwort zurück ohne auch nur den Hauch einer Wiedergutmachung...
     
  9. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    haben sowas nicht das erste mal im hilton erlebt..... - werden nach aufbrauchen der punkte auch die hotelkette wechseln. kann hier jemand eine entsprechende empfehlung aussprechen?
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    [quote="ftl_bln"
    haben sowas nicht das erste mal im hilton erlebt..... - werden nach aufbrauchen der punkte auch die hotelkette wechseln. kann hier jemand eine entsprechende empfehlung aussprechen?[/quote]


    ich habe sowas noch nie bei hilton erlebt und bin als diamond nun wirklich oft da. bei mir wurde immer zügig reagiert, wenn was nicht geklappt hat. und auch punktegutschriften wurden oft kulant bearbeitet.

    und ich denke nicht, dass sich die hotelketten da was geben - du wirst immer wieder und bei allen pech haben können ... :wink:
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Meine Erfahrung: Wenn Du Diamond Member bist, dann kommt eine Reaktion vom Diamond Desk innerhalb 24 Stunden oder gar nicht. Qualitativ ist die Antwort in aller Regel als sehr tief zu beurteilen. Wenn Du nicht Diamond Member bist, dann dürfte in aller Regel keine Reaktion auf Deine Beschwerde kommen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du musst einmal ins Bad schauen, dann findest du die Dame ohne Slip! Welch ein Glück dieser Mensch hat, die muss auch noch eine gute Figur haben, denn sonst wäre im Schrank ein Baumwoll Schlüpfer mit Figurbetonung!!!! :D :D :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Lol, das erwartest Du nicht wirklich ernsthaft... :lol:

    Ich hätte den Slip mitgenommen, und dann im Internet verkauft... :mrgreen:
     
  14. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich hätte den Slip mitgenommen, und dann im Internet verkauft...


    genau :!: Vielleicht wars der von Paris :shock: :lol:
     
  15. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Habe auch bei drei von vier Ü-Nachtungen in Berlin und Köln Mängel beklagt (snobby Personal beim Einchecken, benutzte Seife im Bad und falsche Schlussrechnung), ohne dass sich jemand ernsthaft der Sache annahm. Muss ich nicht mehr haben. Bei Marriott oder Starwood scheint Costumer Service besser auf Trab zu sein.
     
  16. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    habe als Diamond die gleichen Erfahrungen gemacht wie stefanm. Bekomme i.d.R. eine pers. Antwort, nichts vorgefertigtes, gelegentlich mit einem Kulanzangebot (Freigetränk oder garantiertes Suiteupgrade beim nächsten Besuch).
    Auch Reklamationen wegen zu wenig Punkten oder fehlenden Meilen werden meist innerhalb einer Woche online beantwortet.
    Kann somit nichts negatives sagen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wow, du bekommst auch mal suite-upgrades? habe ich bei hilton noch nie bekommen -- wo war das bei dir bisher der fall?
     
  18. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bisher 2mal der Fall:
    1. In FRA, weil beim Check-Out die Dame sich partout weigerte mir die 10% (HH-Visa) von meinem Verzehr abzuziehen und ich mich anschliessend ans Management gewandt hatte. Bekam die 2-Raumsuite auf der Loungeetage (rechts rum) mit Blick aufs "Eschenheimer Türmsche".
    2. allerdings "nur" in DTM, da ich ein sehr lautes Zimmer hatte und dies auch bei der folgenden Online-Survey angegeben hatte. Bekam persönliches Schreiben vom Management.
    Wobei ich fairerweise gesagt nicht der Typ bin, der sich wegen jeder Geschichte gleich irgendwo beschweren muss, unabhängig davon ob ich bei Airline oder Hotel Status habe oder nicht.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen