KLM: ab März nonstop nach Lima/Peru

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von miles-and-points, 21. September 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zum Sommerflugplan 2007 wird KLM Royal Dutch Airlines regelmäßige Nonstop-Flüge von Amsterdam nach Lima anbieten.

    Mit modernsten Flugzeugen vom Typ Boeing 777-200ER fliegt KLM ab 25. März 2007 sechs Mal wöchentlich (tgl. außer montags) in die peruanische Metropole.

    Zurzeit bietet KLM pro Tag einen Flug nach Lima mit Zwischenstopp in Bonaire an.
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Es wäre sehr interessant, wenn hier mal jemand über die KLM berichten würde. Bin bisher nur Kurzstrecke mit denen geflogen und weiß so gut wie nichts über das Langstreckenprodukt und das Vielfliegerprogramm. Wann lohnt sich da eine Mitgliedschaft usw. ?

    Vielen Dank u Grüße
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Flying Blue lohnt sich, wenn man viel mit Air France, KLM und den angeschlossenen Skyteam-Mitgliedern wie z.B. Delta fliegt.

    Sehr "toll":
    die "halben Awards" (verschiedene Ziele zu verschiedenen Zeiten) -
    da kann man dann für nur 50% der normalerweise notwendigen Meilen
    durch die Gegend düsen - das finde ich sehr schön (weil's an die guten
    alten Tage bei Lufthansa und Miles & More erinnert).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo DariusTR:

    Also unter der Rubrik "Globale Allianzen - Star Alliance-was gibt es sonst noch?" findest du eine sehr genaue Beschreibung des Flying Blue-Programms von Mennix und auch etliche weitere Posts zu dem Thema..

    Demnach scheint mir das Flying Blue schon ein ernster Gegner von Miles&More zu sein...

    Hoffe dir geholfenzu haben...

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kleine Infos zu KLM ( gilt jetzt nur für 777 und A 330 )

    Prinzipiell gilt: Die Eco ist was Sitzkomfort angeht so schlecht wie jede andere Eco auch :cry:

    Im A 330 und in der 777 hat jeder Passagier auch in Eco Video on demand mit auch ein paar deutschen Spielfilmen. Getränkeservice ist durschnittlich ( so alle 2 Stunden ) und das Essen ... Na ja. Es kam auch schon vor, dass es geschmeckt hat.

    Gut an der 777 ist, dass die 3-3-3 in Eco fliegt. Das ist zwar schlecht, wenn man nur zu zweit ist, aber das Risiko wie bei anderen Airlines in der Mitte eines Fünferblockes zu sitzen gibt es eben auch nicht.

    Business Class!

    Full flat beds. Essen recht akzeptabel. Für Sammler gibt es am Ende jeden Fluges noch ein mit Genever gefülltes Keramikhäuschen, das verschiedene berühmte Holländische Häuser darstellt.

    KEINE FIRST CLASS

    Für beide Klassen gilt: FB von ganz mies bis hervorragend. Eben so wie bei allen Airlines. Dort arbeiten Menschen, und die sind entweder gut oder eben mies drauf.

    Prinzipiell gilt: Zwar kein absolutes Premium Produkt ( obwohl die C gut ist ) aber i.d.R. ein relativ vernünftiges Preis-Leistungs Verhältnis.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nun, Lima ist für mich ein recht wichtiges Ziel, und ich bin schon seit langem auf der Suche nach "vernünftigen" Verbindungen in C, die halbwegs schnell und dennoch bezahlbar sind...

    Gibt es schon Ankündigungen, wie KLM die Route Ams-Lim presilich gestalten wird??? Oder wenn man halt ex Fra dorthin fliegt? Wäre super-spannend zu wissen...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen