Hotel Bangkok 03.03.-06.03.2010

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von fp1311, 26. Oktober 2009.

1. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Wir hatten mal, auf Empfehlung aus einem Forum (?) zwei Nächte in besagtem Lebua für billiges Geld gebucht und vorausbezahlt.

Sind dann nach der ersten Nacht und dem Erlebnis des Früchstücks in ein richtiges Hotel gewechselt.
    Für kleinwüchsige Menschen und Inhaber von Blindenhunden sind die "Suiten" jedoch durchaus empfehlenswert.

2. somkiat

somkiat Diamond Member

Typisch Weiber : sagst du was , was denen nicht in den Kram paßt gibt es direkt was auf's Maul und dann fangen sie an zu heulen . Kaum aber wirft der Papi den Boliden an und fährt zu Armani ist wieder alles totenstill . " Schatzilein , hast du das Pullöverchen gesehen , mir ist soooo kalt " . Aber egal , man muß auch das Positive sehen .

Komme nunmehr zum Thema : Wenn eine(r) das möglichst große Zimmer mit möglichst mehrstufigem Upgrade und 20 Bulgari-Fläschchen im Bad über alles schätzt dann ist er momentan im Raum Hengyang , Volkrepublik China am besten aufgehoben . Speziell im Yaoda Hotel in Taizhou . Wenn man aber dem Hotel zumindest anmerken soll in welchem Erdteil es sich befindet gibt es in Bangkok brillante Alternativen . Selbst ich , Somkiat , fanatischer Anhänger des XXXXXXXXX - Hotels wohne gelegentlich mal einen Tag in volksnahen Herbergen wie zum Beispiel dem hier : http://www.navalai.com/gallery.html

Das Lebua Hotel würde ich auch dann nicht beziehen wenn es gar nichts kostet . wenn du aber schon mal da bist solltest du den Tag mit einem Besuch der Terrasse des Mandarin Oriental Hotels krönen , am besten zum Sundowner .

pepperona , reich technischer Hinweis : wenn ich wissen will ob ein bestimmtes Hotel erste Sahne oder ein Trümmer ist dann empfiehlt es sich , diesbezügliche Erkenntnisse vor der Buchung zu sammeln und nicht nachher .

http://www.navalai.com/gallery.html

3. SHxxx

SHxxx Gold Member

<Räusper> Wo muss/kann man denn (jetzt noch) buchen, wenn man diese tollen Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen möchte? Eine kurze Suche hat nichts (mehr) zu Tage gefördert.

4. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Dieses Angebot konntest du im Juli 2007 für November 2009 buchen. Über Glücksklee gegen Vorlage von drei Reißleinen aus O.B. extra stark.

5. SHxxx

SHxxx Gold Member

Mäßig lustig und hoffentlich weit von der Realität entfernt. 8)

6. pepperoni

pepperoni Bronze Member

Mein liebster Somkiat, wegen Dir fange ich sicherlich nicht zum heulen an - nur ärgere ich mich über Deinen "Ton" und die Art und Weise, wie Du einen darstellst. Ich brauche keinen Sugardaddy oder sonst was sondern bin selbst in der Lage zu entscheiden

Ich habe mich VOR der Buchung (wie vor jedem Urlaub) in div. Foren - deutsch und international!!! - erkundigt - bin ja nicht auf der Suppe daher geschwommen! Bin weder blond noch naiv, erkundige mich bei jedem Urlaub immer vor der Buchung und buche demensprechend auch. Daher habe ich ja auch bewusst UMGEBUCHT! Da war es einfach so, dass das Lebua besser/gut abgeschnitten hat. Egal - Shangri La hat in letzter Zeit nunmal auch einige neg. Kritiken, liegt nahe am Highway. Peninsula ist teilweise abgewohnt, Mandarin Oriental haben wir schon in Kuala Lumpur - daher nicht in BKK weil wir eben mal was "anderes" wollten.

Das Hotel von Dir sieht natürlich auch bombig aus. Da ich persönlich jedoch über Reiseanbieter buche (habe hierfür meine Gründe) und mich wie gesagt auf div. Suchmaschinen verlassen habe, bin ich auf dieses Hotel nicht gestoßen. Perhaps next time!

7. pepperoni

pepperoni Bronze Member

@SH:

Du kannst das bei Airtours buchen! Gebucht am 07.10. Einfach auf www.airtours.de gehen, dort die Onlinekataloge durchschauen und dann beim Reisebüro anfragen. Da es bei mir über Ostern ist, waren die Zimmer teilweise schon voll. Schau da doch mal nach. Airtours hat bzgl. Upgrades etc. nunmal die besten Angebote - wir buchen ausschließlich über Airtours oder Tui!

8. atri1666

atri1666 Guest

Warum nicht mal ein kleines aber feines Boutiquehotel? Wollte letzens bei einem Weekendaufenthalt erst ins Meridien habe aber dann gesehen das es gegenüber im Siam Heritage die Präsidentensuite zum Schleuderpreis gab (60-70% billiger). Da gabs echt nix zu meckern für 70 Euro/Nacht incl. Frühstücksbuffet. Pool und Spa auf dem Dach und nett eingerichtet.

9. somkiat

somkiat Diamond Member

pepperona ,

ich bin erfreut über deine zutreffende Schilderung meines Wirkens und außerdem jetzt der Meinung , daß dir das Lebua-Hotel sicher gut gefallen wird . Wie man nach ausführlicher Sondierung der Hotellage Bangkok allerdings bei diesem Etablissement hängen bleiben kann ist mir dennoch ein Rätsel zumal du weder blond noch naiv bist , jedenfalls laut Selbstauskunft .

Nachdem das Kind nun in den Brunnen gefallen zu sein scheint gilt es , das Beste draus zu machen . Wenn du zum Beispiel vorhast , die Umgebung zu erkunden wäre ich bereit , dir eine Koryphäe von einem Taxifahrer zu vermitteln und somit zu einem ansonsten gelungenen Aufenthalt Großes beizutragen . Letzteres als freiwillige Buße , im Prinzip bin ich nämlich ein netter Mensch . Was sagt der Lehrer übrigens zu all dem ?

10. eastgirl

eastgirl Gold Member

Liebste Pepperoni,

das Lebua Hotel ist mit Verlaub gesagt die letzte Bruchbude. Egal wo du dich informiert hast, die Infos waren falsch. Hier stimme ich 100% mit Herrn Somkiat überein, im Lebua würde ich nicht wohnen wenn man mir die Zimmer schenken würde, ach was sage ich selbst wenn ich Geld und Schnaps bekommen würde, ich würde dort nicht einchecken.

In Bangkok gibt es eine grosse, sehr feine Auswahl an Hotels in jeder Preislage und in jeder Art der Ausstattung da muss man nicht ins Lebua. Ausser man hat nichts anderes vor als in der Sirocco Bar zu saufen, aber auch das ist eigentlich keine vernünftige Sache in BKK.

Wenn du irgendwie kannst stornier das Lebua, selbst der Taxifahrer von Somkiat wird dich dort nicht glücklich machen. Im übrigen sind alle Hotels am Fluss von der Lage her eher schlecht, weil man ewig unterwegs ist wenn man irgendwo hin will.

11. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Laß dich nicht verunsichern -es ist sicher keine Bruchbude! War vor ca 2 Jahren dort und es war super central und sicher ein sehr angenehmes Hotel um in der Innenstadt zu sein!

12. eastgirl

eastgirl Gold Member

.

Da kommt es sicher auf den Erfahrungshorizont an, nur mit verlaub "super central" liegt dieses Hotel nicht es ist schlecht angebunden und liegt mehr oder weniger "am Ende der Welt", was für alle Hotels am Fluss gilt. Nur das es den zusätzlichen Nachteil hat nicht am Fluss zu liegen.

Es gibt lustigerweise eine Reihe von Hotels in Bangkok die unter Touristen als toll gelten - es aber beileibe nicht sind. Ich glaube hier an geschicktes Marketing in den Reisebüros. Den lustigerweise werden heute den Touristen in den Reisebüros mehr oder weniger diesselben Hotels empfohlen wie vor 15 Jahren. Neu hinzu gekommen ist vor ein paar Jahren das Lebua.

13. somkiat

somkiat Diamond Member

Stimmt so nicht mehr weil die gesamte Innenstadt von Bangkok im Rahmen einer Flurbereinigungsangelegenheit unterdessen verlegt wurde und sich nunmehr nicht mehr an der Kreuzung Silom / Charoenkrung befindet . Das Lebua-Hotel wurde beim Abtransport des Viertels nicht mehr berücksichtigt .

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das tut's ja immer noch.
    Preislich ebenso wie von der Größe und den inkludierten Goodies her. Und:

Bis zur Anlegestelle an der Taksin-Brücke sind's vielleicht fünf Minuten Fußweg.
    Mit dem Expressboot für 40 Cent pP könnt Ihr dann den Fluß hoch fahren - auch
    an den Hotels am Fluß (beiderseitig) vorbei. Ihr werdet's dann schnell merken -
    hättet Ihr tatsächlich für den drei- bis vierfachen Preis ein Zimmer mit Blick auf
    den Menam Chao Praya gemietet und könntet/würdet Ihr dort tatsächlich eines
    der Fenster öffnen, habt Ihr genau diesen Geruch, der auf dem Boot vielleicht
    noch als "exotisch" durchgehen mag, in Eurem Zimmer.

Ehrlich:
    Das will doch echt kein Mensch (und wenn doch, kann man's ja für viel weniger
    Geld in allen anderen Hotels am Fluß ebenfalls haben). Ganz davon abgesehen,
    daß die Dinge wie der High-Speed-Internet-Zugang, der Cocktail in der Bar, die
    Pralinen zur Begrüßung und das im LeBua inkludierte Dinner in den anderen Hotels
    oft soviel kosten wie Ihr für die gesamte Suite zahlt. Ihr könnt also ruhig bleiben.

15. Bali08

Bali08 Diamond Member

Stimmt so nicht und wird auch durch Wiederholungen nicht richtig.
    Bekomme zwar nichts dafür, muß mich aber noch einmal für das Shangri-La stark machen:
    Der Krung Thep Wing liegt am Express Boat Anleger Taksin (mit dem Boot ist man in 5 Minuten in Chinatown, in 10 Minuten in Tempelbezirk).
    Außerdem ist der Skytrain vor der Tür!
    Inwiefern ist das das "Ende der Welt"?

Wer sich in Bangkok an irgendwelchen Gerüchen stört, ist dort aber ohnehin am falschen Ort.
    Ich zumindest finde es herrlich, morgens auf der Hotelterrasse zu frühstücken und das Treiben auf dem Fluß vor mir zu sehen. Wenn ich nach Venedig fahre, wohne ich doch auch nicht im "Hinterland".
    Aber, wie gesagt, ist eben alles Geschmackssache.

16. eastgirl

eastgirl Gold Member

@bali08
    stimmt so schon, was die Entfernung anbelangt.

Das es nett ist am Fluss zu frühstücken bestreitet ich doch nicht, es ist nur weit weg. Riechen tut es zudem auch direkt am Fluss nicht, ich saß dort gerade stundenlang und es war toll, es hat dann nur knapp 20 Minuten mit dem Auto ins Hotel gedauert.

17. somkiat

somkiat Diamond Member

:lol:

Zitat Isain Bolt aus Jamaica oder wie der heißt

Da der Fernostpolitikkorrespondent m_a_p offenbar weder den Fußweg zur Taksin-Brücke kennt noch jemals in Flußnähe jedenfalls eingeatmet hat , muß man seinen Kommentar nicht allzu ernst nehmen . Daß es im Lebua Hotel kostenlose Pralinen gibt wird den Reiseverkehr nach Fernost nachhaltig erschüttern , das seh ich auch so .

18. pepperoni

pepperoni Bronze Member

Liebe Leute,

ich bekomm allmählich wirklich die volle Krise. Ich habe keine Lust auf eine Bruchbude oder sonst was - aber ganz ehrlich, wie kommen dann diese Kritiken in Holidaycheck und Tripadvisor?!

Ich kann def. nicht mehr umbuchen da ich bereits einmal umgebucht habe (eben vom Shangri-La ins Lebua). Da hab ich vermutlich schlechte Karten. Und ganz ehrlich da gibts dann sicherlich auch wieder ein Haar in der Suppe.

@Miles and Points:

Wann warst Du dort? Du bist scheinbar hier der einzige, der mir noch ein bisschen ein gutes Gefühl für dieses Hotel verpassen kann. Meine Laune ist ehrlich gesagt massiv dahin

19. SHxxx

SHxxx Gold Member

Wenn Du Dir von solch einem Unsinn hier die Laune verderben lässt, solltest Du vielleicht nicht (so oft) nach Asien bzw. am besten überhaupt nicht reisen.

20. somkiat

somkiat Diamond Member

pepperona ,

vermutlich urteilen hier vorzugsweise Leute über das Lebua , die wie ich noch nie dort gewohnt haben . Dies ist soweit normal weil das gesamte weltweite Forumswesen nach diesem Prinzip funktioniert .

Was mich an diesem Hause stören würde ist der Umstand , daß es in BKK tausend Hotels gibt , die besser für einen Kurzaufenthalt deines Zuschnitts geeignet sind und wenigstens etwas Thai - Ambiente verströmen ; das Etablissement als solches mag eine Offenbarung sein , ich weiß es nicht . Von außen ist es jedenfalls ein seltsamer Kasten , ich bin dort schon ca eine Million Mal vorbeigewandert und war einmal mit einer ehemaligen Reisfarmerin im zum Dinner.

Vorteile : fußläufig die Silom Road rauf ( Richtung Patpong :oops: ) befinden sich Unmengen an Geschäften , Restaurants , Massagebuden etc , welches für Bangkokfreaks wie den Onkel Somkiat ein großer Vorteil ist . In der Gegenrichtung bist du schnell am Fluß , der im Übrigen garantiert nach gar nichts riecht . Ich empfehle ganz dringend ein Dinner mit deinem Begleiter auf der Terrasse des XXXXXXXXX - Hotels , nicht jedoch das Büffet . Der Restaurantchef heißt übrigens Somkiat , du bist also auch dort unter Freunden . Natürlich könnte ich dir ein feines Tischchen arrangieren , womit ein Abend schon mal gerettet wäre .

Wenn du vorher eine Kur mit anabolen Steroiden durchführst , schaffst du es in 5 Minuten bis zum Skytrain bzw dem Pier , ansonsten dauert es ein wenig länger . Der Weg dorthin führt am Bangrak - Markt vorbei und ist im Prinzip eine Freude . Vom Pier aus kannst du Gott weiß wohin fahren , kostet quasi nix .

Falls du dich für Antiquitäten oder asiatische neuzeitliche Malerei interessierst , bist du dort ebenfalls an der Quelle . Laß also den Mut nicht sinken , im Übrigen würde ich dem Airtours-Heini so lange mit der Gestapo drohen bis der die Buchung ändert . Viel Spaß

Somkiat

Diese Seite empfehlen