Kennedy Space Center

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von berlinerjunge, 19. Februar 2011.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Kennst sich jemand am Kennedy Space Center am Cap Canaveral aus?
    Konkret soll da ja am Donnerstag das vorletzte Mal in der Geschichte ein Space Shuttle ins All geschossen werden.
    Wie der Zufall so will, bin ich gerade in MCO und habe beschlossen möglichst Zeuge des Spektakels zu werden.

    Kennt jemand einen guten Aussichtspunkt oder hat Tipps, wie man auf die Tribüne kommt?

    Danke im Voraus!
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Habe so einen Start letztes Jahr von dem Cocoa Beach aussehen können, schon beeindruckend
    hat aber völlig ausgereicht, zum Space Center ist es aber nicht weit, Nach Orlando bist auch schnell zurück
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Kann man da "normal" über die 528 anfahren oder sollte man lieber von Süden her anpirschen?

    Von Orlando hab ich noch eine Bus-Ticket Option, mit Stehplatz am Causeway (LTT), 6miles vom Startplatz.
    Allerdings auch inkl. 10 Stunden vorher rumhängen am Space Center... dazu habe ich eigentlich keine Lust.

    Danke!
     
  4. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Wir konnten am Abend ganz normal von Orlando über die 528 nach Cocoa fahren.
    Würde auch nicht ewig vorher am Space Center rumhängen wollen, soviel ist da auch nicht zu sehen.
    Uns hat das am Beach gereicht, war aber echt impossant, so einen Start mal halbwegs aus der Nähe zu verfolgen.
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Danke für den Tip. Das passt ja gut. Der Kongress am I-Drive ist gegen 3pm zu Ende, dann sollte man 4pm in Cocoa sein, Launch ist 4:50pm geplant. Ist noch jemand da?
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Kurzer Bericht: Um 1:30pm am i-Drive losgefahren, Stau/zähfliesend auf der 528 ab MCO (40 Meilen), um 14:30pm irgendwo nördlich von Cocoa ein Plätzchen am Indian River gesucht und gefunden. 4:50... kein Launch. Zum Glück hatte der "Nebensteher" seinen iPad mit und wir haben mitbekommen, dass der Launch wegen Computerprobleme 5 Minuten angehalten war (wenn wundert's bei 30 Jahre alter Hardware).

    4:55pm Launch, sehr beeindruckend zu sehen, wie eine riessige Feuerkugel in Richtung Himmel abhebt.
    Leider war der Himmel 7/8 bedeckt, so dass die "Feuerkugel" nach rund 7 Sekunden hinter den Wolken verschwunden war. Der Shuttle war für mich dann noch 2x für Sekundenbruchteile durch Wolkenlücken zu sehen. Das war's

    5:00pm Rückfahrt, gleiches Spiel... war gegen 7:15 an der Florida Mall. Wenigstens wurde wegen heavy Traffic die Mautstelle geschlossen. No Tolls between 4:45pm and 7:00pm
    Ganz schön viel Aufwand für 10 Sekunden Action... aber wenn man schon mal da ist, hab ich morgen wenigstens was für den Smalltalk mit der/dem FB, welcher mir gegenübersitzt...
     
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...für die Zeit danach, also über den Wolken
    http://www.youtube.com/watch?v=GE_USPTm ... r_embedded
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Na, toll... eine einzige Wolke über Florida und ich stehe da drunter :cry:
     

Diese Seite empfehlen