Hotel in Istanbul - europäische Seite für EC

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von kruwan, 4. März 2014.

  1. kruwan

    kruwan Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hey,

    ich suche nach einem Hotel für drei Nächte in Istanbul für den Executive Club. Bei welchem Hotel im europäischen Teil kann man für den Executive Club Meilen sammeln und ist zu empfehlen??
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    In so gut wie allen....
    Bist Du geschäftlich dort (bestimmte Gegend) oder touristisch (also Innenstadt) und was bist Du bereit pro Nacht anzulegen?
     
  3. kruwan

    kruwan Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    ich bin als Tourist dort. 80-100 € die Nacht habe ich mir vorgestellt für ein Doppelzimmer.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Die Raten wechseln sehr nach Jahreszeit, Feiertagen, Messen und Auslastung.
    Ich habe durchaus schon für rund 100€/Nacht direkt am Taksim im Interconti oder Hilton gewohnt, kann aber auch das 3-fache kosten.

    Mein Verfahrensvorschlag: entscheide Dich, ob Du nahe Sultanahmed, Blaue Moschee in der Altstadt wohnen möchtest oder eher nahe am Taksim Platz (Einkaufen, Bosporus-Blick). Das sind die beiden touristischen Zentren.
    Dann such Dir bei Trivago in der jeweiligen Nähe Hotels für Deine Daten in Deiner Preislage von den Hotelgruppen Radisson, Hilton (nicht Garden Inn und auch Hilton ParkSA ist nicht wirklich gut, liegt aber richtig), Conrad, Doubletree, Hyatt, Intercontinental, Crowne Plaza, Holiday Inn, Marriott (inkl Autograph Collection), Renaissance, W, Sheraton, Le Meridien. Achte darauf, dass Du die Preise vergleichst, die die Hotelgruppe selbst anbietet, nicht die niedrigsten über andere Buchungsagenturen, da Du evtl. sonst keinen Anspruch auf Gutschrift beim Executive Club hast.
    Eine Besonderheit sind die Häuser der Preferred Group: hier wird Dir die Gruppe evtl. bei Trivago nicht angezeigt und Du musst eh bei der Preferred Group nachsehen, ob dieses Haus sich an der Gutschrift bei BA beteiligt (in der Regel die Häuser, die auch bei "i prefer" mitmachen.

    Meine Empfehlungen wären sicher in der Altstadt das Doubletree, unter Umständen auch das Crowne Plaza.
    Um den Taksim beide Hyatts, das Intercontinental, das W-Hotel, das Hilton Taksim (Hilton ParkSa ist schlechter, Hilton Bomonti ist zu weit, Conrad bietet tolle Aussicht, ist jedoch nicht nah am Taksim). Radisson hat in Pera und Sisli innenstadtnah neue Hotels eröffnet, das Bosphorus liegt schön in einer jungen Ausgehgegend, aber halt nicht in der Innenstadt.
     
  5. kruwan

    kruwan Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    super, danke für die ausführliche antwort! ich werd das mal checken :)
     
  6. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Habe es die tage hier schon einmal gepostet, gute Hilton und Conrad raten gerade hier in Istanbul
    http://www.hilton.com.tr/Kampagne_L...fthansa4TurkeyAirlines5GermanMailing7TR841790

    Kombiniert mit den beiden Conrad Punkte promos kommt doch was Gutes raus
    Und manchnla lassen sich die Raten ja auch noch weiter senken...

    Bin heute im hilton am taksim, ist nett und mit dem havatasbus alle halbe Stunde bequem
    Vom flughafen für 10 TL erreichbar.
    Am WE gehts - auch wegen den Promos, aber nicht nur - wieder ins Conrad. Finde das echt super,
    Besiktas sowieso, mit dem Dolmus in 10 minuten rund um die Uhr zum taksim, ansonsten am
    Besten mit dem Boot überallhin
    doubletree ist auch ok, die vorgenannten aber ein besserer Deal
    auswahl genug, auf jeden fall vergleichen
    viel Spass in Istanbul
     
  7. kruwan

    kruwan Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    cool danke, werd das mir mal ansehen, habe aber keine ahnung von den conrad punkte promos :/
     
  8. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
  9. zauberhut

    zauberhut Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    hat jmd auch günstigere tipps? zbp so Jugendherbergen style mäßig
     
  10. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2

Diese Seite empfehlen