Hotel Bangkok 03.03.-06.03.2010

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von fp1311, 26. Oktober 2009.

  1. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Lieber Onkel Somkiat, ich bin versöhnt :) bist vielleicht doch ein ganz Netter ;-)

    Nein Spaß beiseite. Vom Hotel gibt es einen Shuttle zum Skytrain und zum Fluss, daher muss ich mich fussläufig da erst mal gar nicht runterquälen. Das asiatische Ambiente - da geb ich Dir recht - fehlt hier, keine Frage. Es gibt viele Für und Wieder. Die erste Wahl in BKK für uns war und ist eigentlich das Oriental. Wir sind ja - bekanntermaßen - in KUL großer Fan von MO und sind dort auch wieder eingecheckt. Die Preise in BKK sind jedoch ziemlich heftig gewesen. Trotzdem bin ich noch am überlegen, ob wir uns das nicht doch noch gönnen sollten. Mal schauen. Die Lage fand ich jetzt gar nicht so schlecht, das MO ist ja auch quasi nur um die Ecke. Ich dachte schon, dass es dort einige Geschäfte und ja auch Massagebuden gibt, ein paar typische Asiabuden. Ich will nicht in ein großes Einkaufszentrum rennen. Ich will auf den Nachtmarkt, an den Fluss etc. und notfalls halt das Ganze per Taxi oder Skytrain oder eben auf dem Fluss. Die Sachen die DU ansprichst interessieren uns auch. Nur das Wort "Bruchbude" hat mich ziemlich abgeschreckt, weil auf genau sowas habe ich nun mal keinen Bock ;-)

    @SH: warum ich mir die Laune verderben lasse? Ganz einfach - ich reise ca. 2 - 3mal pro Jahr, meist weiter weg. Ich bin und bleibe eine Perfektionistin und will für die 30 Tage Urlaub die ich habe auch genau DAS haben, was ich mir wünsche. Und dann ist man halt doch etwas irritiert, wenn das von einem präferierte Hotel scheinbar ein abgewrackter Laden sein soll ...

    LG, Peppi


    PS: welches Hotel meinst Du?!
     
  2. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Das klingt anstrengend. Was machst Du sonst so?

    Für weitere hervorragende Infos empfehle ich übrigens die Suchfunktion (oben rechts) und dann einfach mal XXXXXXXX und/oder lebua eingeben. Das hier diskutierte Thema ist nicht mehr ganz taufrisch, es gibt verhärtete Fronten, die immer mal wieder durch unterhaltsame Interventionen einzelner XXXXXXXX-Fans aufgelockert werden. Insgesamt sehr witzig zu lesen und ein schönes Stück running-gag-Foren-Geschichte. Wieso bist Du eigentlich ausgerechnet hier gelandet und hast Dich nicht mit den anderswo gesammelten Informationen zufrieden gegeben? (ich weiß, Perfektionismus usw., aber es hätte Dir vermutlich viel Ärger erspart. Wenn Du nun aber schon mal hier bist, gib Dir auch die ganze Geschichte, finde heraus, welches Hotel das XXXXXXXX ist, das gleich beim Lebua um die Ecke ist, wer das Lebua schon immer toll fand und wer zum Kotzen und überhaupt. Meiner Meinung nach lohnt es sich!)
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Preisrätsel :

    Fährt eine/r nach Kuala Lumpur in das Mandarin Oriental und fragt den General Manager : Tach ej , wo waren Sie denn früher Herr Schürmann ? ( der Mann spricht Deutsch obwohl Schweizer ) . Sagt der : in Bangkok im XXXXXXXXX , gehört ja zu unserer Gruppe .

    Alle Perfektionisten/innen wissen spätestens jetzt was gemeint ist . Ca 180 Oiro im März , inc tax plus Frühstück .
     
  4. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Ok, früh am morgen, aber es hat auch bei mir endlich klick gemacht :)

    PS: der Manager im xxxxxx-Hotel in BKK ist glaub ich auch Deutscher/Schweizer?
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wieder ein Deutscher , aber der den du meinst hat im Mai aufgehört .
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wer sonst in der Pension garni "Zum Reinfall" in Rüdesheim oder Gummersbach absteigt,
    für den wird das/die oder der Lebua eine Offenbarung sein.

    So verhält es sich auch mit dem rüstigen Onkel SXXXXXXt.

    Sonst immer mit dem ÖPNV zwischen Wesseling und Köln Hbf unterwegs und wenn es nach XXXXXX zur Massage geht dann sitzt er gerne vorne!
     
  7. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Melde gehorsamst, habe umgebucht, jedoch nicht in das xxxxxx sondern in ein anderes sehr gutes Hotel am Fluss!

    LG, Peppi
     
  8. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Wen es interessiert, wir haben ins Peninsula umgebucht. Und wie schon in einem neuen Beitrag gerade geschrieben - ich war ziemlich platt, als ich den neuen Reisepreis erfahren habe. Die Preise haben sich zu den Katalogpreisen deutlichst reduziert und ich zahle jetzt fürs Peninsula - inkl. Abendessen für 2 auf der Terasse - gerade mal lächerliche 5 EUR mehr als im Lebua! Für 3 Nächte inkl. Frühstück € 273 pro Nase - wenn das kein guter Deal ist. Bei Airtours war zwar der von uns gewünschte Balcony Room schon ausgebucht, ich versuche jedoch vor Ort auf diesen noch upzugraden.... Das xxxxxx-Hotel war mit einem mehr als doppelten Preis einfach zu teuer.

    Ich weiß, jetzt kommen sicherlich wieder einige und sagen, dass das Peninsula ja auf der "falschen Seite" des Flusses ist etc. - aber bekanntermaßen gibt es ja ein Bootsshuttle rüber und das hat auch seinen Charme. Und das Lebua sehen wir dann von unserem Zimmer aus :)

    Grüße, Peppi
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    pepperona ,

    zunächst ganz selbstlos meinen Glückwunsch zu dieser unverhofften Wende zum deutlich Besseren . Vor lauter Rührung gehe ich so weit , das Peninsula als sehr gutes Hotel zu bezeichnen . Was mich allerdings an der Weisheit deines Vorgehens zweifeln läßt ist deine offensichtliche Angewohnheit , Hotels über Airtours zu buchen . Nach deinen Ausführungen müßte das XXXXXXXX - Hotel dann ja 1100 € für 3 Tage gekostet haben und dies ist natürlich lächerlich , es sei denn es handele sich bereits um eine Corner Suite oder sowas .

    Dennoch freue ich mich im Namen des gesamten Fielvliegervorums , daß unsere vereinten liebevollen Beratungsleistungen mal wieder nicht nur konstruktiv sondern sogar zielführend gewirkt haben .
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Nachdem jetzt die Verhältnise bei Thai Airways in C geklärt , sämliche Lounges in SEA besprochen sind und außerdem deine Unterkunft in Bangkok sich nicht als optimiert aber stark verbessert darstellt könntest du nun einen Thread starten ob jemand einen guten Schneider in BKK kennt . Auch hier ist das FV - Vorum von unübertroffener Kompetenz . Vor Vorteil wäre es dann allerdings , wenn ihr über einen heimischen Garten verfügt , damit ihr die Resultate dieses eventuellen Vorhabens wenigstens an geeigneter Stelle auftragen könntet .
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ähm, aha. Airtours wollte Euch also 546 EUR - 3*5 EUR (oder wie waren die "lächerlichen 5 EUR mehr" zu verstehen?) fürs Lebua abknöpfen? Da ist dann wohl einiges schief gelaufen, oder es klappt mit dem Rechnen noch nicht so ganz. :roll:
     
  12. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    @SH: wenn Du es genau wissen willst: das Lebua hätte inkl. Frühstück in der Deluxe-Suite pro Person € 268 gekostet, nach "alten" Kosten vor irgendeiner Preisreduzierung, die nun wohl eintraf. Das Peninsula kostet pro Person ebenfalls inkl. Frühstück und einem Dinner € 273 also insgesamt! 5 EUR mehr. Das habe ich gemeint.

    @Somkiat: das xxxxx kostet bei Airtours pro Person in dem von uns angefragten Deluxe Garden Wing Room pro Person € 587 inkl. Frühstück. Das Frühstück ist preislich im xxxxx mit 31 EUR (oder 1100 THB zzgl. Tax) doch ziemlich teuer. Wir werden aber sichlerich auf einen Abstecher mal vorbei schauen, wenns erlaubt ist ;-) Ach und einen extra Thread wegen eines Schneiders muss ich erst gar nicht starten da ich davon ausgehe, dass Du mir diesen auch so nennst, oder?!

