Jeder darf sein mitgebrachtes Essen verspeisen!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von weltreisender, 3. Juli 2009.

  1. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wie ich schon lesen musste, gibt es tatsächlich Airlines die es ihren Passagieren verbieten, ihr mitgebrachtes Essen und Getränke an Bord zu konsumieren. Diejenigen Passagiere werden von den Stewardessen ermahnt.

    Leute, wer so bekloppt ist und sich davon einschüchtern lässt, sollte sich am besten zuhause einsperren und nie wieder nach drausen gehen. Weltweit kann jeder selbstverständlich sein mitgebrachtes Essen an Bord verspeisen. Eigengetränke ebenfalls zu sich nehmen. Ich würde mein Essen in aller Seelenruhe konsumieren.
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Und welche Airlines sollen das sein?
     
  3. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    dftt 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Könntest du dich endlich mal aus dem Forum verziehen? Ist ja unerträglich.
     
  5. visser

    visser Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    bestimmt bei die in SIN sesshafte LowCostFlieger; TR=Tiger und Value/JetStar. Auch bei AirAsia wurde, aber nicht so extrem oder in allen Fallen. Aber da ja die MainlandChinesen bei alle dieser Airlines schon ein Grossteil der Passagiere sind, und die wohl gar nicht ermahnbar sind, alles wohl vergebens.
    Aber ich selber wundere dann eher wie diese Aussprache dann-von Ihr DE sicherlich von einem Gericht erfasst??-gegrundet worden ist.
     
  6. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    nutzung.php

     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was machst du denn dann gerade? ;) Beschäftige dich bitte mit anderen Dingen.
     
  8. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Sicher bei Trollair. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich setze mich ja auch immer ins Restaurant und packe dort mein Butterbrot aus. Das kann man mir doch nicht verbieten. Oder...?
     
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hab schon von Ryanair Gästen gehört,die eine Menge Ärger mit dem Personal hatten,weil sie selbst mitgebrachte Speisen und Getränke an Bord verzehren wollten.Wie schaut es eigentlich rechtlich aus? Innerhalb der USA konnte ich problemlos im Flieger mein eigenes Sandwich verzehren.
     
  11. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ein Flugzeug ist kein Restaurant und kein Cafe. Ein Flugzeug ist ein Flugzeug. In der Bahn packen auch sehr viele ihr mitgebrachtes Essen aus, obwohl es im ICE ein Bord Restaurant und sogar mobile Verkaufswagen gibt.

    Im übrigen, würdest du doch auch im Terminal dein mitgebrachtes Essen auspacken, obwohl es daneben ein Restaurant oder ein Cafe gibt.

    Also, deine Ironie ist an den Haaren herbeigezogen....
     
  12. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Das selbstgebrachte Essen an Bord zu verzehren ist völlig rechtlich einwandfrei. Schliesslich ist Essen ein menschliches Grundrecht. Also, ich würde kein Ärger mit dem Flugzeug-Personal haben. Das Personal würde mit mir Ärger haben, wenn die mir das Essen verbieten würden.
     
  13. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es gibt ja auch noch das "Hausrecht". So verbieten beispielsweise viele Kinos ihren Kunden die Mitnahme von Essen oder Getränken.
     
  14. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    @vit Hausrecht? Hab ich schon mal gehört. Aber mach dich doch nicht lächerlich mit dem Hausrecht an Bord zu argumentieren wegen Essen von mitgebrachten Speisen. Sollen die Stewardessen vielleicht die Passagiere während des Fluges an die Luft setzen? Und eine unplanmässige Zwischenlandung gibt es nur wegen saufenden, gröhlenden und gewalttätigen Passagieren.
     
  15. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Woas! :evil:

    Ich soll keine Gummibären essen dürfen. Den möcht ich sehen der mir das verbietet. :mrgreen:

    Gruß Rudi
     
  16. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Natürlich nicht. Es ging mir mehr um die Frage, ob es hier ein "natürliches Grundrecht" gibt, das von niemandem eingeschränkt werden kann. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Dienstleister konzentrieren sich die Airlines genauso wie z.B. die Bahn (noch) auf ihr Kerngeschäft und versuchen nicht, durch Verbote ("Hausrecht") noch zusätzliche Einnahmen mit dem Verkauf von Essen und Getränken zu erzielen.
     
  17. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Wenn es um das von mir genannte Beispiel mit Kinos geht: ein Großkino in Sindelfingen ist da sehr rabiat und führt teilweise sogar Taschenkontrollen durch!
     
  18. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    einige airlines erlauben das ausdrücklich - hier zum beispiel ryanair in den faq:
    andere airlines behalten sich das verbieten vor - agb welcomair österreich:
    und wieder andere airlines verbieten nur mitgebrachten alkohol an bord ausdrücklich - hier abb von germanwings:
     
  19. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Darf ein Kino in Deutschland mir wirklich ernsthaft verbieten,dass ich eine kleine Tüte Gummibärchen von zu Hause mitbringe-wegen Hausrecht o.ä.?
    Ist das rechtlich so in Ordnung?
     
  20. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    du kannst mitbringen was du willst - nur kann das Kino natürlich auch die Tickets an wen sie wollen verkaufen

    Ähnlich läuft es mit den hier angesprochenen Kontrollen im Kino - natürlich muss man sich keiner Leibesvisitation unterziehen lassen, allerdings muss das Kino einem auch kein Ticket verkaufen.
     

Diese Seite empfehlen