    Nun gut, ich werde ich zu gegebener Zeit berichten :)
     
  13. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich sag dazu jetzt nix, sondern warte einfach, bis map es liest. :twisted:
     
  14. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Wir haben die Preise direkt im Hotel abgecheckt sowie in div. Direktbuchungsmaschinen. O.g. Preis war für diese Zeit nunmal der günstigste, Problem ist einfach, dass es in den Ferien liegt. Es kann sicherlich sein, dass es - egal welches - Hotel sicherlich noch günstiger gibt, aber die guten Leute wissen eben auch dass es Osterferien gibt, und da wird nochmal richtig Kohle genommen. Bei Airtours gibt es eben div. Annehmlichkeiten inkludiert, egal in welchem der Hotels, welche es sonst so für den Preis nicht gibt. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

    PS: nicht dass wir uns jetzt falsch verstehen oder ich falsch verstanden werde, der genannte Preis ist natürlich für die ganze Zeit und nicht für 1 Nacht gedacht
     
  15. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ostern in Thailand ... ich bin verwirrt ... eventuell spielt die zeitliche Nähe zum Chakri Day eine Rolle, vielleicht aber auch nicht ...
     
  16. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Den Thais oder später auch in Malaysia ist Ostern denke ich ziemlich schnuppe - so schlau bin ich auch! Aber denen sind - wie vermutlich jedem Reiseland - die Ferienzeiten/Reisezeiten = Teuer bekannt.... gleiches "Phänomen" über Pfingsten oder bekannterweisen ziemlich extrem über Weihnachten/Silvester!

    Wollen einen hier manche Leute nicht verstehen oder drücke ich mich wirklich so missverständlich aus????? :evil:
     
  17. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Also: Noch ein letzter Versuch, bevor ich endgültig aufhöre, Dich ernst zu nehmen:

    1. 3.3.-6.3. ist meilenweit entfernt von Ostern, zumindest auf meinem Kalender.

    2. Auf der www.lebua.com Seite gibt es nach wie vor Suiten für 119 USD/Nacht, und zwar nicht p.P., sondern per Suite.

    Wo ist mein Denk- oder Dein Handlungsfehler?
     
  18. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    DEIN DENKFEHLER liegt daran, dass dieser Thread nicht von mir eröffnet wurde nur auf eine Frage von mir hier Seitenweise hin- und herdiskutiert wurde! MEINE Reise ist vom 31.03. - 09.04. und nicht die hier angesprochene Zeit. Wurde nur dummerweise bis zum Erbrechen über meine Wahl des Lebua-Hotels diskutiert, wie Dir sicherlich nicht entgangen ist....der urps. Thread bezog sich auf die Frage Marriott oder Shangri-La und darauf habe ich geantwortet - ist dann etwas ausgeufert und ich bin daher auch dafür das Thema hier nicht weiter zu thematisieren. Wer alle Threads liest, ist also klar im Vorteil! :twisted:

    PS: 119 Dollar zzgl. Tax zzgl Frühstück für eine "normale" Suite denke ich? Ist doch eigentlich auch egal, Lebua ist erledigt und damit basta, oder?!
     
  19. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Gut, geb ich zu, hatte ich nicht gelesen (auch wenn Du "Ende März" schriebst und nicht "Anfang April"). Das ist natürlich Pech, dass ausgerechnet ab 1.4. die 119$ ++ -Rate nicht mehr buchbar ist, liegt aber sicherlich weniger an Ostern als vielmehr daran, dass es einfach noch viel zu früh ist, um in Bangkok ein vernünftig rabattiertes Hotel für diesen Zeitraum zu buchen. Aber in der Tat auch von meiner Seite: gut jetzt.

    Vielleicht kann - damit ich auch noch was lerne - uns noch jemand über den Unterschied zwischen "Deluxe" und "Superior" Suites im Lebua aufklären (erstere sind bezeichnender Weise über die Lebua-Seite nicht buchbar) und die Beschreibung unter "Accommodation" liefert auch keine näheren Informationen.
     
  20. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Da ausser den Deutschen niemand der Haupttouristengruppen (Chinesen, Japaner, Malayen, Amerikaner, Engländer) längere Ferien zu Ostern hat, ist Deine Argumentation ziemlich weit hergeholt. Sollte Ostern irgendwann mal wieder Mitte April liegen, dann werden trotzdem die Hotelpreise in Thailand ab 16. April sinken. Du kannst ja gerne mal spekulieren, woran das denn liegt.

    Und das es zu Pfingsten höhere Zimmerpreise gibt, halte ich nun wahrlich für ein Gerücht ... denn da ist eigentlich überall in Thailand die sog. Low Season. Und wie der Name vermuten läßt, sind da die Zimmerpreise eher moderat.

    Weihnachten/Sylverster ist dann wiederum ein anderes Thema, da dann tatsächlich viele Länder längere Ferien machen. Weswegen diese Zeit dann ja auch als Peak Season bezeichnet wird.

    Aber ist ja auch egal ... Du hast Dein Zimmer gebucht und damit sollten wir alle glücklich sein.
     

Diese Seite empfehlen